Danny Trejo besten Filme
© 1995 Monarchy Enterprises B.V. und Regency Entertainment (USA), Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Stargate-Cast mit militärischer Aufmachung in einer Wüstenlandschaft
Der Cast von Falling For Christmas
:

Danny Trejo: Die 7 besten Filme mit dem charismatischen Schauspieler

Ein mexikanis­ches Cow­girl-Tat­too auf der Brust, ein markan­ter Schnur­rbart und ein grim­miger Gesicht­saus­druck, der sog­ar Chuck Nor­ris Angst ein­jagt: Das kann nur Dan­ny Tre­jo sein. Der Schaus­piel­er hat im Lauf sein­er Kar­riere oft den Kerl verkör­pert, der wenig Fra­gen stellt und viel prügelt. Doch Tre­jo kann auch ganz anders.

Seinen ersten Blick auf die kali­for­nische Sonne wirft Dan­ny Tre­jo am 16. Mai 1944. Lei­der ver­dunkelt sich seine Welt schnell. Er wächst in einem der sozialen Bren­npunk­te von Los Ange­les auf und gerät dro­genbe­d­ingt auf die schiefe Bahn — Gefäng­nis­er­fahrung inklu­sive. Später entsagt Tre­jo den Rauschmit­teln und hil­ft anderen dabei, es ihm gle­ich zu tun. Eines Tages erhält er einen Anruf von einem der Darsteller des Films „Run­away Train“ (1985). Am Set gebe es ein Kokain­prob­lem, ob Tre­jo als Berater helfen könne. Er springt ein — und gibt in dem Streifen auch sofort sein Filmde­büt. Ab da arbeit­et er sich Stück für Stück an die Spitze der Hol­ly­wood Hills. Heute hat er in mehr als 200 Fil­men mit­ge­spielt. Diese sieben soll­test Du Dir nicht ent­ge­hen lassen.

1) Blood In, Blood Out — Verschworen auf Leben und Tod (1993): Gang-Gewalt im Gefängnis

Für „Blood In, Blood Out“ kon­nte Dan­ny Tre­jo aus sein­er Gefäng­nis­er­fahrung schöpfen. So han­delt der Streifen von eini­gen Gang-Mit­gliedern aus Los Ange­les und spielt zu großen Teilen im San Quentin State Prison, wo auch Tre­jo eine Haft­strafe absitzen musste. Die dama­li­gen tat­säch­lichen Insassen des Gefäng­niss­es wur­den bei den Drehar­beit­en einges­pan­nt und wirk­ten als Sta­tis­ten mit, genau wie einige der Wärter. Für zarte Gemüter ist dieser Film sich­er nichts, doch er liefert einen Ein­blick in das Gang-Leben von Los Ange­les.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

2) Heat (1995): Fast drei Stunden Spannung mit Trejo als … Trejo

In „Heat“ spielt Dan­ny Tre­jo (der im Film ein­fach Tre­jo heißt) zwar keine allzu große Rolle, dafür aber eine ganz schön wichtige. Warum, möcht­en wir an dieser Stelle nicht spoil­ern. Was wir Dir aber ver­rat­en kön­nen: Tre­jo macht auch in Michael Manns beina­he dreistündi­gem Mon­u­men­tal­w­erk einen her­vor­ra­gen­den Job — und das an der Seite von hochkaräti­gen Schaus­piel­ern wie Robert De Niro und Al Paci­no. Das Ergeb­nis ist ein span­nen­der Film über die Kon­flik­te zwis­chen Polizei und Krim­i­nal­ität, bei denen die Gren­zen manch­mal ver­schwim­men.

Al Pacino und Robert De Niro im Film Heat

Polizist gegen Gang­ster: In Heat ste­hen sich Al Paci­no (links) und Robert De Niro (rechts) gegenüber. — Bild: ©1995 Monar­chy Enter­pris­es B.V. und Regency Enter­tain­ment (USA), Inc. Alle Rechte vor­be­hal­ten.

Heat find­est Du übri­gens in der Mediathek von GigaTV.

3) Machete (2010): Messer-Massaker von Robert Rodriguez

Ursprünglich bloß als Fake-Trail­er gedacht, auf­grund der großen Nach­frage dann aber tat­säch­lich umge­set­zt, zeigt „Machete“ Dan­ny Tre­jo als messer­be­hangenen Ex-Agen­ten, der ohne Vorah­nung zwis­chen die Fron­ten eines gewalt­täti­gen poli­tis­chen Schachspiels gerät. Wenn Du den rustikalen Stil von Regis­seur Robert Rodriguez magst (übri­gens Tre­jos Cousin 2. Grades), wirst Du sich­er Deine blutige Freude an Machete haben.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

4) Bad Ass (2012): Danny Trejo als ausgestoßener Vietnamveteran

Für den Film „Bad Ass“ schlüpfte Dan­ny Tre­jo in die Rolle von Frank Vega, einem Viet­namvet­er­a­nen, der nach sein­er Rück­kehr aus dem Krieg nicht in die Gesellschaft zurück­find­et. 40 Jahre später wird er allerd­ings zum lokalen Helden, als er einen Afroamerikan­er vor zwei Neon­azis beschützt. Als Vegas Kumpel Klondike (Har­ri­son Page) getötet wird und die Polizei sich nicht so recht küm­mert, sieht er rot und übt Selb­stjus­tiz.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

5) North By El Norte (2016): Danny Trejo auf Rachefeldzug

Seit vie­len Jahrzehn­ten ist die mexikanisch-US-amerikanis­che Gren­ze Schau­platz von organ­isiert­er Krim­i­nal­ität, exzes­siv­er Gewalt und famil­iären Dra­men. So ver­hält es sich auch in dem Film „North By El Norte“, in dem Dan­ny Tre­jo als Onkel John die Ermor­dung seines Brud­ers an der Gren­ze rächen möchte. Sein Neffe Bon­do (Dou­glas Spain) ver­sucht zeit­gle­ich den ver­sucht­en Gren­züber­tritt seines Vaters zu Ende zu brin­gen. Ein span­nen­des Fam­i­lien­dra­ma, in dem die zwei Pro­tag­o­nis­ten sehr unter­schiedliche Wege wählen.

6) Murder In The Woods (2017): Danny Trejo als Sheriff in einer Mörderhütte

Die Sto­ry von „Mur­der In The Woods“ ist klas­sisch: Ein paar Teenag­er find­en sich zum Feiern in ein­er Wald­hütte ein, doch dort kommt es zu eini­gen gewalt­täti­gen Zwis­chen­fällen. Dan­ny Tre­jo spielt in dem Streifen den Sher­iff Loren­zo, dessen Auf­gabe es ist, die Jugendlichen zu beschützen. Und ganz ehrlich: Du kannst Dir bes­timmt Schlim­meres vorstellen als von Dan­ny Tre­jo beschützt zu wer­den, oder?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

7) The Short History Of The Long Road (2019): Trejo als einfühlsamer Mechaniker

Teenagerin Nola (Sab­ri­na Car­pen­ter) und ihr Vater Clint (Steven Ogg) reisen mit einem Wohn­mo­bil durch die USA, schla­gen sich mit Gele­gen­heit­sjobs durch und genießen ein Leben in Frei­heit. Doch eines Tages ist Nola auf sich allein gestellt und macht sich auf die Suche nach ihrer Mut­ter. Als ihr Wohn­mo­bil eine Panne hat, trifft sie auf Miguel (Dan­ny Tre­jo), den Besitzer ein­er Autow­erk­statt. In der Zeit, in der Nola auf die Reparatur warten muss, lernt sie den Mechaniker bess­er ken­nen – und schließlich fre­un­den sich die bei­den sog­ar an.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Fall­en Dir noch andere Filme mit Dan­ny Tre­jo ein, die Du weit­erempfehlen möcht­est? Wir sind auf Deinen Kom­men­tar ges­pan­nt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren