John Cho in Cowboy Bebop auf Netflix

Cowboy Bebop auf Netflix: Die ersten Hauptrollen sind besetzt

Die Real­fil­mum­set­zung des beliebten Ani­mes „Cow­boy Bebop“ nimmt weit­er Form an: Die wichtig­sten Haup­trollen der kom­menden Net­flix-Serie sind bere­its beset­zt. In die Rolle des charis­ma­tis­chen Piloten und Kopfgeld­jägers Spike Spiegel schlüpft zum Beispiel John Cho („Star Trek Beyond“, „Harold & Kumar“).

Die Rolle des bär­beißi­gen Ex-Cops Jet Black geht an Mustafa Shakir („Luke Cage“). Auf der Jagd nach Kopfgeldern fliegen die bei­den mit dem Raum­schiff Bebop durch das All und tre­f­fen im Jahr 2071 auch auf die so cle­vere wie schöne Faye Valen­tine, die äußerst passend mit Daniel­la Pine­da („Juras­sic World“, „The Vam­pire Diaries“) beset­zt wurde. Für die Rolle der jun­gen Hack­erin Ed (ein­er der inter­es­san­testen Charak­tere der Serie) wurde offen­bar noch keine passende Schaus­pielerin gefun­den.

Video: Youtube / Chris Stuckmann

Wer spielt den Bösewicht Vicious?

Dafür hat der große Antag­o­nist der Serie bere­its ein Gesicht erhal­ten: Vicious ist Mit­glied des Red-Drag­on-Syn­dikats und ein ehe­ma­liger Part­ner beziehungsweise Fre­und von Spike. Sein Name (englisch für „bösar­tig“) kommt bei ihm nicht von unge­fähr, denn er gilt als blut­dürstig, ruch­los und ver­schla­gen. In der Net­flix-Serie wird er von Alex Has­sell („Two Down“) gespielt.

Lange hat es gedauert, bis die Pre-pro­duc­tion der Serie endlich anlaufen kon­nte. Erste Berichte, nach denen 20th Cen­tu­ry Fox und Sun­rise an ein­er filmis­chen Umset­zung arbeit­en wür­den, gab es erst­mals vor einem Jahrzehnt. Zwis­chen­zeitlich sollte sog­ar Keanu Reeves Spike spie­len.

Die son­sti­gen bekan­nten Infos zur Serie kannst Du Dir hier noch ein­mal durch­le­sen.

Freust Du Dich auf die Neuau­flage von „Cow­boy Bebop“? Schreibe uns Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare.

Titelbild: picture alliance / AP Photo / Jordan Strauss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren