Arnold Schwarzenegger im Film "Conan - Der Barbar".
© picture-alliance / dpa | Bert Reisfeld
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions
:

Conan – Der Barbar: Netflix arbeitet an einer Live-Action-Serie

Er ist ein wahrer Klas­sik­er unter den Fan­ta­sy-Fil­men: „Conan – Der Bar­bar“ mit Arnold Schwarzeneg­ger. Net­flix entwick­elt nun eine Serie, die auf den Geschicht­en der Kult­fig­ur basiert. Der Stream­ing­di­enst kön­nte sog­ar ein ganzes Conan-Uni­ver­sum auf die Beine stellen.

Ursprünglich soll Ama­zon schon vor Jahren an ein­er Serienum­set­zung gear­beit­et haben, doch anscheinend wurde das Pro­jekt einge­stampft. Wie das US-Mag­a­zin Dead­line berichtet, hat sich Net­flix näm­lich nun die exk­lu­siv­en Rechte gesichert und entwick­elt eine Live-Action-Serie. Diese soll auf dem Schw­ertkämpfer Conan basieren, die der Fan­ta­sy-Autor Robert E. Howard kreiert hat.

Aktuell suche der Stream­ing­di­enst nach Drehbuchau­tor und Showrun­ner. Mit Fredrik Malm­berg („Conan“) sei bere­its ein aus­führen­der Pro­duzent gefun­den. Die Fir­ma des Filmemach­ers besitzt auch die Rechte an der Kult­fig­ur.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Video: Youtube / Movieclips Clas­sic Trail­ers

Netflix könnte ein Conan-Universum entwickeln

Über den Deal mit Malm­bergs Unternehmen Cab­i­net Enter­tain­ment hätte Net­flix die Möglichkeit, ein ganzes Conan-Uni­ver­sum aufzubauen. Der Ver­trag soll ein exk­lu­sives Vorkauf­s­recht auf alle Stoffe der Conan-Bib­lio­thek bein­hal­ten.

Conan der Cim­merier hat­te seine ersten Auftritte bere­its 1932 in ein­er Rei­he von Kurzgeschicht­en, die Howard in dem Mag­a­zin „Weird Tales” veröf­fentlicht hat. Der Autor war ein­er der Begrün­der des „Sword and Sorcery“-Subgenres, in dem Helden mit Schw­ert­ern die Haup­trol­le spie­len. Zunächst tauchte Conan vor allem in Comics von Mar­vel und Dark Horse auf. Weltweit bekan­nt wurde die Fig­ur aber erst mit dem Spielfilm „Conan – Der Bar­bar“ (1982). Der Streifen mit Arnold Schwarzeneg­ger in der Haup­trol­le gilt bis heute als Klas­sik­er unter den Fan­ta­sy-Aben­teuern.

GigaTV Film-Highlights

Weit­er­führende Links:

Was denkst Du: Wer sollte die Haup­trol­le in der Serienum­set­zung übernehmen? Teile es uns gerne via Kom­men­tar mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren