Chris Hemsworth und Tessa Thompson
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"

Comic-Con 2019: Alle Highlights aus San Diego

Die Com­ic-Con 2019 in San Diego war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und die Fans ran­nten den Organ­isatoren auf­grund der vie­len High­lights die Türen ein. Neben Trail­ern zu ein­er neuen „Watchmen“-Serie gab es unter anderem erste Bilder aus der finalen Staffel von „Arrow“ und eine Roadmap zu MCU Phase 4.

„Watchmen“ – Dr. Manhattan kehrt zurück

Der aus­führliche Trail­er zur neuen Serie von Damon Lin­de­lof bringt nach einem etwas kryp­tis­chen ersten Teas­er endlich Licht ins Dunkel. Seit 2017 bekan­nt wurde, dass es eine Serien­adap­tion zu Alan Moores und Dave Gib­bons gefeiert­er Graph­ic Nov­el geben soll, brodelte die Gerüchteküche ohne Unter­lass. Nun ist klar: „Watch­men“ ist keine Neu­ver­fil­mung des Stoffs, son­dern schließt – mit ein­er zeitlichen Ver­set­zung von 30 Jahren – an die Geschehnisse des Films aus dem Jahr 2009 an. Während sich Über­men­sch Dr. Man­hat­tan auf den Mars zurück­ge­zo­gen hat, ste­ht die Welt erneut am Abgrund. Brand­schatzende, mask­ierte Polizis­ten ziehen durch die Straßen und ver­bre­it­en Angst und Schreck­en. Auf ihrer Abschus­sliste ganz oben ste­hen ehe­ma­lige Helden, die sich ihnen ent­ge­gen­stellen. Klar, dass Dr. Man­hat­tan da nicht lange untätig zusieht. In den USA startet die HBO-Serie im Okto­ber. Wann es in Deutsch­land so weit ist, ste­ht noch nicht fest.

Video: Youtube / HBO

„Jay und Silent Bob Reboot“ – sie schlagen erneut zurück

1994 taucht­en die bei­den ver­planten Kif­feriko­nen Jay und Silent Bob erst­mals in „Clerks“ auf. Sieben Jahre später – 2001 – waren die zwei sog­ar die titel­geben­den Helden in „Jay und Silent Bob schla­gen zurück“. Woll­ten sie damals die Veröf­fentlichung eines Comics ver­hin­dern, geht es dies­mal um den Reboot des dazuge­höri­gen Films, den sie mit aller Macht unterbinden wollen. Neben Jason Mewes und Kevin Smith wirken Shan­non Eliz­a­beth und Jason Lee in dem Streifen mit. Zudem haben zahlre­iche namhafte Gast­darsteller kurze Auftritte, wie etwa Ben Affleck, Matt Damon oder Nico­las Cage. Mitte Okto­ber soll der Film in 600 Kinos zu sehen sein, wobei die bei­den Haupt­darsteller in aus­gewählten Städten mit von der Par­tie sein wer­den, um Fra­gen der Fans zu beant­worten.

Video: Youtube / GameSpot Uni­verse Trail­ers

„Westworld“ – Staffel 3

Eines der High­lights auf der Com­ic-Con 2019 war zweifel­los die Pre­miere des ersten Trail­ers zur drit­ten Staffel von „West­world“. Die futur­is­tis­che Wild-West-Serie geht 2020 in die näch­ste Runde. Zum Ende der zweit­en Staffel ver­ließen die Androiden den Vergnü­gungspark und mis­cht­en sich in der New World unter die Men­schen. Die kom­mende Staffel bindet auch neue Charak­tere ein: So spielt „Breaking-Bed“-Star Aaron Paul den Bauar­beit­er Caleb im Los Ange­les der Zukun­ft, wo er auf Dolores trifft.

„Aarons Fig­ur wird Dolores’ Über­legun­gen zur Natur des Men­schen her­aus­fordern. Er gehört zu den Leuten, die West­world nicht besuchen kön­nen. Ein Teil der Hand­lung spielt im West­en der USA. Die Idee des West­ens als ein wilder Ort, in dem es schon hin­ter dem näch­sten Hügel oder Hor­i­zont keine Regeln mehr gibt. Auf dieser the­ma­tis­chen Ebene bricht Dolores her­vor und find­et her­aus, was wirk­lich mit dem West­en geschehen ist“, so Serien-Mach­er Jonathan Nolan.

Video: Youtube / HBO

„Arrow“ – Finale Staffel 8

Auf der Com­ic-Con in San Diego enthüll­ten die Mach­er den Trail­er zur finalen acht­en Staffel von „Arrow“. Dieser beste­ht größ­ten­teils aus einem Rück­blick auf die ver­gan­genen sieben Staffeln. Nur die let­zten 30 Sekun­den enthal­ten neues Mate­r­i­al des grü­nen Präzi­sion­ss­chützen. Wie das große Finale für Oliv­er Queen aus­ge­ht, lässt sich nur mut­maßen. Auf der einen Seite ste­ht die Cri­sis-Prophezei­hung, die kein gutes Ende erah­nen lässt, auf der anderen Seite kön­nen die Fans aber auch absichtlich auf eine falsche Fährte geführt wor­den sein. Ab dem 15. Okto­ber bist Du schlauer.

Video: Youtube / GameSpot Uni­verse Trail­ers

„Star Trek: Picard“ – Erste Infos zum Cast

Mit dem ersten richti­gen Trail­er zu „Star Trek: Picard“ wird gle­ich ein Teil der Crew vorgestellt. So ist unter anderem der Androide Lieu­tenant Com­man­der Data mit von der Par­tie. Auf der Com­ic-Con in San Diego erk­lärte Data-Darsteller Brent Spin­er, dass er eine Teil­nahme an dem Pro­jekt eigentlich aus­geschlossen hat­te, später aber mit Patrick Stew­art sprach und es nicht übers Herz brachte, dem weinen­den Kapitän Picard abzusagen. Mehr über das spek­takuläre Come­back erfährst Du hier.

MCU: Phase 4 – Das erwartet Dich

Die dritte Phase des Mar­vel Cin­e­mat­ic Uni­verse wurde mit dem Block­buster „Avengers: Endgame“ abgeschlossen. Doch damit nicht genug – auf der Com­ic-Con 2019 waren die weit­eren Mar­vel-Pläne eines der Top-The­men. In Phase 4 erwarten Dich sat­te zehn neue Filme, die 2020 und 2021 in die Kinos kom­men sollen, oder noch keinen Ter­min haben. Worauf Du Dich freuen kannst, schauen wir uns an dieser Stelle im Detail an.

Das waren die Highlights auf der San Diego Comic-Con 2019

  • In „Watch­men“ kehrt Dr. Man­hat­tan im Okto­ber 2019 vom Mars auf die Erde zurück.
  • In ihrem neuen Streifen wollen Jay und Silent Bob den Reboot eines Films ver­hin­dern.
  • Der ehe­ma­lige „Breaking-Bad“-Star Aaron Paul übern­immt eine der Haup­trollen in der drit­ten Staffel „West­world“.
  • Zur finalen Staffel der Action­serie „Arrow“ erschien eben­falls ein Trail­er.
  • Kapitän Picard und Lieu­tenant Com­man­der Data erobern in „Star Trek: Picard“ erneut zusam­men den Wel­traum.
  • Des Weit­eren erzählte Mar­vel von zehn neuen Pro­jek­ten in MCU Phase 4.

Was war Dein High­light auf der Com­ic-Con 2019? Der Trail­er zu „Jay und Silent Bob“ oder doch zu „Arrow“? Oder etwas ganz anderes? Erzäh­le es uns in den Kom­mentaren.

Titel­bild: Pic­ture Alliance / AP Pho­to

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren