Schauspieler und Produzent beim Photocall
© picture alliance/abaca/Piovanotto Marco/ABACA
Filmkulisse: Schild an einem Schloss mit der Inschrift "Wintersteinschule"
Hugh Jackman in Prestige
:

FBI Staffel 5: So geht es mit der Polizeiserie weiter

Der US-Sender CBS set­zt seine Erfol­gsserie “FBI” mit Staffel 5 fort. Wann Du die neuen Fol­gen hierzu­lande sehen kannst, worum es geht und wer mit­spielt, erfährst Du hier.

Wann startet die 5. Staffel von FBI?

Beim US-Net­work CBS startete die fün­fte Staffel von FBI am 20. Sep­tem­ber 2022. CBS zeigt wöchentlich eine neue Folge. Das Staffel­fi­nale dürfte irgend­wann im Früh­jahr 2023 über den Sender gehen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wie viele Episo­den die fün­fte Staffel hat, ist nicht bekan­nt. Deshalb gibt es auch noch kein genaues Datum für das Finale. Die vorherge­hen­den Staffeln hat­ten jew­eils zwis­chen 15 und 22 Episo­den.

CBS hat übri­gens bere­its eine sech­ste Staffel der Serie bestellt. Nach­schub ist also gesichert.

Wann und wo kannst Du die fünfte Staffel in Deutschland sehen?

In Deutsch­land hast Du ver­mut­lich mehrere Optio­nen, die US-Serie zu sehen. Die Staffeln 1 bis 4 liefen bei dem Pay-TV-Sender Sat.1 Emo­tions. Der Sender wartete allerd­ings das jew­eilige Staffel­fi­nale in den USA ab, bevor er die neuen Fol­gen zeigte.

Die vierte Staffel startete daher erst Mitte Juni 2022, obwohl sie in den USA bere­its im Mai zu Ende ging. Wir erwarten, dass Sat.1 Emo­tions auch die fün­fte Staffel ins Pro­gramm nimmt. Bliebe es bei dem bish­eri­gen Veröf­fentlichungsrhyth­mus, kannst Du Staffel 5 von FBI also höchst­wahrschein­lich ab dem Früh­jahr 2023 bei dem Pay-TV-Sender sehen.

Nicht ganz aus­geschlossen ist auch, dass die neuen Fol­gen von FBI hierzu­lande irgend­wann im Free-TV laufen. Sat.1 zeigte die ersten bei­den Staffeln und die ersten fünf Fol­gen der drit­ten Staffel, set­zte die Serie aber bis­lang nicht weit­er fort. Ob FBI ins Pro­gramm von Sat.1 zurück­kehrt, ist nicht bekan­nt.

In den USA läuft FBI auch bei dem Stream­ing­di­enst Para­mount+. Der wiederum soll im Dezem­ber 2022 auch in Deutsch­land starten und unter anderem als Chan­nel bei Ama­zon Prime Video ver­füg­bar sein. Ob dann auch FBI zum Serien­ange­bot gehört, ist aber noch nicht bekan­nt.

FBI Staffel 5 im Stream

Die ersten drei Staffeln von FBI kannst Du auch bei Ama­zon, Apple TV und Sky strea­men – allerd­ings nicht als Teil der Fla­trate, son­dern gegen eine Extrage­bühr für jede Folge. Wann und ob auch die Staffeln 4 und 5 bei diesen Dien­sten ver­füg­bar sein wer­den, ist bis­lang nicht bekan­nt.

Darum geht’s in FBI

FBI ist eine klas­sis­che Polizeis­erie aus der TV-Schmiede von Erfol­gspro­duzent Dick Wolf (“Law & Order”). Das Prinzip lautet daher auch bei FBI: jede Folge ein Fall. Alles dreht sich um die Krim­i­nal­abteilung des New York­er Büros des Fed­er­al Bureau of Inves­ti­ga­tion.

Die Eli­teein­heit hat es mit schw­eren Ver­brechen wie Ter­ror­is­mus, Ban­denkrim­i­nal­ität und Spi­onageak­tio­nen zu tun. In der ersten Folge der fün­ften Staffel muss das Team eine Bombe auf­spüren, die in die falschen Hände ger­at­en ist. Eine Det­o­na­tion würde eine Katas­tro­phe in New York aus­lösen.

Die fün­fte Staffel wird auch eine Antwort darauf liefern, wie Speziala­gentin Mag­gie Bell die lebens­ge­fährliche Vergif­tung über­standen hat, die sie für län­gere Zeit aus dem Spiel genom­men hat.

FBI: Die Besetzung von Staffel 5

Auch in den neuen Fol­gen dürften wieder viele alte Bekan­nte ihren Dienst in der New York­er Fil­iale des Fed­er­al Bureau of Inves­ti­ga­tion antreten.

Dazu gehört auf jeden Fall auch Haupt­darstel­lerin Mis­sy Pere­grym, die nach ein­er Baby­pause in der zweit­en Hälfte von Staffel 4 wieder in die Serie ein­steigt. Ver­mut­lich wird sie aber erst im Ver­lauf der fün­ften Staffel wieder ins Geschehen ein­greifen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Mis­sy Pere­grym (@mperegrym)

Diese Darsteller:innen erwarten wir in Staffel 5 von FBI:

  • Mis­sy Pere­grym als Mag­gie Bell
  • Zeeko Zaki als Omar Adom Zidan
  • Jere­my Sis­to als Jubal Valen­tine
  • Alana de la Garza als Iso­bel Castille
  • John Boyd als Stu­art Sco­la
  • Kather­ine Renee Turn­er als Tiffany Wal­lace
  • Tay­lor Antho­ny Miller als Kel­ly Moran
  • James Chen als Ian Lim
  • Vedette Lim als Elise Tay­lor
  • Shantel VanSan­ten als Nina Chase

Sobald wir mehr über die Beset­zung der fün­ften Staffel wis­sen, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Wie hast Du die ersten vier Staffeln von FBI gese­hen? Im Pay-TV, Free-TV oder als Stream? Freust Du Dich schon auf Staffel 5 der Serie FBI? Berichte uns von Deinen Erfahrun­gen gerne in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren