„Es – Kapitel 2“

Es – Kapitel 2: Finaler Trailer veröffentlicht

Der­ry rückt wieder in den Fokus der Weltöf­fentlichkeit. Zwei Jahre nach­dem mit „Es“ der erste Teil der Ver­fil­mung von Stephen Kings Hor­ror-Schock­er die Kinolein­wände erobert hat, geht es im Sep­tem­ber mit „Es – Kapi­tel 2“ in die näch­ste und zugle­ich let­zte Runde. Ein irrer Show­down ste­ht bevor, bei dem die Mit­glieder des „Klub der Ver­lier­er“ erneut gegen den gruseli­gen Clown kämpfen müssen.

Mike Hanlon erkennt die Zeichen

Nach 27 Jahren find­en sich Bill Den­brough und seine früheren Fre­unde wieder in Der­ry ein. Damals, als alles begann, schworen sie sich, dass, wenn Es jemals zurück­kom­men sollte, sie auch zurück­kom­men und Es endgültig besiegen – nun ist es so weit. Als erneut Kinder ver­schwinden, weiß Mike Han­lon – seines Zeichens als einziger in Der­ry verblieben – sofort, wer oder was dahin­ter­steckt und holt die alte Truppe zurück.

Obwohl sie mit­tler­weile alle erwach­sen sind, hat der Schreck­en von einst Bill, Ben, Richie, Mike, Bev­er­ly, Stan und Eddie bis­lang an einem nor­malen Leben gehin­dert – zu stark waren die Erin­nerun­gen an das Geschehene und die Angst vor ein­er Rück­kehr.

Video: Youtube / Warn­er Bros. DE

Geträumt – Gesehnt – Vermisst

Während der erste Trail­er zu „Es – Kapi­tel 2“ aus ein­er län­geren Szene bestand, in der Bev­er­ly zurück in ihr altes Eltern­haus nach Der­ry kommt, gibt es dies­mal eine Vorschau mit vie­len gruseli­gen Szenen. Unter anderem kommt auch Es zu Wort. Im Hin­ter­grund hörst Du eine fiese Stimme sagen: „27 Jahre habe ich von euch geträumt, hab ich mich nach euch gesehnt, hab ich euch ver­misst“.

Wie auch sein Vorgänger wurde der Streifen von Andy Muschi­et­ti insze­niert. Am 5. Sep­tem­ber hat das Warten dann ein Ende und die näch­ste Stephen-King-Ver­fil­mung find­et ihren Weg ins Kino. Der Autor des 1986 erschiene­nen Buch­es durfte den Film bere­its sehen und war begeis­tert. Für alle, die das Buch gele­sen haben, hal­ten die Pro­duzen­ten aber noch eine Über­raschung bere­it. So soll der Inhalt leicht von der Vor­lage leicht abwe­ichen.

Was glaub­st Du, kann Bill Den­brough ein zweites Mal den Teufel bezwin­gen? Was hältst Du von dem finalen Trail­er zu „Es – Kapi­tel 2“? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren.

Titel­bild: Pic­ture Alliance / AP Pho­to

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren