Dwayne Johnson in Black Adam
© Warner Bros.
Das Mädchen und der Killer aus Nightmare on elmstreet
Eine schwarze Gestalt vor einem Haus
:

Black Adam 2: So geht es mit dem Antihelden weiter

Im neuen DC-Action-Kracher “Black Adam” lässt es Mega-Star Dwayne John­son als gnaden­los­er Anti-Super­held so richtig krachen. Aber war’s das schon? Oder kannst Du Dich auf seine Rück­kehr in “Black Adam 2” freuen? Und worum kön­nte es in der Fort­set­zung gehen? Erfahre es hier.

Achtung: Der fol­gende Text enthält Spoil­er zum Ende und der Post-Cred­it-Szene von Black Adam.

Raketen, ganze Super­helden-Teams oder Dämo­nen: Dwayne John­son kann bei seinem ersten Lein­wan­dauftritt als titel­geben­der Anti­held Black Adam von abso­lut nichts und nie­man­dem aufge­hal­ten wer­den. Dabei liefert der 50-Jährige eine zwar nicht ger­ade runde, defin­i­tiv aber explo­sive Show ab.

Doch wird es auch einen zweit­en Teil geben? Und was kön­nte die Hand­lung sein? Kommt es endlich zu einem Aufeinan­dertr­e­f­fen mit seinem Erzfeind Shaz­am? Oder ste­ht in Black Adam 2 vielle­icht sog­ar ein Duell mit Super­man höch­st­selb­st an?

Mit diesen Fra­gen zur Fort­set­zung haben wir uns für Dich auseinan­derge­set­zt.

Black Adam 2: Worum könnte es gehen?

Am Ende des Films scheint Black Adam auf den recht­en Weg zurück­ge­fun­den zu haben. Im finalen Kampf gegen den Dämon Sab­bac arbeit­et er nicht nur mit den übrigge­bliebe­nen Mit­gliedern der Jus­tice Soci­ety of Amer­i­ca zusam­men, son­dern scheint auch endlich seine Wut kon­trol­lieren zu kön­nen. So schaf­fen sie es, den Dämon zu besiegen und Kah­n­daq vor dem Unter­gang zu ret­ten.

Dwayne Johnson in Black Adam

Black Adam wird wieder zum Ret­ter der Men­schen von Kah­n­daq. — Bild: Warn­er Bros.

Doch wie geht es nun für ihn weit­er? Die Bewohner:innen von Kah­n­daq, inklu­sive der Wider­stand­skämpferin Adri­an­na (Sarah Shahi) und ihrem Sohn Amon (Bod­hi Sabongui), wür­den ihren Cham­pi­on am lieb­sten zum Herrsch­er des Lan­des krö­nen.

Doch zu aller Über­raschung lehnt Black Adam ger­ade das in der let­zten Szene des Films ab und zer­stört sym­bol­isch den Thron. Sein­er Mei­n­ung nach braucht Kah­n­daq keinen Herrsch­er, son­dern einen Beschützer. Und genau das will Black Adam für sein Land und sein Volk sein.

Wie lange wird ihm diese Rolle aber aus­re­ichen? Wird Black Adam früher oder später nicht doch noch die Kon­trolle über das Land übernehmen? In den Comics ist er ja schließlich der alleinige Herrsch­er von Kah­n­daq. Und inwiefern unter­schei­det sich seine Def­i­n­i­tion eines Beschützers über­haupt von der eines herkömm­lichen Tyran­nen? Der Typ für gepflegten poli­tis­chen Diskurs scheint er jeden­falls nicht zu sein.

Und selb­st wenn er nicht nach der Kro­ne greift: Zu welch grausamen Tat­en wird er sich unter dem Man­tel des Beschützers hin­reißen lassen? All diese Punk­te wer­den mit Sicher­heit eine zen­trale Rolle in Black Adam 2 spie­len.

Shazam: Treffen die Rivalen in Black Adam 2 aufeinander?

In den Comics ist Black Adam der große Gegen­spiel­er von Super­held Shaz­am. Ursprünglich sollte Dwayne John­son sog­ar schon im “Shazam”-Film als Bösewicht einge­führt wer­den, bevor der Anti­held seinen eige­nen Solofilm spendiert bekam. Doch wird es in Black Adam 2 endlich zum Aufeinan­dertr­e­f­fen der bei­den Erzri­valen kom­men?

Zachary Levi in Shazam

Kommt Shaz­am in Black Adam 2? — Bild: Warn­er Bros.

Das ist im Moment noch ungewiss, aber keineswegs unmöglich. Selb­st Shaz­ams kindlich­es Alter Ego Bil­ly Bat­son dürfte schließlich früher oder später mit­bekom­men, dass plöt­zlich in Kah­n­daq ein Super­held mit den gle­ichen Fähigkeit­en wie er selb­st existiert. Welche Fähigkeit­en das genau sind, kannst Du auch in unserem Artikel zu Black Adams Kräften nach­le­sen.

Dass sich die bei­den vor Black Adam 2 begeg­nen, ist dage­gen eher unwahrschein­lich. Shaz­am wird im kom­menden “Shaz­am 2” schon genug damit zu tun haben, sich gegen die Göt­ter-Töchter Hes­pera (Helen Mir­ren) und Kalyp­so (Lucy Liu) zur Wehr zu set­zen. Da wird für Black Adam sich­er kein Platz sein.

Dwayne Johnson in Black Adam

Wann bekommt es Shaz­am mit Black Adam zu tun? — Bild: Warn­er Bros.

Eine Chance für ein früheres Wieder­se­hen mit Black Adam gibt es dann aber doch noch: Denn über­raschend wurde jet­zt ein neuer “Superman”-Film mit Hen­ry Cav­ill in der Haup­trol­le angekündigt.

Nach Post-Credit-Szene: Black Adam vs. Superman in Black Adam 2?

Super­man und Black Adam gel­ten als zwei der mächtig­sten und stärk­sten Charak­tere des gesamten DC-Uni­ver­sums. Wenn diese bei­den Kraft­pakete also zusam­men­tr­e­f­fen, wer­den garantiert die Fet­zen fliegen. Und eine Andeu­tung auf diese Kon­fronta­tion wurde jet­zt in der Post-Cred­it-Szene von Black Adam bere­its geliefert.

Henry Cavill in Man of Steel

Wird Super­man gegen Black Adam kämpfen? — Bild: Warn­er Bros.

In der entsprechen­den Szene sieht man Sui­cide Squad-Chefin Aman­da Waller, wie sie den neuen Beschützer von Kah­n­daq kon­tak­tiert. Als dieser sich wenig ein­sichtig zeigt, dro­ht sie ihm mit mächti­gen Fre­un­den, die ihr einen Gefall­en schulden. Sie hat nicht über­trieben: Nur wenige Sekun­den später lan­det nie­mand gerin­geres als Super­man (Hen­ry Cav­ill) vor Black Adam.

Was bedeutet das aber nun? Natür­lich kann die Post-Cred­it-Szene ein­fach nur ein Mit­tel zum Zweck sein, um die Rück­kehr von Hen­ry Cav­ill in die Rolle von Super­man zu verkün­den. Schließlich hat­te dieser offiziell den Man­tel des Super­helden an den Nagel gehängt und sollte eigentlich nicht mehr als solch­er zurück­kehren.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Auf der anderen Seite kön­nte die Szene aber auch ein bevorste­hen­des Duell der bei­den Tita­nen – oder auch ein unwahrschein­lich­es Team-up – vor­bere­it­en. Ob dies aber in Black Adam 2 oder wom­öglich sog­ar in “Man of Steel 2” stat­tfind­en wird, lässt sich zu diesem Zeit­punkt nicht sagen.

Dwayne John­son selb­st kündigte aber bere­its laut­stark sein Inter­esse an einem Super­man-gegen-Black-Adam-Film an: “Das ist der Sinn des Ganzen, Mann!”

Kinofilme 2022: Diese High­lights erwarten Dich.

Black Adam 2: Wann könnte die Fortsetzung kommen?

Im Moment ist noch nicht klar, wann Black Adam 2 kom­men wird. Sollte dem Film trotz der mäßi­gen Kri­tiken genü­gend Erfolg an den Kinokassen beschienen sein, dürfte die Ankündi­gung ein­er Fort­set­zung nicht lange auf sich warten lassen.

Denn eines ste­ht fest: Jet­zt wo Dwayne John­son, aktuell ein­er der erfol­gre­ich­sten Schaus­piel­er der Welt, endlich dem DC-Fil­mu­ni­ver­sum beige­treten ist, wer­den es sich die Stu­diochefs von Warn­er nicht ent­ge­hen lassen, ihn auch einzuset­zen.

Ab wann läuft Black Adam eigentlich im Stream? Hier bekommt ihr alle Infos.

Fieberst Du Black Adam 2 bere­its ent­ge­gen? Sag uns Deine Mei­n­ung und disku­tiere mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: