Comic-Con 2019: Alle Highlights aus San Diego

Comic-Con 2019: Alle Highlights aus San Diego

Die Comic-Con 2019 in San Diego war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und die Fans rannten den Organisatoren aufgrund der vielen Highlights die Türen ein. Neben Trailern zu einer neuen „Watchmen“-Serie gab es unter anderem erste Bilder aus der finalen Staffel von „Arrow“ und eine Roadmap zu MCU Phase 4.

„Watchmen“ – Dr. Manhattan kehrt zurück

Der ausführliche Trailer zur neuen Serie von Damon Lindelof bringt nach einem etwas kryptischen ersten Teaser endlich Licht ins Dunkel. Seit 2017 bekannt wurde, dass es eine Serienadaption zu Alan Moores und Dave Gibbons gefeierter Graphic Novel geben soll, brodelte die Gerüchteküche ohne Unterlass. Nun ist klar: „Watchmen“ ist keine Neuverfilmung des Stoffs, sondern schließt – mit einer zeitlichen Versetzung von 30 Jahren – an die Geschehnisse des Films aus dem Jahr 2009 an. Während sich Übermensch Dr. Manhattan auf den Mars zurückgezogen hat, steht die Welt erneut am Abgrund. Brandschatzende, maskierte Polizisten ziehen durch die Straßen und verbreiten Angst und Schrecken. Auf ihrer Abschussliste ganz oben stehen ehemalige Helden, die sich ihnen entgegenstellen. Klar, dass Dr. Manhattan da nicht lange untätig zusieht. In den USA startet die HBO-Serie im Oktober. Wann es in Deutschland so weit ist, steht noch nicht fest.

Video: Youtube / HBO

„Jay und Silent Bob Reboot“ – sie schlagen erneut zurück

1994 tauchten die beiden verplanten Kifferikonen Jay und Silent Bob erstmals in „Clerks“ auf. Sieben Jahre später – 2001 – waren die zwei sogar die titelgebenden Helden in „Jay und Silent Bob schlagen zurück“. Wollten sie damals die Veröffentlichung eines Comics verhindern, geht es diesmal um den Reboot des dazugehörigen Films, den sie mit aller Macht unterbinden wollen. Neben Jason Mewes und Kevin Smith wirken Shannon Elizabeth und Jason Lee in dem Streifen mit. Zudem haben zahlreiche namhafte Gastdarsteller kurze Auftritte, wie etwa Ben Affleck, Matt Damon oder Nicolas Cage. Mitte Oktober soll der Film in 600 Kinos zu sehen sein, wobei die beiden Hauptdarsteller in ausgewählten Städten mit von der Partie sein werden, um Fragen der Fans zu beantworten.

Video: Youtube / GameSpot Universe Trailers

„Westworld“ – Staffel 3

Eines der Highlights auf der Comic-Con 2019 war zweifellos die Premiere des ersten Trailers zur dritten Staffel von „Westworld“. Die futuristische Wild-West-Serie geht 2020 in die nächste Runde. Zum Ende der zweiten Staffel verließen die Androiden den Vergnügungspark und mischten sich in der New World unter die Menschen. Die kommende Staffel bindet auch neue Charaktere ein: So spielt „Breaking-Bed“-Star Aaron Paul den Bauarbeiter Caleb im Los Angeles der Zukunft, wo er auf Dolores trifft.

„Aarons Figur wird Dolores’ Überlegungen zur Natur des Menschen herausfordern. Er gehört zu den Leuten, die Westworld nicht besuchen können. Ein Teil der Handlung spielt im Westen der USA. Die Idee des Westens als ein wilder Ort, in dem es schon hinter dem nächsten Hügel oder Horizont keine Regeln mehr gibt. Auf dieser thematischen Ebene bricht Dolores hervor und findet heraus, was wirklich mit dem Westen geschehen ist“, so Serien-Macher Jonathan Nolan.

Video: Youtube / HBO

„Arrow“ – Finale Staffel 8

Auf der Comic-Con in San Diego enthüllten die Macher den Trailer zur finalen achten Staffel von „Arrow“. Dieser besteht größtenteils aus einem Rückblick auf die vergangenen sieben Staffeln. Nur die letzten 30 Sekunden enthalten neues Material des grünen Präzisionsschützen. Wie das große Finale für Oliver Queen ausgeht, lässt sich nur mutmaßen. Auf der einen Seite steht die Crisis-Prophezeihung, die kein gutes Ende erahnen lässt, auf der anderen Seite können die Fans aber auch absichtlich auf eine falsche Fährte geführt worden sein. Ab dem 15. Oktober bist Du schlauer.

Video: Youtube / GameSpot Universe Trailers

„Star Trek: Picard“ – Erste Infos zum Cast

Mit dem ersten richtigen Trailer zu „Star Trek: Picard“ wird gleich ein Teil der Crew vorgestellt. So ist unter anderem der Androide Lieutenant Commander Data mit von der Partie. Auf der Comic-Con in San Diego erklärte Data-Darsteller Brent Spiner, dass er eine Teilnahme an dem Projekt eigentlich ausgeschlossen hatte, später aber mit Patrick Stewart sprach und es nicht übers Herz brachte, dem weinenden Kapitän Picard abzusagen. Mehr über das spektakuläre Comeback erfährst Du hier.

MCU: Phase 4 – Das erwartet Dich

Die dritte Phase des Marvel Cinematic Universe wurde mit dem Blockbuster „Avengers: Endgame“ abgeschlossen. Doch damit nicht genug – auf der Comic-Con 2019 waren die weiteren Marvel-Pläne eines der Top-Themen. In Phase 4 erwarten Dich satte zehn neue Filme, die 2020 und 2021 in die Kinos kommen sollen, oder noch keinen Termin haben. Worauf Du Dich freuen kannst, schauen wir uns an dieser Stelle im Detail an.

Das waren die Highlights auf der San Diego Comic-Con 2019

  • In „Watchmen“ kehrt Dr. Manhattan im Oktober 2019 vom Mars auf die Erde zurück.
  • In ihrem neuen Streifen wollen Jay und Silent Bob den Reboot eines Films verhindern.
  • Der ehemalige „Breaking-Bad“-Star Aaron Paul übernimmt eine der Hauptrollen in der dritten Staffel „Westworld“.
  • Zur finalen Staffel der Actionserie „Arrow“ erschien ebenfalls ein Trailer.
  • Kapitän Picard und Lieutenant Commander Data erobern in „Star Trek: Picard“ erneut zusammen den Weltraum.
  • Des Weiteren erzählte Marvel von zehn neuen Projekten in MCU Phase 4.

Was war Dein Highlight auf der Comic-Con 2019? Der Trailer zu „Jay und Silent Bob“ oder doch zu „Arrow“? Oder etwas ganz anderes? Erzähle es uns in den Kommentaren.

Titelbild: Picture Alliance / AP Photo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren