Der Cast von American Gods
© © Amazon Prime Video
:

Neue Serien und Staffeln bei Amazon 2020

Auch im Jahr 2020 wartet Ama­zon mit zahlre­ichen neuen Serien auf. Wir liefern dir das regelmäßige Update zu allen heiß erwarteten Serien­starts und kom­menden Staffeln 2020 und ver­rat­en dir, warum du sie auf keinen Fall ver­passen darf­st.

Krimi

9-1-1, Staffel 2 | Start: 01.01.2020

Vergesst Mar­vel und DC: Das sind die wahren Helden des All­t­ags!

  • Beset­zung: Angela Bas­sett, Peter Krause, Oliv­er Stark
  • Showrun­ner: Tim Min­ear (Amer­i­can Hor­ror Sto­ry)

9-1-1, Staffel 2: Die Handlung

Ihr Ein­satz ret­tet täglich Men­schen­leben, ohne sie würde die Gesellschaft nicht funk­tion­ieren. In 9-1-1 geht es um Polizis­ten, San­itäter, Feuer­wehrleute und all diejeni­gen, die sofort zur Stelle sind, wenn jemand den Notruf kon­tak­tiert.

Anhand einzel­ner Charak­tere wie Polizistin Athena Grant Nash (Angela Bas­sett) und Feuer­wehrmann Evan Buck­ley (Oliv­er Stark) taucht 9-1-1 in die gefährlichen Sit­u­a­tio­nen ein, die ihre Jobs mit sich brin­gen. In Staffel 2 wird die Lage beson­ders ernst, denn ein Erd­beben in Los Ange­les sorgt für ver­heerende Schä­den in der ganzen Stadt.

9-1-1, Staffel 2, Angela Bassett

Bei einem Not­fall sind sie zur Stelle: Die Helden von 9-1-1 | © Fox

Darum solltest du das sehen:

Eine Serie über den Ein­satz von ganz nor­malen Ers­thelfern mag gener­isch klin­gen. Doch hin­ter 9-1-1 steckt unter anderem der sechs­fache Emmy-Preisträger Ryan Mur­phy, der für Serien wie Glee, Amer­i­can Hor­ror Sto­ry und Amer­i­can Crime Sto­ry ver­ant­wortlich ist.

9-1-1 geht über das nor­male Polizei-Pro­ce­­dur­al hin­aus, bietet einen starken Cast, spek­takuläre Action und sog­ar einen leicht­en Trash-Fak­­tor, der die Serie aber mehr bere­ichert, als ihr schadet.

Release: 9-1-1, Staffel 2 startet am 1. Jan­u­ar 2020 auf Ama­zon.

El Presidente | Start: 2020

True-Crime-Serie zwis­chen Fußball und dem berüchtigten FIFA-Gate-Skan­­dal.

  • Beset­zung: Kar­la Souza, Pauli­na Gai­tan
  • Showrun­ner: Pablo Lar­raín

El Presidente: Die Handlung

Die True-Crime-Serie El Pres­i­dente erzählt die wahre Geschichte rund um den Kor­rup­tion­sskan­dal “FIFA Gate”, der 2015 die Fußball­welt erschüt­terte.

Dabei fol­gen wir dem Präsi­den­ten eines kleinen chilenis­chen Fußball­clubs, der zunehmend ins Zen­trum der Bestechungsaf­färe rückt, die später zu Ver­haf­tun­gen in Aus­tralien, Kolumbi­en, Cos­ta Rica, der Schweiz und Deutsch­land führte.

Paulina Gaitan in Narcos

Nar­­cos-Star Pauli­na Gai­tan wird in El Pres­i­dente zu sehen sein | © Net­flix

Darum solltest du das sehen:

Ähn­lich wie in der Net­flix-Serie The Mech­a­nism wird auch in El Pres­i­dente die wahre Geschichte und die Hin­ter­gründe eines Skan­dals in einem mod­er­nen, span­nen­den Serien­for­mat aufgear­beit­et. 

Das ist nicht nur für Fußball­fans inter­es­sant, schließlich hat nicht zulet­zt das “FIFA Gate” bewiesen, dass es hier längst um mehr als nur Tore geht. Geld, Macht und Poli­tik haben Ein­gang in die Insti­tu­tio­nen der wohl beliebtesten Sportart der Welt gefun­den.

Doch wie weit reichen die Ver­strick­un­gen?

Release: El Pres­i­dente startet 2020 auf Ama­zon.

Goliath, Staffel 4 | Start: 2020

Ein abge­halfteter Anwalt stemmt sich gegen die Mächti­gen dieser Welt.

  • Beset­zung: Bil­ly Bob Thorn­ton, Tania Ray­monde, Nina Arian­da
  • Showrun­ner: Lawrence Trilling (Alias)

Goliath, Staffel 4: Die Handlung

Bil­ly McBride (Bil­ly Bob Thorn­ton) war mal ein erfol­gre­ich­er Anwalt in ein­er ein­flussre­ichen Kan­zlei. Doch nach einem fol­gen­re­ichen Zwis­chen­fall gin­gen Kar­riere und Ehe in die Brüche. Bil­ly wid­met sich seit­dem vor allem dem Alko­hol, doch wenn ein­fache Leute von mächti­gen Konz­er­nen in den Ruin getrieben wer­den, nimmt er deren Fälle an und stellt sich der Über­ma­cht.

Die 4. Staffel von Goliath ist zugle­ich auch die let­zte. Bil­ly McBride bekommt es dies­mal mit einem Fall zu tun, der eine ganze Gen­er­a­tion bet­rifft und eine glob­ale Krise behan­delt, so viel hat Showrun­ner Lawrence Trilling bish­er ver­rat­en.

Goliath, Billy Bob Thornton

In Staffel 4 von Goliath bekommt es Anwalt Bil­ly McBride mit seinem größten Fall zu tun | © Ama­zon Prime Video

Darum solltest du das sehen:

Goliath ist ein fes­sel­ndes Kri­­mi-Dra­­ma, das mit her­aus­ra­gen­den Schaus­piel­ern glänzt. Allen voran bril­liert Bil­ly Bob Thorn­ton als abgestürzter Anwalt mit unwider­stehlichem Charis­ma.

Kreiert wurde die Serie außer­dem vom Genre-Experten David E. Kel­ley, der mit Ally McBeal und Boston Legal sein Gespür für span­nende Anwalts­geschicht­en mehrfach unter Beweis gestellt hat. Anders als die bei­den vorheri­gen Serien kommt Goliath aber deut­lich ern­ster daher und geht mehr in Rich­tung Thriller als Com­e­dy.

Release: Goliath, Staffel 4 startet voraus­sichtlich im Herb­st 2020 auf Ama­zon.

Comedy

The Big Bang Theory, Staffel 12 | Start: 08.01.2020

Das große Finale der beliebtesten Sit­com unser­er Zeit.

  • Beset­zung: Jim Par­sons, John­ny Galec­ki, Kaley Cuo­co
  • Showrun­ner: Steve Hol­land (Rules of Engage­ment)

The Big Bang Theory, Staffel 12: Die Handlung

Viele ulkige und mit pop­kul­turellen Anspielun­gen gespick­te Aben­teuer hat die beliebte Nerd­crew in The Big Bang The­o­ry schon erlebt. Mit Staffel 12 geht die Sit­com jet­zt in ihre finale Runde.

Während Leonard (John­ny Galec­ki) und Pen­ny (Kaley Cuo­co) über Kinder­pla­nung disku­tieren, sucht Raj (Kunal Nay­yar) verzweifelt nach der großen Liebe und über­legt nun sog­ar, eine arrang­ierte Ehe einzuge­hen. Shel­don (Jim Par­sons) und Amy (May­im Bia­lik) sind während­dessen kurz davor, sich ihren Traum zu erfüllen - der Nobel­preis ist zum Greifen nah!

The Big Bang Theory, Staffel 12

Der Cast von The Big Bang The­o­ry | © CBS

Darum solltest du das sehen:

The Big Bang The­o­ry ist die pop­ulärste Com­e­dy-Serie des ver­gan­genen Jahrzehnts und mit 279 Fol­gen die am läng­sten laufende Sit­com, die es jemals gab. Die Serie trifft ein­fach einen Nerv und begeis­tert unzäh­lige Zuschauer.

Die sym­pa­this­chen Außen­seit­er mit ihren komis­chen Mack­en machen die Serie leicht zugänglich für jed­er­mann. Ger­ade Fans von Comics, Videospie­len, Wis­senschaft und anderen „Nerd-The­­men” offen­baren sich in The Big Bang The­o­ry zusät­zliche humoris­tis­che Ebe­nen. Du hast Staffel 12 bere­its durchge­binged? Finde deinen neuen Serien­fa­voriten in unseren besten Alter­na­tiv­en zu The Big Bang The­o­ry.

Release: The Big Bang The­o­ry, Staffel 12 startet am 8. Jan­u­ar 2020 auf Ama­zon.

Pastewka, Staffel 10 | Start: 07.02.2020

Chaos und Spaß in der finalen Staffel.

  • Beset­zung: Bas­t­ian Pastewka, Son­see Neu, Matthias Matschke
  • Showrun­ner: Bas­t­ian Pastewka (Der Wixxer)

Pastewka Staffel 10: Die Handlung

Zur konkreten Hand­lung wur­den noch keine Infos veröf­fentlicht. Für die let­zte Staffel der beliebten deutschen Com­e­dy-Serie kön­nen wir uns aber mit Sicher­heit auf zahlre­iche bekan­nte Fig­uren und Gas­tauftritte freuen.

Im Zen­trum ste­ht natür­lich wieder Bas­t­ian Pastewka, der sich in der fik­tion­al­isierten Ver­sion seines eige­nen Lebens immer wieder in ganz schön pein­liche Sit­u­a­tio­nen bringt. Doch gibt es für ihn ein Hap­py End?

Bastian Pastewka in Pastewka

Ulknudel Pastewka sorgt regelmäßig für Lachkrämpfe | © Ama­zon Prime Video

Darum solltest du das sehen:

Kla­maukig, irre, aber zu jed­er Zeit abge­dreht lustig: Auch in der 10. Staffel kann Titel­held Pastewka es noch immer nicht ver­hin­dern, von einem Fet­tnäpfchen ins näch­ste zu stolpern.

Wer seine Freude an unan­genehmen Sit­u­a­tio­nen hat und vor Fremd­scham­mo­menten nicht zurückschreckt, dürfte auch mit der 10. Staffel Pastewka ordentlich Spaß haben. Das gilt ins­beson­dere für Jerks-Fans.

Release: Pastewka, Staffel 10 startet am 7. Feb­ru­ar 2020 auf Ama­zon.

The Marvelous Mrs. Maisel, Staffel 3 | Start: 07.02.2020

Mit Witz und Charme gegen die Macho-Com­e­dy-Branche der 50er.

  • Beset­zung: Rachel Bros­na­han, Alex Borstein, Michael Zegen
  • Showrun­ner: Amy Sher­­man-Pal­ladi­no (Gilmore Girls)

The Marvelous Mrs. Maisel, Staffel 3: Die Handlung

Am Ende der 2. Staffel bekommt die auf­strebende Komik­erin Midge Maisel (Rachel Bros­na­han) ein gewaltiges Ange­bot: Sie soll als Open­ing Act mit auf die Konz­ert­tour des berühmten Sängers Shy Bald­win gehen.

Sie sagt zu. In der 3. Staffel wer­den wir also wahrschein­lich erst mal sehen, wie es ihr auf diesem Aben­teuer erge­ht. Wie wird sie mit dem Leben auf Reise, Geld und neuen (Männer-)Bekanntschaften umge­hen? Und wie viel Wider­stand wird sie dies­mal erleben?

Der Cast von The Marvelous Mrs. Maisel

Mrs. Maisel zeigt, dass sich Mode­be­wusst­sein und Witzigkeit nicht auss­chließen müssen | © Ama­zon Prime Video

Darum solltest du das sehen:

Intel­li­gent, schön, sym­pa­thisch und dazu ein­fach auch noch richtig lustig:  Miri­am “Midge” Maisel ist schlichtweg die Haup­tat­trak­tion in ihrer eige­nen Serie. Darstel­lerin Rachel Bros­na­han (Boston) ist mit ihrer wun­der­baren Ausstrahlung ein­fach eine Wucht.

Schon allein ihretwe­gen lohnt es sich, Midges Kampf um einen Platz auf den Büh­nen der US-Com­e­dy­­clubs der 50er Jahre zu ver­fol­gen. Ihr werdet es nicht bereuen!

Release: Die englis­che Fas­sung von The Mar­velous Mrs. Maisel, Staffel 3 startete bere­its am 6. Dezem­ber 2019. Die deutsche Fas­sung fol­gt am 7. Feb­ru­ar 2020.

Thriller

Treadstone | Start: 10.01.2020

Was, wenn es nicht nur einen Jason Bourne, son­dern ganz viele davon gäbe?

  • Beset­zung: Jere­my Irvine, Tra­cy Ifea­chor, Michelle Forbes
  • Showrun­ner: Tim Kring (Heroes)

Treadstone: Die Handlung

Das aus den Bourne-Fil­men bekan­nte CIA-Geheim­pro­­jekt Tread­stone ist der Mit­telpunkt der gle­ich­nami­gen Serie. Das Pro­gramm machte einst aus Jason Bourne einen nahezu unbe­sieg­baren Atten­täter. In der Serie erwachen gle­ich mehrere Schläfer­a­gen­ten auf der ganzen Welt auf mys­ter­iöse Weise - mit dem Befehl zu töten.

Lange haben sie ver­steckt als ein­fache Arbeit­er, Jour­nal­istin­nen oder Klavier­lehrerin­nen gear­beit­et, ohne selb­st zu wis­sen, dass sie aus­ge­bildete Killer sind. Der Weck­ruf kommt allerd­ings nicht auf Befehl der CIA. Agentin Ellen Beck­er (Michelle Forbe) soll her­aus­find­en, wer die Tread­­­s­tone-Absol­ven­ten aus ihrem Schlaf geris­sen hat und was diese Per­son im Schilde führt.

Treadstone, Staffel 1, Jeremy Irvine

Tread­stone ist eine Serie, die in der Welt von Jason Bourne spielt | © Ama­zon Prime Video

Darum solltest du das sehen:

Fans von Jason Bourne soll­ten Tread­stone auf jeden Fall eine Chance gehen. Denn die Serie erweit­ert die Welt des Action­helden und taucht noch tiefer in die Machen­schaften der CIA ein. Das Grund­konzept klingt auch aufre­gend: Harm­lose Bürg­er wer­den urplöt­zlich zu pro­fes­sionellen Killer­maschi­nen. Jet­zt muss nur noch die Action stim­men.

Release: Tread­stone startet am 10. Jan­u­ar 2020 auf Ama­zon.

Taken, Staffel 2 | Start: 12.01.2020

Pre­quel-Serie zur gle­ich­nami­gen Film­rei­he mit Liam Nee­son.

  • Beset­zung: Clive Standen, Jen­nifer Beals, Gaius Charles
  • Showrun­ner: Greg Plage­man

Taken, Staffel 2: Die Handlung

Bere­its in jun­gen Jahren lan­det der frühere Elite-Sol­­dat Bryan Mills (Clive Standen) bei der CIA und kann sich schnell mit sein­er kom­pro­miss­losen Art, Fälle zu lösen, einen gewis­sen Ruf erar­beit­en. Wer sich mit ihm anlegt, lebt nicht lange genug, um von seinen Tat­en zu bericht­en.

Im Laufe sein­er Ein­sätze eignet sich Bryan Mills ganz beson­dere Fähigkeit­en an, die ihm einige Zeit später noch von großem Nutzen sein sollen.

Taken, Staffel 2, Clive Standen, Amazon

Er ist der CIA-Agent fürs Grobe: Clive Standen als Bryan Mills | © NBC Enter­tain­ment

Darum solltest du das sehen:

In der Tak­en-Film­rei­he zeich­net sich der von Liam Nee­son gespielte Bryan Mills durch ganz beson­dere Fähigkeit­en aus, mit denen er seine Geg­n­er kom­pro­miss­los auss­chal­tet. In der Pre­quel-Serie erfahren wir endlich, welch­es Trau­ma er bewälti­gen musste und mit welchen Fällen er zu einem der berüchtig­sten Top-Agen­ten auf­steigen kon­nte.

Release: Tak­en, Staffel 2 startet am 12. Jan­u­ar 2020 auf Ama­zon.

Hunters | Start: 21.02.2020

Al Paci­no und seine Truppe von Naz­i­jägern machen kurzen Prozess mit dem 4. Reich.

  • Beset­zung: Al Paci­no, Logan Ler­man, Jer­ro­la Hin­ton
  • Showrun­ner: David Weil

Hunters: Die Handlung

New York in den 1970er Jahren: Hun­derte Nazis sind nach dem Zweit­en Weltkrieg nach Ameri­ka geflüchtet und haben sich dort unerkan­nt ein neues Leben aufge­baut. Ihre Ide­olo­gie haben sie aber noch lange nicht abgelegt. Vielmehr wollen sie im Herzen Amerikas ein neues Viertes Reich auf­bauen.

Organ­si­a­tion­stal­ent Mey­er Offer­man (Al Paci­no) will sich das nicht gefall­en lassen und baut eine bunt­gemis­chte, schlagkräftige Truppe auf, um sich dem Nazi-Ein­fluss ent­ge­gen­zustellen. Dabei schreckt er auch vor bru­tal­en Meth­o­d­en nicht zurück. Die Zeit der bluti­gen Rache ist gekom­men.

Al Pacino und Logan Lerman in Hunters

Al Paci­no und Logan Ler­man in Hunters | ©Ama­zon Stu­dios

Darum solltest du das sehen:

In der His­­to­ry-Thriller-Serie Hunters kön­nten wir The Irish­man-Star Al Paci­no mal wieder in Höch­st­form erleben. Als Kopf ein­er knall­harten Ein­satztruppe führt er hier Nazis gnaden­los der Gerechtigkeit zu. Das klingt nicht nur furcht­bar span­nend, son­dern kön­nte dank dem unver­braucht­en und inter­es­san­ten Szenario auch mal für gehörig Abwech­slung in der Serien­land­schaft sor­gen.

Dazu kommt die Beset­zung von Herz aus Stahl-Star Logan Ler­man, der eine her­vor­ra­gende Ver­stärkung für Alt­star Al Paci­no darstellen sollte. Bei diesen Vorze­ichen kannst du dich schon auf span­nende Action und moralis­chen Grad­wan­derun­gen in Hunters freuen.

Release: Hunters startet 21. Feb­ru­ar 2020 auf Ama­zon.

Homecoming, Staffel 2 | Start: 2020

Klaus­tro­pho­bis­ch­er Psy­chothriller vom Mr. Robot-Mach­er.

  • Beset­zung: Janelle Monáe, Chris Coop­er, Stephan James
  • Showrun­ner: Sam Esmail (Mr. Robot)

Homecoming, Staffel 2: Die Handlung

In der 1. Staffel spielte Julia Roberts die ehe­ma­lige Angestellte ein­er pri­vat­en Ein­rich­tung zur Ther­a­pie von Sol­dat­en und ver­strick­te sich in eine fin­stere Ver­schwörung. Denn das soge­nan­nte Home­com­ing-Pro­gramm hat­te ins­ge­heim einen anderen Zweck, als nach außen propagiert wurde.

Staffel 2 muss nun lei­der auf Julia Roberts verzicht­en. Stattdessen schlüpft Janelle Monáe, bekan­nt aus Fil­men wie Hid­den Fig­ures und Moon­light, in eine neue Haup­trol­le. Wen sie spie­len wird und um was es in der neuen Staffel geht, ist noch nicht bekan­nt. Ver­mut­lich wird das titel­gebende Home­com­ing-Pro­gramm aus ein­er anderen Per­spek­tive beleuchtet.

Janelle Monáe, Hidden Figures

Janelle Monáe, bekan­nt aus Hid­den Fig­ures, spielt in Home­com­ing, Staffel 2 die Haup­trol­le | © 20th Cen­tu­ry Fox

Darum solltest du das sehen:

Die 1. Staffel von Home­com­ing bot bere­its eine pack­ende Hand­lung rund um ein bedrohlich­es Mys­teri­um. Deshalb war sie auch für drei Gold­en Globes nominiert, als beste Dra­maserie und mit Julia Roberts und Stephan James in den Schaus­pielkat­e­gorien.

Für die Serie ver­ant­wortlich zeich­nete Sam Esmail, der auch Mr. Robot kreierte. Mit span­nen­den Ver­schwörungsplots ken­nt er sich also bere­its bestens aus. Wer die 1. Staffel Home­com­ing ken­nt, wird wis­sen, dass Esmail bei der Insze­nierung gerne unkon­ven­tionelle Blick­winkel und Bild­for­mate nutzt und die recht sim­ple Geschichte dadurch zusät­zlich aufw­ertet. Noch mehr Hochspan­nung find­et ihr übri­gens in unser­er Top 10 der besten Thriller-Serien.

Release: Home­com­ing, Staffel 2 startet voraus­sichtlich im Früh­jahr 2020 auf Ama­zon.

Tom Clancy’s Jack Ryan, Staffel 3 | Start: 2020

Knall­harte Agen­ten-Action mit kinor­eifen Bildern.

  • Beset­zung: John Krasin­s­ki, Wen­dell Pierce, Noo­mi Rapace
  • Showrun­ner: Carl­ton Cuse (The Strain), Gra­ham Roland (Fringe)

Jack Ryan, Staffel 3: Die Handlung

In der 1. Staffel jagte Ex-Marine und CIA-Ana­lyst Jack Ryan (John Krasin­s­ki) einen gefährlichen Ter­ror­is­ten durch den Nahen Osten, in der Fort­set­zung nahm er es nun mit dem skru­pel­losen Präsi­den­ten von Venezuela auf.

Am Ende der 2. Staffel sehen wir unseren Titel­helden wieder in Wash­ing­ton DC. Was dies jedoch für die weit­ere Geschichte bedeutet, ist noch nicht klar. Schließlich erzählten die bei­den ersten Staffeln bis­lang weit­ge­hend eigen­ständi­ge Aben­teuer.

Es bleibt also span­nend, gegen welche glob­ale Bedro­hung Ryan in Staffel 3 antritt.

John Krasinski in Jack Ryan

John Krasin­s­ki kämpft als Jack Ryan gegen Ter­ror­is­ten | © Ama­zon Prime Video

Darum solltest du das sehen:

Mit ein­er kinor­eifen Insze­nierung, tollen Bildern und einem starken Cast um Charme­bolzen John Krasin­s­ki wusste die Action-Thriller-Serie Jack Ryan bish­er vol­lends zu überzeu­gen. Die bei­den ersten Staffeln strotzen nur so vor pack­enden Momenten und explo­siv­en Kampf­szenen.

Wenn auch die 3. Staffel dieses Niveau aufrechter­hal­ten kann, ste­ht uns wieder eine geballte Ladung Serienun­ter­hal­tung bevor. Wer die aktuellen Fol­gen noch nicht gese­hen hat, sollte unbe­d­ingt einen Blick in unseren Seri­encheck zur 2. Staffel Jack Ryan wer­fen.

Release: Jack Ryan, Staffel 3 startet 2020 auf Ama­zon.

Hanna, Staffel 2 | Start: 2020

Action-Thriller-Serie um tödlich­es Killer-Mäd­chen.

  • Beset­zung: Esme Creed-Miles, Joel Kin­na­man
  • Showrun­ner: David Farr (The Night Man­ag­er)

Hanna, Staffel 2: Die Handlung

Das Mäd­chen Han­na (Esme Creed-Miles) wächst in kom­plet­ter Abgeschieden­heit in einem men­schen­leeren Land­strich von Osteu­ropa auf. Ihr Vater Erik (Joel Kin­na­man) trainiert sie dort zur per­fek­ten Kampf­mas­chine, die nichts und nie­mand aufhal­ten kann.

Doch eines Tages wer­den die bei­den von den Leuten aufge­spürt, vor denen sie sich all die Jahre ver­steckt haben. Als Han­na von ihrem Vater getren­nt wird, muss sie sich alleine gegen ihre Ver­fol­ger zur Wehr set­zen

Während sich die 1. Staffel von Han­na noch an der Filmvor­lage Wer ist Han­na? ori­en­tierte, ist die Hand­lung von Staffel 2 größ­ten­teils ungewiss. Eins ste­ht aber fest: Der Kampf des jun­gen Mäd­chens um ihr Leben und ihre Iden­tität ist noch nicht vor­bei

Esme Creed-Miles in Hanna

Aus­nahm­sweise mal in einem ruhi­gen Moment: Han­na | © Ama­zon Prime Video

Darum solltest du das sehen:

Schon der Action-Thriller Wer ist Han­na? vom Die Dunkel­ste Stunde-Regis­seur Joe Wright war ein klein­er Hit. Ein junges, zartes Mäd­chen, das im Lauf­schritt erwach­sene Män­ner zu Boden prügelt, ist auch ein­fach cool.

Die Serien-Ver­­sion Han­na lebt nun vom gle­ichen Charme, hat sich aus der Vor­lage aber auch die ruhi­gen Momente der Iden­titäts­find­ung bewahrt. Span­nend wird es auf jeden Fall, wie es nun in der 2. Staffel weit­erge­ht.

Release: Han­na, Staffel 2 startet voraus­sichtlich im Früh­jahr 2020 auf Ama­zon.

Comic & Superhelden

The Flash, Staffel 5 | Start: 11.01.2020

Der High­­speed-Held elek­trisiert das DC-Serienuni­ver­­sum.

  • Beset­zung: Grant Gustin, Can­dice Pat­ton, Danielle Panabak­er
  • Showrun­ner: Todd Hel­bing (Spar­ta­cus)

The Flash, Staffel 5: Die Handlung

Als er 25 Jahre alt war, wurde der Foren­sik­er Bar­ry Allen (Grant Gustin) von einem Blitz getrof­fen. Seit­dem kann er sich extrem schnell bewe­gen, sein Kör­p­er regener­iert sich inner­halb kürzester Zeit und über die Jahre hat er einige weit­ere Superkräfte dazugel­ernt.

In der 5. Staffel von The Flash taucht der Schurke Cica­da auf, der alle Meta-Wesen (also Men­schen und Tiere mit Superkräften) beseit­i­gen will. Außer­dem sieht sich Bar­ry mit sein­er eige­nen Tochter kon­fron­tiert, die aus der Zukun­ft anreist und ihm vorher­sagt, dass er bald spur­los ver­schwinden und nie mehr zurück­kehren wird.

The Flash, Grant Gustin

Grant Gustin spielt den super­schnellen DC-Helden The Flash | © The CW

Darum solltest du das sehen:

Die Serie ist ein Muss für alle Fans des Com­ic-Helden. Als Teil des Arrow­verse ist The Flash außer­dem Teil des großen DC-Serienuni­ver­­sums, zu dem auch Arrow, Super­girl, Bat­woman und Leg­ends of Tomor­row gehören. The Flash gilt laut Fans und Kri­tik­ern als eine der besten, wenn nicht sog­ar als die beste Arrow­­verse-Serie auf dem Markt.

In Staffel 5 erwarten euch visuell ansprechende Super­helden-Action, ein schau­riger Bösewicht und eine ordentliche Prise Humor. Durch das famil­iäre Dra­ma rund um Bar­ry Allens Tochter kommt auch die emo­tionale Tiefe nicht zu kurz.

Du magst DC und Super­helden? Du wirst staunen, was die 2. Staffel der Titans mit Bat­man und Death­stroke zu bieten hat!

Release: The Flash, Staffel 5 startet am 11. Jan­u­ar 2020 auf Ama­zon.

The Boys, Staffel 2 | Start: 2020

Cool, blutig und gesellschaft­skri­tisch: Super­helden sind auch nur Mon­ster.

  • Beset­zung: Karl Urban, Jack Quaid, Antony Starr
  • Showrun­ner: Eric Krip­ke (Super­nat­ur­al)

The Boys: Die Handlung

Von offizieller Seite wurde noch nicht bekan­nt gegeben, worum es in der Fort­set­zung der Serie konkret gehen wird. 

Doch wir haben für euch schon mal alle Infor­ma­tio­nen, Inter­view-Aus­sagen und Hin­weise aus den Comics zusam­menge­sam­melt, die euch ver­rat­en, wie es in The Boys Staffel 2 weit­erge­ht.

Poster der Serie The Boys

Die etwas anderen Super­helden: The Boys | © Ama­zon Prime Video

Darum solltest du das sehen:

Wenn dir Watch­men gefall­en hat, wirst du The Boys lieben: Hier sind die Super­helden keine glänzen­den Sauber­män­ner wie bei Mar­vel oder DC, son­dern soziopathis­che Oppor­tunis­ten und im schlimm­sten Fall Mörder und Verge­waltiger.

Dank ein­er gesun­den Prise Humor, beißen­der Gesellschaft­skri­tik und absurd über­zo­ge­nen Gewal­texzessen ent­pup­pt sich The Boys als erfrischend andere Super­helden-Alter­­na­­tive zum weit handzah­meren MCU. 

Nicht nur wegen dem wahnsin­nig charis­ma­tis­chen Judge Dredd-Star Karl Urban: Wir kön­nen die 2. Staffel kaum erwarten.

Release: The Boys, Staffel 2 startet voraus­sichtlich im Som­mer 2020 auf Ama­zon.

SciFi

Star Trek: Picard | Start: 24.01.2020

Sci-Fi-Großereig­­nis mit Patrick Stew­art zurück auf der Raum­schiff-Brücke.

  • Beset­zung: Patrick Stew­art, San­ti­a­go Cabr­era, Michelle Hurd
  • Showrun­ner: Alex Kurtz­man (Star Trek: Dis­cov­ery)

Star Trek: Picard: Die Handlung

Jean-Luc Picard (Patrick Stew­art) hat seine Zeit in der Ster­nen­flotte hin­ter sich gelassen. Nun führt er ein beschaulich­es Leben auf seinem Weingut. Doch eines Tages taucht die mys­ter­iöse Dahj (Isa Briones) bei ihm auf.

Die junge Frau wird von den Romu­lan­ern ver­fol­gt und bit­tet den ein­sti­gen Cap­tain um Hil­fe. Außer­dem scheint sie etwas über die Borg zu wis­sen, jene kyber­netis­che Alien-Rasse, die schon ein­mal ver­sucht hat, Picard in ihren Kollek­tivor­gan­is­mus zu assim­i­lieren.

Picard willigt ein und macht sich an der Seite ein­er neuen Crew ein weit­eres Mal in die unendlichen Weit­en des Weltalls auf…

Patrick Stewart in Star Trek: Picard

Cap­tain Picard ist zurück | © Ama­zon Prime Video

Darum solltest du das sehen:

Wer mit dem action­lasti­gen Ton von Star Trek: Dis­cov­ery nichts anfan­gen kon­nte, darf nun auf Erlö­sung hof­fen: Sir Patrick Stew­art kehrt als Cap­tain Jean-Luc Picard zurück

Im Gegen­satz zu seinem oft draufgän­gerischen Vorgänger Kirk stand Picard immer für die wohlüber­legte, human­is­tis­che Herange­hensweise an Prob­leme und hat damit die Herzen ganz­er Trekkie-Gen­er­a­­tio­­nen erobert.

Fans dür­fen jeden­falls schon ges­pan­nt sein und sich nicht nur auf ein Charak­ter­dra­ma und Ster­nen­aben­teuer im alten Geiste freuen, son­dern auch auf einige bekan­nte Gesichter von der Enter­prise-Brücke.

Wenn ihr wis­sen wollt, wie gut die neue Serie ist, dann schaut in unsere Kri­tik zu Star Trek: Picard.

Release: Star Trek: Picard startet am 24. Jan­u­ar 2020 auf Ama­zon.

The Expanse, Staffel 5 | Start: 2020

Krieg, Poli­tik und Ter­ror im Wel­traum: So geht intel­li­gen­ter Sci-Fi-Thrill.

  • Beset­zung: Dominique Tip­per, Steven Strait, Cas Anvar
  • Showrun­ner: Markus Fer­gus (Chil­dren of Men), Hawk Ost­by (Chil­dren of Men)

The Expanse, Staffel 5: Die Handlung

Konkrete Infor­ma­tio­nen zur Hand­lung der 5. Staffel The Expanse gibt es bis­lang noch nicht. Die 4. Staffel endete allerd­ings mit einem span­nen­den Cliffhang­er. Klar ist, dass die Mannschaft der Roci­nante weit­er­hin mit dem Kon­flikt zwis­chen der Erde, dem Mars und den Kolonien zu tun haben wird. Die poli­tis­che Sit­u­a­tion ist näm­lich so prekär wie eh und je…

Lei­der müsst ihr euch noch eine Weile gedulden. Schließlich ist die 4. Staffel von The Expanse ger­ade erst am 13. Dezem­ber 2019 bei Ama­zon Prime erschienen. Die 5. Staffel wird daher wohl erst Ende 2020 fol­gen.

Der Cast von The Expanse

The Expanse führt Zuschauer in span­nende, neue Wel­ten | © Ama­zon Prime Video

Darum solltest du das sehen:

The Expanse hat sich seit der 1. Staffel zu einem Geheimtipp unter Sci­ence Fic­­tion-Fans gemausert. Ein toller Cast, eine pack­ende Geschichte und eine Welt, die in ihrer Tech­nolo­gie und Poli­tik bis ins Detail durch­dacht ist.

Ein echt­es Muss für jeden, der auf der Suche nach ein­er guten Sci-Fi-Serie ist.

Release: The Expanse, Staffel 5 startet voraus­sichtlich 2020 auf Ama­zon.

Drama

This Is Us, Staffel 3 | Start: 25.01.2020

Herz­er­greifend­es Fam­i­lien­dra­ma, das keine Trä­nen­drüse ver­schont.

  • Beset­zung: Milo Ven­timiglia, Mandy Moore, Ster­ling K. Brown
  • Showrun­ner: Dan Fogel­man (Rapun­zel - Neu ver­föh­nt)

This Is Us, Staffel 3: Die Handlung

Die Fam­i­liengeschichte der Pear­sons kommt so tragisch wie ungewöhn­lich daher: Kate (Chris­sy Metz) und Kevin (Justin Hart­ley) kom­men als zwei von drei Drillin­gen zur Welt, doch das dritte Kind über­lebt die Geburt nicht. Kurzum adop­tieren die schock­ierten Eltern ein weit­eres Kind hinzu, den afroamerikanis­chen Ran­dall (Ster­ling K. Brown).

Verteilt über mehrere Jahrzehnte gibt This Is Us Ein­blicke in die trau­rig­sten und glück­lich­sten Momente des Trios, die im Laufe ihres Lebens sehr unter­schiedliche Wege gehen. Die 3. Staffel eröffnet ein neues Kapi­tel für die Pear­­son-Geschwis­ter - mit allen nur erden­klichen Höhen und Tiefen.

This Is Us

In Staffel 3 von This Is Us geht die Geschichte der Pear­­sons-Geschwis­ter weit­er | © NBC

Darum solltest du das sehen:

This Is Us gilt als eine der besten Dra­mase­rien der let­zten Jahre. Vor allem die glaub­würdi­ge Hand­lung, die authen­tis­chen Dar­bi­etun­gen der Schaus­piel­er und das emo­tionale Poten­tial des vielfach aus­geze­ich­neten Serien­for­mats wis­sen seine Fans zu schätzen. Wenn du bei Serien gerne mal eine Träne ver­drückst, find­est du aktuell kaum etwas Besseres.

Release: This Is Us, Staffel 3 startet am 25. Jan­u­ar 2020 auf Ama­zon.

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo | Start: 2020

Serien­adap­tion der Kultver­fil­mung um dro­gen­süchtige Jugendliche in Berlin.

  • Beset­zung: Jana McK­in­non, Michelan­ge­lo For­tuz­zo, Lena Urzen­dowsky
  • Showrun­ner: Annette Hess (Ku’damm 59)

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo: Die Handlung

Chris­tiane F. (Jana McK­in­non) ist 13 Jahre alt und lebt zusam­men mit ihrer Mut­ter in ein­er herun­tergekomme­nen Gegend von Berlin. Als sie durch Fre­unde in die Club­szene der Metro­pole einge­führt wird, kommt sie auch mit Dro­gen in Kon­takt.

Es ist der Beginn ein­er Abwärtsspi­rale, die sie bis auf den Straßen­strich am berüchtigten Bahn­hof Zoo führt. Im Gegen­satz zur Buch- und auch Filmvor­lage ste­ht dies­mal aber nicht nur Chris­tiane, son­dern auch eine ganze Gruppe ander­er Jugendlich­er im Zen­trum.

Der Cast von Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Das sind die neuen Kinder vom Bahn­hof Zoo | © Constantin/Amazon/Mike Kraus

Darum solltest du das sehen:

Das Buch Wir Kinder vom Bahn­hof Zoo zählt zu den Stan­dard­w­erken in deutschen Schulen und auch die Ver­fil­mung von Uli Edel von 1981 wusste durch ihre Kom­pro­miss­losigkeit und Nah­barkeit zu überzeu­gen. 

Nun geht die schock­ierende Geschichte, die auf den Aus­sagen der echt­en Chris­tiane F. basiert, also auch in Serie. Ob sie mit den bei­den her­aus­ra­gen­den Vor­la­gen bezüglich Real­is­mus und Dringlichkeit mithal­ten kann, wird sich erst her­ausstellen müssen. 

Inter­es­sant und wichtig ist das Erzählen dieser Geschichte in einem mod­er­nen Gewand aber auf jeden Fall. 

Release: Wir Kinder vom Bahn­hof Zoo startet 2020 auf Ama­zon.

Deutschland 89 | Start: 2020

Finale Staffel der deutschen Kalter-Krieg-Agen­ten-Serie.

  • Beset­zung: Jonas Nay, Anke Engelke, Lavinia Wil­son
  • Showrun­ner: Ran­da Cha­houd (Tatort: Lakritz), Soleen Yusef (Sky­lines)

Deutschland 89: Die Handlung

Nach den Ereignis­sen der 2. Staffel (Deutsch­land 86), die Mar­tin Rauch (Jonas Nay) von Deutsch­land über Südafri­ka, Ango­la und Paris führte, befind­et sich der DDR-Agent nun wieder in Berlin.

Es ist eine Zeit der Wende – im wörtlichen Sinne. Die Mauer fällt und Deutsch­land ist plöt­zlich vere­inigt. Vor allem Mar­tin, der als berühmt-berüchtigter Spi­on Kar­riere gemacht hat, wird von den Ereignis­sen kom­plett über­rumpelt

Jonas Nay und Maria Schrader in Deutschland 83

Jonas Nay und Maria Schrad­er (hier in Deutsch­land 83) sind auch in Deutsch­land 89 wieder mit von der Par­tie  | © Uni­ver­sum Film

Darum solltest du das sehen:

Die Deutsch­land-Rei­he zeigte sich bish­er als aufre­gende Spi­on­age-Serie, die gle­ichzeit­ig auch viel über die Geschichte von Deutsch­land sowie die Gesellschaft und Lebensver­hält­nisse im geteil­ten Land während des Kalten Kriegs erzählte. 

Allein wegen des starken deutschen Casts um Jonas Nay (Hirnge­spin­ster), Black Pan­ther-Star Flo­rence Kasum­ba und Anke Engelke sollte man der Serie defin­i­tiv eine Chance geben.

Release: Deutsch­land 89 startet 2020 auf Ama­zon.

Fantasy

The Power | Start: 2020

Brisante Mys­tery-Serie mit elek­trisieren­der Frauen­pow­er und Nach­denkpo­ten­tial.

  • Beset­zung: Leslie Mann, Auli’i Craval­ho
  • Showrun­ner: Reed Mora­no

The Power: Die Handlung

Unter mys­ter­iösen Umstän­den entwick­eln sämtliche Frauen auf der Erde die Fähigkeit, mit ihrem Kör­p­er Strom­schläge auszusenden. Bald nutzen sie die neuen Kräfte dazu, sich gegen die männlichen Herrschaftsstruk­turen zu wehren.

Während die einen Frauen ihre Gabe nutzen, um anderen zu helfen, greifen andere nach poli­tis­ch­er, gesellschaftlich­er und mil­itärisch­er Macht

Leslie Mann in Immer Ärger mit 40

Leslie Mann spielt in The Pow­er mit |

Darum solltest du das sehen:

Die Mys­tery-Serie The Pow­er basiert auf dem gle­ich­nami­gen Roman von Nao­mi Alder­man, der nicht nur von Kri­tik­ern für sein pro­vokantes und zum Nach­denken anre­gen­des Gedanken­spiel gefeiert wurde. Viele Details sind noch nicht bekan­nt, doch die Beset­zung von Leslie Mann (Moth­er­less Brook­lyn) und die hochkarätige Vor­lage klin­gen schon­mal vielver­sprechend.

Release: The Pow­er startet 2020 auf Ama­zon.

The Wheel of Time | Start: 2020

Mon­u­men­tale Fan­­ta­sy-Adap­­tion und poten­zieller Game of Thrones-Nach­fol­ger.

  • Beset­zung: Rosamund Pike, Madeleine Mad­den, Josha Strad­ows­ki
  • Showrun­ner: Rafe Jud­kins (Chuck, Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.)

The Wheel of Time: Die Handlung

Am Anfang der Schöp­fung wurde das Rad der Zeit erschaf­fen, dessen sieben Spe­ichen unter­schiedliche Zeital­ter verkör­pern. Nur durch die “Eine Macht” der sieben Auser­wählten Aes Sedai kann das Rad bewegt wer­den. 

Doch auch diese Magierin­nen sind nicht frei von Kor­rumpierung. Ihre Exper­i­mente führen dazu, dass der ins Exil ver­ban­nte Dun­kle König Shai‘tan an Macht gewin­nt. Seine Getreuen ver­bre­it­en Schreck­en und Tragödie in der Welt.

Als die Heimat des Bauern­sohns Rand al’Thor (Josha Strad­ows­ki) zer­stört wird, trifft er auf die Aes Sedai Moraine (Rosamunde Pike). Sie beg­ibt sich mit ihm und ein­er Gruppe von jun­gen Frauen und Män­nern auf eine Reise, die das Schick­sal der Men­schheit für immer verän­dern kön­nte.

Rosamund Pike in Beirut

Rosamund Pike (Szene aus Beirut) übern­immt eine der Haup­trollen in The Wheel of Time | © Bleeck­er Street Media

Darum solltest du das sehen:

Robert Jor­dans The Wheel of Time gilt als eine der ein­flussre­ich­sten Fan­­ta­sy-Rei­hen aller Zeit­en. Selb­st Game of Thrones-Autor George R.R. Mar­tin zählt Jor­dans Werke zu den Inspi­ra­tio­nen für sein eigenes Schaf­fen.

Bei so ein­er Vor­lage ist es eigentlich keine Frage, dass uns Großes bevorste­ht. Das Ergeb­nis bleibt natür­lich erst abzuwarten, aber allein der Cast von Gone Girl-Star Rosamund Pike lässt unsere Span­nung auf dieses aufre­gende Fan­­ta­sy-High­­­light rapi­de ansteigen.

Release: The Wheel of Time startet voraus­sichtlich 2020 auf Ama­zon.

Bibi & Tina | Start: 2020

Die kulti­gen Fre­undin­nen bekom­men ihre erste Realserie!

  • Beset­zung: Katha­ri­na Hirschberg, Har­ri­et Her­big-Mat­ten, Ben­jamin Wey­gand
  • Showrun­ner: Detlev Buck (Bibi & Tina-Kinofilme)

Bibi & Tina: Die Handlung

Die Hexe Bibi Blocks­berg (Katha­ri­na Hirschberg) und ihre beste Fre­undin Tina Mar­tin (Har­ri­et Her­big-Mat­ten) haben in zahlre­ichen Hör­spie­len, Zeichen­trick­episo­den und sog­ar Kinofil­men aller­lei Aben­teuer erlebt. Jet­zt bekom­men sie auf Ama­zon zum ersten Mal eine Realserie. Die Hand­lung ist dabei so sim­pel wie eh und je.

Wie immer ver­brin­gen die bei­den ihren Som­mer auf dem Mar­tin­shof. Mal müssen ver­schwun­dene Tiere aufge­spürt wer­den, mal sor­gen unge­betene Gäste für Aufruhr oder Tina lei­det an Herz­schmerz, weil ihr Schwarm Alexan­der (Ben­jamin Wey­gand) manch­mal ein­fach so ganz anders tickt. Es ist immer etwas los und gesun­gen wird natür­lich auch!

Bibi und Tina, Harriet Herbig-Matten, Katharina Hirschberg

In den Kinofil­men wur­den Bibi & Tina von Lina Laris­sa Strahl und Lisa-Marie Koroll verkör­pert | © dcm

Darum solltest du das sehen:

Bibi & Tina sind in Deutsch­land seit eh und je Kult. Kaum ein deutsches Kind wuchs wohl ohne Hör­spiele oder der Zeichen­trick­serie über die bei­den pfer­de­v­ernar­rten Fre­undin­nen auf. Fans des Duos dürften sich ohne­hin dafür inter­essieren, aber auch für Eltern, die nach kinder­fre­undlich­er Unter­hal­tung suchen, kön­nte Bibi & Tina genau das Richtige sein.

Wenn du gerne in Nos­tal­gie schwel­gst und von den Helden dein­er Kind­heit nicht genug bekom­men kannst, haben wir hier 10 Kinder­se­rien der 90er zum Strea­men für dich.

Release: Bibi & Tina startet im ersten Hal­b­jahr 2020 auf Ama­zon.

Lucifer, Staffel 5 | Start: 2020

Das große Finale mit dem wohl char­man­testen Teufel.

  • Beset­zung: Tom Ellis, Lau­ren Ger­man, Rachael Har­ris
  • Showrun­ner­in: Ildy Mod­rovich (Cal­i­for­ni­ca­tion)

Lucifer, Staffel 5: Die Handlung

Lucifer (Tom Ellis) ist in sein­er wahren Gestalt in die Hölle abge­taucht, um die Dämo­nen im Zaum zu hal­ten und ließ Chloe (Lau­ren Ger­man) allein zurück. Mit ein­er allzu raschen Rück­kehr auf die Erde soll­ten wir also nicht rech­nen. Möglicher­weise hat dabei jedoch Lucifers Vater, Gott höch­st­selb­st, noch ein Wörtchen mitzure­den.

Tom Ellis in Lucifer

Dreht eine let­zte Runde auf der Erde: Tom Ellis als Lucifer | © Net­flix

Darum solltest du das sehen:

Nach­dem Lucifer bere­its vor ein­er frühzeit­i­gen Abset­zung stand, fing Net­flix die Serie um den gefal­l­enen Engel auf, ver­längerte sie und ver­lei­ht ihr mit der 5. Staffel (hierzu­lande auf Ama­zon) nun einen run­den Abschluss.

Im großen Finale fahren die Mach­er noch mal alle Geschütze auf. Endlich ler­nen wir Gott, Lucifers Vater, ken­nen. Gespielt wird der Allmächtige von Den­nis Hays­bert, bekan­nt als US-Präsi­­dent aus 24. Daneben soll die 5. Staffel auch einen großen Fan-Traum erfüllen und uns eine Musi­­cal-Folge spendieren, in der Tom Ellis einen Klas­sik­er der 1940er zum Besten gibt.

Ihr wisst nicht, was ihr nach Lucifer schauen sollt? Wie wäre es mit diesen 10 teu­flis­chen Alter­na­tiv­en?

Release: Lucifer, Staffel 5 startet 2020 noch ohne konkreten Ter­min auf Ama­zon.

American Gods, Staffel 3 | Start: 2020

Mod­erne Göt­ter-Saga mit viel Style und Blut.

  • Beset­zung: Ian McShane, Emi­ly Brown­ing, Ricky Whit­tle
  • Showrun­ner: Charles Eglee (Hem­lock Grove)

American Gods, Staffel 3: Die Handlung

Nach den Ereignis­sen von Staffel 2 sind viele Fra­gen offen: Was heckt Mr. World (Cripsin Glover) als näch­stes aus? Und wie ist es um die Pläne der alten Göt­ter bestellt?

Ein Fokus wird definitv auf Shad­ow Moon (Ricky Whit­tle) liegen, der nun erst­mals auf eigene Faust agiert. Die Göt­ter sein­er Vor­fahren weisen ihm dabei den Weg und führen ihn so ins tief­ste Wis­con­sin. Welche düsteren Geheimnisse erwarten ihn dort?

Der Cast von American Gods

Die Göt­ter müssen ver­rückt sein… | © Ama­zon Prime Video

Darum solltest du das sehen:

Schon die 1. Staffel Amer­i­can Gods löste mit ihren über­stil­isierten Bildern, der archais­chen Gewalt und ein­er mod­er­nen Inter­pre­ta­tion typ­is­ch­er Fan­­ta­sy-Tropen und alter Göt­tergeschicht­en einen regel­recht­en Hype aus.

Auch wenn die 2. Staffel vor allem mit Prob­le­men hin­ter den Kulis­sen Schlagzeilen machte, haben wir unseren Glauben an die Serie noch lange nicht aufgegeben. Zu viel Poten­zial und tolle Geschicht­en steck­en in Amer­i­can Gods

Und Ian McShane ist als Odin nicht nur auf dem Bild­schirm ein Gott.

Release: Amer­i­can Gods, Staffel 3 startet voraus­sichtlich im Früh­ling 2020 auf Ama­zon.

Horror

The Walking Dead: World Beyond | Start: 2020

Neues Spin-off aus dem The Walk­ing Dead-Uni­ver­sum.

  • Beset­zung: Alexa Man­sour, Aliyah Royale, Nico­las Can­tu
  • Showrun­ner: Matthew Negrete

The Walking Dead: World Beyond: Die Handlung

Etwa ein Jahrzehnt nach dem Aus­bruch der Apoka­lypse sind die Untoten für die Über­leben­den zum fes­ten Bestandteil ihres All­t­ags gewor­den. Inzwis­chen existiert eine ganze Gen­er­a­tion auf der Erde, die inmit­ten der Beißer aufwuchs und sie lediglich als nerviges Übel ansieht.

Eine Gruppe Jugendlich­er entschließt sich, ihre sichere Gemein­schaft zu ver­lassen und in die unwirtliche Welt zu ziehen.

The Walking Dead: World Beyond, Amazon Prime

Auch Jahre später wan­deln die Untoten noch auf der Erde | © Sarah Shatz/AMC

Darum solltest du das sehen:

Anders als in der Mut­terserie The Walk­ing Dead und dem ersten Spin-off Fear the Walk­ing Dead erleben wir im neuen Ableger eine Gen­er­a­tion, die eine Welt ohne Untote nicht mehr ken­nt. Im Mit­telpunkt ste­hen keine Erwach­se­nen, die ums nack­te Über­leben kämpfen müssen, son­dern eine Gruppe von Teenagern.

Wer die Welt von The Walk­ing Dead nach zehn Staffeln von einem neuen Blick­winkel aus betra­cht­en möchte, sollte dem neuen Spin-off The Walk­ing Dead: World Beyond unbe­d­ingt eine Chance geben.

Release: The Walk­ing Dead: World Beyond startet voraus­sichtlich im Früh­jahr 2020 auf Ama­zon.

Du glaub­st, du kennst dich bestens mit der Zom­­bie-Serie aus? Dann teste dein Wis­sen in unserem The-Walk­ing-Dead-Quiz!

History

The Underground Railroad | Start: 2020

Schock­ierende, amerikanis­che Geschichte mit einem Twist.

  • Beset­zung: Thu­so Mbedu, Chase W. Dil­lon, Aaron Pierre, Joel Edger­ton
  • Showrun­ner: Bar­ry Jenk­ins (Moon­light)

The Underground Railroad: Die Handlung

Die junge Sklavin Cora (Thu­so Mbedu) flüchtet von ein­er Plan­tage in Geor­gia, doch wohin soll sie sich nun wen­den? Im tief­sten amerikanis­chen Süden kann sie kaum Hil­fe erwarten und Sklaven­jäger sind ihr schon bald auf den Fersen.

Da ent­deckt sie die Under­ground Rail­road, von der sie bish­er nur Gerüchte gehört hat. Die Eisen­bahn­lin­ie bringt unter der Erde ent­flüchtete Sklaven in die Frei­heit.

Joel Edgerton in The King

Joel Edger­ton (Szene aus The King) ist bei The Under­ground Rail­road mit an Bord | © Net­flix

Darum solltest du das sehen:

Oscargewin­ner Bar­ry Jenk­ins erweckt mit der his­torischen Serie The Under­ground Rail­road ein Stück amerikanis­che Geschichte zum Leben – jedoch mit einem Twist

Denn die reale Under­ground Rail­road war mehr oder min­der ein Net­zw­erk aus Men­schen, die Sklaven bei ihrer Flucht aus dem Süden in den sicheren Nor­den und nach Kana­da halfen. In der Serie han­delt es sich dabei aber um eine echte unterirdis­che Eisen­bahn.

Eine inter­es­sante Prämisse, die ganz neue Möglichkeit­en gibt, sich mit diesem The­ma auseinan­derzuset­zen. 

Release: The Under­ground Rail­road startet 2020 auf Ama­zon.

Vikings, Staffel 6 (2. Teil) | Start: 2020

Mehr blutig-bru­­tale Schlacht­en, Intri­gen und grim­mig-coole Wikinger.

  • Beset­zung: Alexan­der Lud­wig, Gustaf Skars­gård, Kath­eryn Win­nick
  • Showrun­ner: Michael Hirst (Die Tudors)

Vikings, Staffel 6: Die Handlung

Gesicherte Infos zur Hand­lung der 6. Staffel sind noch rar, einige Details wur­den aber bere­its bekan­nt­gegeben oder sind durch den Trail­er zu errat­en. So soll es dieses Mal für Ivar (Alex Høgh Ander­sen) auch nach Rus­s­land gehen.

Diese Reise soll nicht nur Ein­fluss auf seinen Charak­ter haben, son­dern ihn auch in Kon­takt mit rus­sis­chen Wikinger-Grup­pierun­­gen bringen.Natürlich spielt auch Lagertha (Kath­eryn Win­nick) weit­er­hin eine große Rolle, doch kann sich ihr Schick­sal noch zum Guten wen­den?

Bjorn (Alexan­der Lud­wig) hat unter­dessen schon viel mit­gemacht, doch was ste­ht ihm nun in der neuen Staffel bevor? Bilder aus dem Trail­er lassen ver­muten, dass er wieder auf Reisen geht und ferne Län­der besuchen wird.

Alex Høgh Andersen in Vikings

Was plant Ivar in Staffel 6 von Vikings? | © Ama­zon Prime Video

Darum solltest du das sehen:

An dem Erfol­gsrezept aus epochal-blu­ti­­gen Schlacht­en, ner­ve­naufreiben­den Intri­gen­spie­len und inten­siv­en Charak­ter­mo­menten hat sich seit der 1. Staffel Vikings wenig geän­dert. So authen­tisch und bru­tal hat man das Mit­te­lal­ter in Serien sel­ten gese­hen.

Ein weit­eres Topar­gu­ment für die Serie ist der her­vor­ra­gende Cast, denn die Truppe um Kath­eryn Win­nick begeis­tert auch nach dem Weg­fall von Travis Fim­mels Rag­nar noch immer.

Release: Der 2. Teil der 6. Staffel Vikings startet 2020 auf Ama­zon.

Du bist ein Fan der Serie? Hier find­est du die besten Alter­na­tiv­en zu Vikings.

Cortés | Start: 2020

Javier Bar­dem als spanis­ch­er Ent­deck­er in Steven Spiel­berg-Pro­­duk­­tion.

  • Beset­zung: Javier Bar­dem
  • Showrun­ner: Steven Zail­lian (The Irish­man)

Cortés: Die Handlung

Die his­torische Aben­­teuer-Serie dreht sich um den spanis­chen Ent­deck­er Hernán Cortés (Javier Bar­dem), der im 16. Jahrhun­dert in Südameri­ka das Azteken­re­ich ent­deck­te, eroberte und dem Unter­gang wei­hte.

Näheres ist zur Hand­lung bis­lang nicht bekan­nt.

Javier Bardem in Loving Pablo

Javier Bar­dem hat Erfahrung im Spie­len von his­torischen Per­sön­lichkeit­en | © Uni­ver­sum Film

Darum solltest du das sehen:

Eine Mini-Serie, die von Regie-Meis­ter Steven Spiel­berg pro­duziert wird? Noch dazu nach einem Drehbuch von Steven Zail­lian, dem Autoren von Schindlers Liste und The Irish­man? Die Zeichen für Cortés ste­hen aus­geze­ich­net!

Und dann ist da ja auch noch Javier Bar­dem. Der No Coun­try for Old Men-Star passt für die zwiespältige Rolle des berühmt-berüchtigten Kon­quis­ta­doren – der für seine Gräueltat­en heutzu­tage fast so bekan­nt ist wie für seine Ent­deck­un­gen –  ein­fach zu gut. 

Release: Cortés startet 2020 auf Ama­zon.

Das könnte Dich auch interessieren