Bild aus dem Film "BLack Widow".
© Marvel Studios 2020. All Rights Reserved.
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions
:

MCU-Blockbuster mit Scarlett Johansson: So episch wird Black Widow

Mar­vel-Fans fiebern dem ersten Solofilm über Black Wid­ow ent­ge­gen, der im Juli 2021 (endlich) erscheinen soll – und das nicht nur im Kino. Was Du über Start­ter­min, Sto­ry und Beset­zung des Films wis­sen soll­test, erfährst Du hier. Außer­dem erfährst Du, ab wann Du „Black Wid­ow” auch ohne Auf­preis bei Dis­ney+ strea­men kannst.

Scar­lett Johans­son feierte ihr Debüt als Black Wid­ow in „Iron Man 2“ (2010). Mit ihren späteren Auftrit­ten in „Marvel’s The Avengers“ (2012) und weit­eren MCU-Fil­men wur­den die Rufe nach einem Soloaben­teuer für die Super­heldin immer lauter. 2018 deuteten erste Medi­en­berichte auf die Entwick­lung eines Drehbuchs hin. 2019 stellte Mar­vel-Chef Kevin Feige bei der Com­ic-Con schließlich den Cast des Films vor.

MCU Phase 4: So bom­bastisch geht es bei Mar­vel ohne Iron Man weit­er

Eigentlich sollte Black Wid­ow bere­its im Früh­jahr 2020 die vierte Phase des MCU ein­läuten. Auf­grund der Covid-19-Pan­demie wurde daraus jedoch nichts. Nun hat Mar­vel einen neuen Start­ter­min für den Action­film fest­gelegt.

Black Widow: Film startet gleichzeitig bei Disney+ und im Kino

Der MCU-Film lan­det am 8. Juli 2021 in allen teil­nehmenden Kinos. Bere­its einen Tag später kannst Du den Block­buster dann auch bei Dis­ney+ strea­men – allerd­ings mit einem Hak­en: Möcht­est Du Dir Black Wid­ow bere­its ab dem 9. Juli anse­hen, reicht es nicht aus, den Stream­ing­di­enst abon­niert zu haben. Du musst zusät­zlich einen VIP-Zugang für Dis­ney+ besitzen. Dieser kostet pro Film in der Regel 21,99 Euro.

GigaTV Film-Highlights

Black Widow ohne Aufpreis streamen – ab Oktober 2021

Allerd­ings ste­ht bere­its fest, ab wann Du Black Wid­ow bei Dis­ney+ ohne Auf­preis strea­men kannst: Ab dem 6. Okto­ber schal­tet Dis­ney den Film für alle Abon­nen­ten seines Stream­ing­di­en­stes frei. Das Datum sollte dann auch hierzu­lande gel­ten.

Natasha stellt sich ihrer Vergangenheit: Story & Trailer zum Film

In Black Wid­ow muss sich Natasha Romanoff ihrer dun­klen Ver­gan­gen­heit als KGB-Agentin stellen und gle­ichzeit­ig zer­rüt­tete Beziehun­gen aufar­beit­en. Dabei trifft sie auf drei alte Gefährten – Alex­ei Shostakov (alias Red Guardian) und die bei­den Agentin­nen Meli­na Vos­tokoff und Yele­na Belo­va. Das Quar­tett bekommt es mit dem Taskmas­ter zu tun, ein äußerst gefährlich­er Geg­n­er. Er besitzt die Fähigkeit, die Kampf­stile sein­er Kontrahent:innen zu imi­tieren.

Black Wid­ow dient als Pre­quel zu den bish­eri­gen MCU-Fil­men. Das ist nur logisch, da Natasha Romanoff in „Avengers: Endgame“ (2019) gestor­ben ist. Ihr Soloaben­teuer soll zwis­chen „The First Avenger: Civ­il War” (2016) und „Avengers: Infin­i­ty War” (2018) spie­len. Einen ersten Ein­blick in die Sto­ry von Black Wid­ow bekommst Du im Trail­er:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Zwei Schwestern auf der Flucht: Epischer Clip zu Black Widow

Im Rah­men der MTV Movie and TV Awards 2021 veröf­fentlichte Mar­vel eine neue Vorschau auf Black Wid­ow: In dem Clip sehen wir Natasha Romanoff und ihre „Schwest­er” Yele­na Belo­va, die in einem BMW vor ein­er Frau flücht­en, die auf sie schießt. Yele­na gelingt es, ihre Ver­fol­gerin aufzuschal­ten, indem sie die Beifahrertür aufreißt und vom Auto fliegen lässt. So gewin­nen die Schwest­ern Zeit, um sich in Sicher­heit zu brin­gen:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Besetzung: Diese Schauspieler:innen sind in Black Widow zu sehen

Seit der Com­ic-Con 2019 ist klar, wer die Haup­trollen in Black Wid­ow übern­immt. Nur über die Beset­zung ein­er einzi­gen Rolle herrscht noch Unklarheit: Mar­vel hat bis­lang nicht offiziell bekan­nt gegeben, wer den Taskmas­ter spielt. Es gibt allerd­ings einige Ver­mu­tun­gen. Im Fol­gen­den erfährst Du, was Du über den Cast von Black Wid­ow wis­sen soll­test.

Scarlett Johansson als Natasha Romanoff

In die Rolle von Natasha Romanoff schlüpft erneut Scar­lett Johans­son: Vor ihrem Cast­ing als Black Wid­ow war die Schaus­pielerin bere­its in mehreren hochkaräti­gen Fil­men zu sehen, darunter „Lost in Trans­la­tion” (2003), „Match Point” (2005) und „Vicky Cristi­na Barcelona” (2008). Zulet­zt hat der Hol­ly­wood­star für „Mar­riage Sto­ry” (2019) und „Jojo Rab­bit” (2019) gle­ich zwei Oscarno­minierun­gen abges­taubt. Bei den MTV Movie and TV Awards 2021 erhielt sie zudem den Ehren­preis „Gen­er­a­tion Award”.

Florence Pugh als Yelena Belova

In Black Wid­ow trifft Natasha Romanoff auf ihre „Schwest­er” Yele­na Belo­va: Die junge Frau wurde vom KGB eben­falls zu ein­er Black Wid­ow aus­ge­bildet. In den Comics gilt sie als Waf­fen­ex­per­tin und exzel­lente Spi­onin, die Natasha eben­bür­tig ist. Die Gerüchteküche ver­mutet, dass die Fig­ur auch nach ihrem Debüt eine größere Rolle im MCU spie­len kön­nte.

Black Wid­ow: Yele­na Belo­va – das soll­test Du über die Comicheldin wis­sen

Yele­na Belo­va wird von Flo­rence Pugh gespielt: Die britis­che Schaus­pielerin begeis­terte 2019 in dem His­to­rien­dra­ma „Lit­tle Women” – für ihre Dar­bi­etung wurde sie bei den Oscars als beste Neben­darstel­lerin nominiert. Im sel­ben Jahr war sie in dem Hor­ror-High­light „Mid­som­mar” zu sehen.

Bild aus dem Film "Black Widow".

Scar­lett Johans­son als Natasha Romanoff und Flo­rence Pugh als Yele­na Belo­va. — Bild: Mar­vel Stu­dios 2021. All Rights Reserved.

David Harbour als Alexei Shostakov

Eben­falls zur Black-Wid­ow-Beset­zung zählt David Har­bour. Der US-Amerikan­er spielt Alex­ei Shostakov, den Red Guardian. Er ist qua­si das rus­sis­che Gegen­stück zu Cap­tain Amer­i­ca. In den Comics hat Alex­ei eine beson­dere Beziehung zu Natasha. Bis­lang sieht es danach aus, als wenn er im MCU eine Art Vater­rolle ein­nimmt.

Frisches Blut fürs MCU: Das sind die neuen Super­helden und Bösewichte

David Har­bour ist in Hol­ly­wood kein Unbekan­nter. Der Schaus­piel­er ist spätestens seit „Stranger Things” in aller Munde. In dem Net­flix-Hit spielt er den örtlichen Polize­ichef Jim Hop­per. Vor seinem Auftritt in der Net­flix-Serie war Har­bour unter anderem in „Broke­back Moun­tain” (2005), „James Bond oo7: Ein Quan­tum Trost” (2008) und „Man­hat­tan” (2014) zu sehen. Für seine Rolle im Remake „Hell­boy – Call of Dark­ness” (2019) bekam er beina­he die Gold­ene Him­beere: Bei dem Neg­a­tiv-Film­preis war er 2020 als schlecht­ester Schaus­piel­er nominiert.

David Harbour in "Black Widow".

Alex­ei alias Red Guardian (David Har­bour) in Black Wid­ow. — Bild: Mar­vel Stu­dios 2021. All Rights Reserved.

Rachel Weisz als Melina Vostokoff

Genau wie Yele­na Belo­va und Natasha Romanoff arbeit­et Meli­na Vos­tokoff als Black Wid­ow: Die rus­sis­che Spi­onin soll das Black-Wid­ow-Pro­gramm sog­ar fünf­mal durch­laufen haben. In den Comics ver­lässt sie Rus­s­land let­ztlich, um „freiberu­flich” als Söld­ner­in zu arbeit­en. Ihr Code­name lautet von da an „Iron Maid­en”.

Für den Black-Wid­ow-Film schlüpft Rachel Weisz in die Rolle der Meli­na. Die US-amerikanis­che Schaus­pielerin wurde für den Polit­thriller „Der ewige Gärt­ner” (2005) mit einem Oscar aus­geze­ich­net. Für ihre Rollen in „Deep Blue Sea” (2011) und „The Favourite – Intri­gen und Irrsinn” (2018) war sie eben­falls für den begehrten Film­preis nominiert, ging allerd­ings leer aus.

Wer steckt hinter dem Taskmaster?

Die Iden­tität des Taskmas­ters bleibt ein Geheim­nis. Im ver­gan­genen Jahr gab es das Gerücht, dass sich hin­ter der Maske eine Fig­ur ver­steckt, die bere­its angekündigt wurde. Die bish­er veröf­fentlicht­en Trail­er lassen jedoch ver­muten, dass das nicht stim­men kann.

Viel plau­si­bler erscheint vie­len Fans die The­o­rie, dass der Taskmas­ter von O. T. Fag­ben­le gespielt wird: Der aus „The Handmaid’s Tale” bekan­nte Darsteller ist für Black Wid­ow bestätigt und soll einen Charak­ter namens Mason spie­len. Über seine Geschichte ist noch nicht allzu viel bekan­nt. Aus den Comics wis­sen wir nur, dass Mason den Code­na­men „Der Agent” trägt und für mehrere Geheim­di­en­ste gear­beit­et hat.

Während über die Beset­zung des Taskmas­ters noch Unklarheit herrscht, gibt es jede Menge Infos über die Fig­ur aus den Comics. Der Taskmas­ter hat bere­its eine tur­bu­lente Geschichte hin­ter sich.

Der Taskmaster in "Black Widow".

Wer ist der Taskmas­ter in Black Wid­ow? — Bild: Mar­vel Stu­dios 2021. All Rights Reserved.

William Hurt als Thaddeus „Thunderbolt“ Ross

Auch über­raschend im Black-Wid­ow-Film dabei: William Hurt als Thad­deus „Thun­der­bolt” Ross. Der Erzfeind von Bruce Ban­ner war zulet­zt in Avengers: Endgame zu sehen. Span­nend: In den Comics wird Gen­er­al Ross zu Red Hulk – ein­er weit­ere Fig­ur, die dem MCU beitreten soll. Außer­dem wird ver­mutet, dass mit Ross’ Auftritt in Black Wid­ow die Thun­der­bolts einge­führt wer­den. Allerd­ings han­delt es sich hier­bei nur um ein Gerücht.

Wie in allen anderen MCU-Fil­men wird Ross in Black Wid­ow von William Hurt gespielt: Der Oscarpreisträger ist dafür bekan­nt, kom­plexe Charak­tere darzustellen. Sein Kin­ode­büt feierte er 1980 mit „Der Höl­len­trip”. 1986 gewann er den Oscar als bester Haupt­darsteller für seine Rolle in „Kuss der Spin­nen­frau”: In dem amerikanisch-brasil­ian­is­chen Film­dra­ma spielt er einen homo­sex­uellen Gefan­genen, der des Kindesmiss­brauchs beschuldigt wird.

Ausschnitt aus dem Marvel-Film "The Incredible Hulk" (2008)

Tim Roth als Emil Blon­sky und William Hurt als Gen­er­al Ross in dem MCU-Film „The Incred­i­ble Hulk” (2008). — Bild: pic­ture-alliance / Mary Evans Pic­ture Library

Black Widow: Arbeitet Marvel an einer neuen Filmreihe?

Vielle­icht ist Black Wid­ow ein noch größeres Pro­jekt als bis­lang angenom­men: Der New-York-Times-Redak­teur Kyle Buchanan berichtete 2019, dass Scar­lett Johans­son ihr Soloaben­teuer in ein­er Rede als den Anfang eines „Stand-alone-Fran­chise“ beze­ich­net hat­te. Begin­nt mit Black Wid­ow also wom­öglich eine ganz neue Film­rei­he inner­halb des MCU? Das erfahren wir hof­fentlich bald.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Streamst Du Black Wid­ow zum Start bei Dis­ney+ oder siehst Du ihn Dir lieber im Kino an? Wir freuen uns auf Deine Rück­mel­dung!

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren