© picture alliance/ZUMA Press

All Night Long: Musical über Lionel Richie in Arbeit

Dis­ney arbeit­et ange­blich an einem Musi­cal über Soul-Leg­ende Lionel Richie. Das Unternehmen plane einen Kinofilm mit dem vor­läu­fi­gen Titel: „All Night Long”.

Das will das Branchen­por­tal The Hol­ly­wood Reporter in Erfahrung gebracht haben. Die Pro­duk­tion des Musi­cals übernehmen dem­nach Dana Brunet­ti, der unter anderem schon an „Fifty Shades of Grey” mitar­beit­ete, sowie dessen Kol­lege Matt DelPi­ano. Lionel Richie selb­st neb­st Man­ag­er Bruce Eskowitz seien eben­falls mit an Bord. Für das Skript zeichne sich Pete Chiarel­li ver­ant­wortlich, der schon die Drehbüch­er zu „Crazy Rich Asians” und „Now You See Me 2” ver­fasste.

Details zu Cast, Hand­lung und Co. gibt es bis­lang nicht. Offen­bar befind­et sich das Pro­jekt noch in den Kinder­schuhen. Bis „All Night Long” auf der großen Lein­wand zu sehen ist, wird also wohl noch eine Weile verge­hen.

Video: Youtube/lionel­richie

Lust auf Musi­cal­filme bekom­men? Schau Dir diesen Artikel an, in dem wir die unser­er Mei­n­ung nach besten Gen­re­vertreter nen­nen. Vielle­icht gehört ja bald ein Film über Lionel Richies musikalis­ches Schaf­fen dazu. Am 20. Juni 2019 feierte der Sänger übri­gens seinen 70. Geburt­stag, da scheint eine angemessene Ehrung in Form eines Musi­cals längst über­fäl­lig zu sein.

Welchen Lionel-Richie-Song würdest Du gerne im Musi­cal sehen und hören? Wir sind ges­pan­nt auf Deinen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren