Es – Kapitel 2: Finaler Trailer veröffentlicht

„Es – Kapitel 2“
Yoda aus Star Wars Episode 5
Star Wars: So bereitet ihr euch optimal auf Episode 9 vor

Es – Kapitel 2: Finaler Trailer veröffentlicht

Derry rückt wieder in den Fokus der Weltöffentlichkeit. Zwei Jahre nachdem mit „Es“ der erste Teil der Verfilmung von Stephen Kings Horror-Schocker die Kinoleinwände erobert hat, geht es im September mit „Es – Kapitel 2“ in die nächste und zugleich letzte Runde. Ein irrer Showdown steht bevor, bei dem die Mitglieder des „Klub der Verlierer“ erneut gegen den gruseligen Clown kämpfen müssen.

Mike Hanlon erkennt die Zeichen

Nach 27 Jahren finden sich Bill Denbrough und seine früheren Freunde wieder in Derry ein. Damals, als alles begann, schworen sie sich, dass, wenn Es jemals zurückkommen sollte, sie auch zurückkommen und Es endgültig besiegen – nun ist es so weit. Als erneut Kinder verschwinden, weiß Mike Hanlon – seines Zeichens als einziger in Derry verblieben – sofort, wer oder was dahintersteckt und holt die alte Truppe zurück.

Obwohl sie mittlerweile alle erwachsen sind, hat der Schrecken von einst Bill, Ben, Richie, Mike, Beverly, Stan und Eddie bislang an einem normalen Leben gehindert – zu stark waren die Erinnerungen an das Geschehene und die Angst vor einer Rückkehr.

Video: Youtube / Warner Bros. DE

Geträumt – Gesehnt – Vermisst

Während der erste Trailer zu „Es – Kapitel 2“ aus einer längeren Szene bestand, in der Beverly zurück in ihr altes Elternhaus nach Derry kommt, gibt es diesmal eine Vorschau mit vielen gruseligen Szenen. Unter anderem kommt auch Es zu Wort. Im Hintergrund hörst Du eine fiese Stimme sagen: „27 Jahre habe ich von euch geträumt, hab ich mich nach euch gesehnt, hab ich euch vermisst“.

Wie auch sein Vorgänger wurde der Streifen von Andy Muschietti inszeniert. Am 5. September hat das Warten dann ein Ende und die nächste Stephen-King-Verfilmung findet ihren Weg ins Kino. Der Autor des 1986 erschienenen Buches durfte den Film bereits sehen und war begeistert. Für alle, die das Buch gelesen haben, halten die Produzenten aber noch eine Überraschung bereit. So soll der Inhalt leicht von der Vorlage leicht abweichen.

Was glaubst Du, kann Bill Denbrough ein zweites Mal den Teufel bezwingen? Was hältst Du von dem finalen Trailer zu „Es – Kapitel 2“? Verrate es uns in den Kommentaren.

Titelbild: Picture Alliance / AP Photo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren