Keyart der Netflix-Serie Drei Meter über dem Himmel.
© Netflix
:

Drei Meter über dem Himmel Staffel 2: Alle Infos zu Cast, Handlung und Staffel-3-Chancen

Pünk­tlich zum Som­mer­be­ginn ver­sorgt Net­flix seine Fans ab dem 3. Juni mit der Fort­set­zung sein­er pop­ulären Com­ing-of-Age-Serie “Drei Meter über dem Him­mel”. Staffel 2 soll dem Pub­likum min­desten genau­so viel Urlaubs-Flair, Roman­tik und Span­nung bieten wie der erste Teil. Erfahre hier alle Infos über den Cast, die Hand­lung und eine poten­zielle Staffel 3.

„Drei Meter über dem Him­mel” und viele weit­ere Serien kannst Du übri­gens auf Deinem Net­flix-Account auch mit Voda­fones GigaTV sehen.

Drei Meter über dem Himmel Staffel 3 – die Handlung: Mehr Sonne, Romantik und Abenteuer in Italien

In den ersten acht Fol­gen der far­ben­fro­hen Tee­nieserie erzählten die Regis­seure Francesco Lagi und Loren­zo Sportiel­lo die Geschichte ein­er unwahrschein­lichen Som­mer­ro­manze. An der malerischen Adri­aküste trafen zulet­zt ein beru­flich strauchel­nder Motor­rad-Rebell und eine unangepasste Tochter aus gutem Hause mit akutem Fer­n­weh aufeinan­der. Auf ein­er Par­ty fin­gen die bei­den dann schließlich Feuer.

Die Som­mer-has­sende Sum­mer (Rebec­ca Coco Edogamhe) und der feier­freudi­ge Ale (Ludovi­co Ter­sig­ni) schienen allerd­ings auf den ersten Blick nicht unbe­d­ingt füreinan­der gemacht zu sein. So gegen­sät­zlich ihre Lebensstile waren, so stark entlud sich aber den­noch die roman­tis­che Magie zwis­chen den bei­den Tee­nies.

Es fol­gte ein roman­tis­ch­er Som­mer mit reich­lich Flirts, Son­nen­bädern und großen Gefühlen. Und die brachen nicht nur über Sum­mer und Ale here­in: Ales Fre­und Dario (Andrea Lat­tanzi) ent­pup­pte sich als hoff­nungslos­er Roman­tik­er auf der Suche nach der großen Liebe und ver­guck­te sich dabei aus­gerech­net in Sofia (Aman­da Cam­pana), die sich lei­der vor allem für Frauen inter­essierte.

Der junge Edo (Gio­van­ni Mai­ni) hinge­gen musste sich mit seinen bis dato uner­widerten Gefühlen für Sum­mer arrang­ieren. Gegen Ende der ersten Staffel brachen dann so einige Beziehun­gen auf, während neue erblüht­en. Was Dich genau in Staffel 2 nun erwartet, darüber schwieg Net­flix bish­er allerd­ings behar­rlich und gab keine bedeu­ten­den Details zur Hand­lung der Fort­set­zung preis. Umso ges­pan­nter dürften Fans nun sein, ab dem 3. Juni endlich zu erfahren, wie es an der ital­ienis­chen Küste weit­erge­ht.

Der Cast von Drei Meter über dem Himmel Staffel 2: Diese SchauspielerInnen sind in der Besetzung

Schöne Men­schen vor schön­er Kulisse – ein Geheim­rezept mod­ern­er Tee­niese­rien, das sich auch in Drei Meter über dem Him­mel nicht auss­chöpft. In Staffel 2 der ital­ienis­chen Net­flix-Pro­duk­tion find­et sich wieder eine Riege an jun­gen Nach­wuch­stal­en­ten vor der Kam­era ein, die sich in Staffel 1 vor allem durch Charis­ma und Diver­sität von so manchem bish­eri­gen Com­ing-of-Age-Cast abge­hoben haben.

Vor der Ausstrahlung der Serie gal­ten viele von ihnen noch als völ­lig unbeschriebene Blät­ter in der Branche. Hier erfährst Du die wichtig­sten Infos zu den Darstellern von Drei Meter über dem Him­mel Staffel 2.

Coco Rebecca Edogamhe als Summer: Fernweh-Patientin, Sommer-Hater, Queen of Cool

Die weib­liche Haup­trol­le der Sum­mer wird von der 19-jähri­gen Rebec­ca Coco Edogamhe verkör­pert. Mit dem Start der Serie Drei Meter über dem Him­mel begann auch die Schaus­pielka­r­riere der jun­gen Ital­iener­in, die ihren ersten Job gebührend feierte.

Coco Rebecca Edogamhe als Summer in Drei Meter über dem Himmel.

New­com­erin Coco Rebec­ca Edogamhe kehrt in Staffel 2 von Drei Meter über dem Him­mel als Sum­mer zurück. — Bild: Net­flix

Die Sum­mer-Darstel­lerin erin­nert sich in einem Inter­view mit dem NSS Mag­a­zine: „Der größte Beloh­nungsmo­ment bish­er war für mich sicher­lich die Veröf­fentlichung von Drei Meter über dem Him­mel bei Net­flix. Es war echt selt­sam, mich selb­st auf dem Bild­schirm zu sehen, meine Stimme zu hören und mich selb­st als Sum­mer zu sehen, aber im sel­ben Moment war es auch sehr erfül­lend, die Resul­tate mein­er harten Arbeit zu bewun­dern.“ Was Edogamhe ihrem jün­geren Ich rat­en würde: „Ich hätte mir wohl ger­at­en, früher auf mich selb­st zu hören und geduldiger zu sein. Ich hätte mir ger­at­en, weit­er­hin das Ver­lan­gen nach etwas Größerem zu kul­tivieren, denn das war es, was mir schließlich eine der schön­sten Erfahrun­gen meines Lebens schenken würde.“

Kein Zweifel, dass Edogamh­es Kar­riere immer noch reich­lich Raum nach oben lässt: Im Inter­view ver­rät die Schaus­pielerin, dass sie davon träumt, mit Stars wie Vio­la Davis, Zen­daya oder Tim­o­th­ee Cha­la­met zusam­men­zuar­beit­en.

Noch mehr Lust auf liebliche Lovesto­rys und coole Mädels? Wir empfehlen Dir die 12 besten Mäd­chense­rien aller Zeit­en!

Ludovico Tersigni als Alessandro: Partygänger, Freigeist, Motorradheld

Die Rolle des läs­si­gen Alessan­dro, kurz Ale genan­nt, wird in Drei Meter über dem Him­mel von dem Ital­iener Ludovi­co Ter­sig­ni gespielt. Ähn­lich wie seine Serien­part­ner­in Coco Rebec­ca Edogamhe wurde er bei einem der zahlre­ichen Cast­ings von Net­flix Ital­ien als frisches Gesicht für das For­mat ent­deckt.

Coco Rebecca Edogamhe und Ludavico Tersigni in Drei Meter über dem Himmel.

Sum­mers Schwarm Ale ist in Staffel 2 von Drei Meter über dem Him­mel natür­lich auch wieder mit von der Par­tie. — Bild: Net­flix

Zwar kon­nte der 26-Jährige schon in der Rolle des Jugendlichen Gio­van­ni Garau in der ital­ienis­chen Jugend­serie SKAM Italia auf sich aufmerk­sam machen, doch weit­ere Engage­ments hat­ten sich danach vor­erst in Gren­zen gehal­ten. Seine bish­er bedeu­tend­ste Rolle bek­lei­dete Ter­sig­ni in der Fil­madap­tion von Nick Horn­bys gefeiertem Jugen­dro­man Slam, in der er den Skater-Jun­gen Samuele verkör­perte. Nach dem Erfolg der ersten Staffel übern­immt der gebür­tige Römer nun auch die Mod­er­a­tion der pop­ulären ital­ienis­chen Tal­entshow X Fac­tor.

Was seine kün­fti­gen Fans ent­täuschen dürfte: Der 26-jährige Schaus­piel­er zählt zu den weni­gen Exem­plaren sein­er Zun­ft, die selb­st keine offiziellen Social-Media-Kanäle pfle­gen. Zulet­zt äußerte sich der Ale-Darsteller kri­tisch über die sozialen Medi­en gegenüber Italy 24 News: „Wenn wir unser Image miss­brauchen, riskieren wir, uns selb­st in einem Labyrinth aus Spiegeln zu ver­lieren. Ich möchte ein­fach nicht, dass mir das passiert. In Zukun­ft werde ich weit­er­hin vor­sichtig sein. Mir ist klar, dass soziale Net­zw­erke heutzu­tage etwas Fun­da­men­tales sind, aber ich weiß auch, dass das reale Leben immer wichtiger als das virtuelle sein sollte.“

Amanda Campana als Sophia: Trendsetter, Lebefrau, Flirtopfer

Die Rolle von Sum­mers bester Fre­undin Sophie übern­immt die gebür­tige Mailän­derin Aman­da Cam­pana. Vor ihrem Ein­stieg in die Schaus­piel­erei war die 24-Jährige unter anderem als Mod­el und Vis­ag­istin tätig.

Die Sophie-Darstel­lerin erin­nert sich im Inter­view mit Marie Claire Ital­ien noch ganz genau an den Anruf, der ihr Leben nach ein­er Rei­he von Cast­ings auf unglaubliche Weise trans­formieren sollte: „Eines Tages ruft mich der Regis­seur Loren­zo Sportiel­lo an. Es war im Mai. Er sagte zu mir, er habe alles ver­sucht, aber Net­flix sei so eine harte Nuss. Ich unter­brach ihn schon, um mich trotz­dem für die Erfahrung zu bedanken. Da platzte es aus ihm her­aus: ‚Sie haben dich genom­men!‘“

Seit ihrem Serien­de­büt bei Net­flix fol­gten zwei weit­ere Engage­ments für ital­ienis­che Film­pro­jek­te. Gute Aus­sicht­en, die Drei Meter über dem Him­mel-Darstel­lerin auch kün­ftig in weit­eren Rollen zu sehen!

Du lieb­st Tee­niese­rien mit Sub­stanz? Die Com­ing-of-Age-Serie Eupho­ria kön­nte Deine neue Lieblingsserie wer­den!

Giovanni Maini als Edo: Hipster-Teenie, Strandkönig, Lebemann

2021 feierte auch er sein Serien­de­büt in Drei Meter über dem Him­mel: Schaus­piel­er Gio­van­ni Mai­ni schlüpft in der Tee­nieserie in die Rolle des ital­ienis­chen Strand­fans Edo, der sich in die schöne Sum­mer ver­guckt. Mit­tler­weile kon­nte sich der 21-Jährige eine weit­ere Rolle seit seinem Seriener­folg sich­ern.

Giovanni Maini in Drei Meter über dem Himmel.

Über ein Wieder­se­hen mit dem Strand­fan und Lebe­mann Edo kannst Du dich eben­falls wieder freuen. — Bild: Net­flix

In der neuen ital­ienis­chen Dra­maserie Nudes, die 2021 starten soll, mimt Mai­ni den Jugendlichen Tom­mi, der fast verge­blich ver­sucht, seine Teenag­er-Jahre mit dem dig­i­tal­en Zeital­ter zu ver­söh­nen. Weit­ere Schaus­piel-Engage­ments lassen derzeit noch auf sich warten.

Doch das beun­ruhigt Gio­van­ni abso­lut nicht, der sein Bio­medi­z­in­tech­nik-Studi­um zuvor nicht been­dete. Gegenüber dem Mag­a­zin World Stock Mar­ket berichtete der Edo-Darsteller: „Ich glaube, es war ein­fach nicht mein Weg. Ich musste mich entschei­den, das loszu­lassen. Ich will ein­fach nur meine Miete und meine Lebens­mit­tel als Schaus­piel­er bezahlen. Das wäre vor­erst genug für mich.“

Drei Meter über dem Himmel Staffel 3: Wird es eine Fortsetzung geben?

Derzeit liegen noch keine Infor­ma­tio­nen über eine mögliche dritte Staffel der roman­tis­chen Tee­nieserie vor. Wie üblich wird Net­flix wohl nach den ersten Quoten von Staffel 2 ein Urteil über das Schick­sal der Serie fällen.

Du suchst mehr Unter­hal­tung? Finde sie in unseren Film- und Serien-High­lights im Juni 2021!

Wie hat Dir „Drei Meter über dem Him­mel” gefall­en? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren