Smartphones Xperia 1 IV und iPhone 13 Pro Max von vorne und hinten nebeneinander vor rotem Hintergrund
Frau mit gelbem Pullover hält iPad Pro 2021 im herbstlichen Park

Steht die Vorstellung des neuen iPod unmittelbar bevor?

Apples iPod ist Kult. Mit dem stylis­chen Musik­play­er begann der Siegeszug des US-Konz­erns bei einem bre­it­en Pub­likum. Gehörst Du auch zu den Fans des kleinen Klang­wun­ders, das in kein­er Jack­en­tasche fehlen durfte? Dann gibt es für Dich vielle­icht gute Neuigkeit­en: Gerücht­en zufolge ste­ht die näch­ste Mod­ell­gen­er­a­tion bere­its in den Startlöch­ern.

Präsentation möglicherweise schon am 14. Juli

In ein­er fer­nen Zeit, lange vor der Entwick­lung von iPhone oder iPad, war er der unbe­strit­tene Shoot­ingstar im Hause Apple. Der iPod rev­o­lu­tion­ierte, wie wir uns unsere Musik zu Gemüte führten – denn statt einen unhan­dlichen (und zugegeben­er­maßen eher uncool ausse­hen­den) Dis­c­man mit Dir herumzuschlep­pen, kon­ntest Du auf ein­mal Deine kom­plette Musik­samm­lung auf einem kom­pak­ten Gerät über­all hin mit­nehmen. Inzwis­chen ist der Play­er allerd­ings doch etwas in die Jahre gekom­men. So ver­wun­dert es nicht, dass Apple heißen Gerücht­en zufolge kurz vor der Vorstel­lung ein­er neuen Mod­ell­gen­er­a­tion ste­ht. Die Präsen­ta­tion der neuen iPods soll bere­its am 14. Juli stat­tfind­en. Kurz nach dem Launch des Musik­stream­ing-Ange­bots Apple Music wäre dies ja auch ein nachvol­lziehbar­er Schritt.

macgpic-1436531708-266962643161460-op
Bild: igen.fr

Neue Farben und technische Verbesserungen

Gestreut wur­den die Ver­mu­tun­gen vom franzö­sis­chen Blog iGen.fr, der sich dabei auf nicht weit­er präzisierte Quellen und neue Mod­ell­num­mern beruft. Dem­nach sollen die Mod­el­l­vari­anten iPod nano und iPod shuf­fle zumin­d­est far­blich aufge­hüb­scht wer­den: Zu den neuen Far­ben sollen beispiel­sweise Sil­ber, Gold und Pink zählen. Deut­lich inter­es­san­ter sind die Verän­derun­gen, die dem iPod touch möglicher­weise bevorste­hen. Durch einen leis­tungs­fähigeren Prozes­sor soll das Mod­ell zum schnell­sten iPod aller Zeit­en wer­den. Das kön­nte dem Gerät in Kom­bi­na­tion mit Apple Music dur­chaus einen zweit­en Früh­ling bescheren. Ob an den Gerücht­en wirk­lich etwas dran ist? Schon in Kürze wer­den wir alle mehr wis­sen.

Hältst Du ein Come­back des Apple-Klas­sik­ers für wahrschein­lich? Oder hat der alte Play­er aus­ge­di­ent? Schreib‘ uns Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren