Baby Yoda in der Serie „Star Wars: The Mandalorian”.

Baby Yoda: Die besten Memes zum The-Mandalorian-Charakter

Baby Yoda hat das Inter­net fest im Griff. Sicher­lich bist auch Du die let­zten Tage auf das eine oder andere Baby-Yoda-Meme gestoßen. Hier eine Auswahl unser­er Favoriten.

Ein Hin­weis vor­ab: Ja, natür­lich wis­sen wir, dass es sich bei Baby Yoda nicht um die Mini­vari­ante von Yoda han­delt. Zumal der mys­ter­iöse „The Man­dalo­ri­an“-Charak­ter eigentlich „The Child“ heißt. Der Spitz­name hat sich trotz­dem im Netz durchge­set­zt. Memes zu Baby Yoda fluten zur Zeit das Inter­net und begeis­tern tausende Nutzer. Bei der inzwis­chen recht großen Auswahl war es gar nicht so ein­fach, unsere Favoriten zu bes­tim­men. Die fol­gen­den Memes haben uns aber beson­ders gefall­en:

1. Wusstest Du, dass Baby Yoda genauso alt ist wie „Avengers“-Star Paul Rudd?

2. Instagram-Filter vs. die Realität – wir kennen es alle

3. Baby Yoda und Yoda haben immerhin die Sprache gemeinsam

4. Baby Yodas drei wichtigste Eigenschaften

5. Das Baby-Yoda-vs-Darth-Sidious-Meme

Video: Youtube / MaxeBaumannFilms2013

6. Auch Baby Yodas „Kinderwagen“ inspiriert Memes

7. Baby Grinch als Vorreiter – oder so

8. Viel Aufmerksamkeit gibt es auch für Baby Yoda und seine Tasse

Das Baby-Yoda-Merchandise kommt

Einen ersten Blick auf Baby Yoda in „The Man­dalo­ri­an” kön­nen wir hierzu­lande lei­der erst ab Ende März 2020 wer­fen. Erst dann startet Dis­ney Plus auch in Deutsch­land. Immer­hin: Passend dazu schafft es dann auch das erste Baby-Yoda-Merch in die Verkauf­s­re­gale.

Bis es soweit ist, kannst Du Dir Zeit mit einem neuen „Star Wars”-Film vertreiben: „Star Wars 9: Der Auf­stieg Sky­walk­ers” startet am 19. Dezem­ber in unseren Kinos und ist das Finale der Sky­walk­er-Saga. Eine Pre­view auf den Film gibt es in diesem Artikel. Und nicht nur auf der großen Lein­wand erwarten Dich Leg­en­den: Mit Voda­fone kannst Du bere­its jet­zt Teil der leg­endären Gen­er­a­tion wer­den.

Welch­es Baby-Yoda-Meme find­est Du beson­ders gelun­gen? Oder find­est Du den Hype um den Charak­ter aus „The Man­dalo­ri­an” kom­plett über­trieben? Hin­ter­lasse uns zu diesem The­ma gerne einen Kom­men­tar.

Titel­bild: pic­ture alliance / AP Pho­to

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren