Das Redmi Note 9 Pro von der Vorder- und Rückseite
© Xiaomi
iPad Pro mit Stift
Mann schaut lächelnd auf sein Android-Smartphone.

So macht sich das Xiaomi Redmi Note 9 Pro im Hands-on

Viel Leis­tung, eine starke Kam­era und prak­tis­che Fea­tures sollen das Xiao­mi Red­mi Note 9 Pro zu einem run­dum gelun­genen Smart­phone für Spar­füchse machen. Zum Verkauf­sstart am 13. Juli gibt es sog­ar gratis Mi True Wire­less Ear­buds Basic S dazu.

Doch wie macht sich das Xiao­mi Red­mi Note 9 Pro in unserem Hands-on? Eins kön­nen wir Dir jet­zt schon ver­rat­en: Ein paar Fea­tures haben uns wirk­lich pos­i­tiv über­rascht. Alles Wichtige zu Xiaomis neuem Smart­phone erfährst Du jet­zt.

+++ Hier bekommst Du das Xiao­mi Red­mi Note 9 Pro +++

Erster Eindruck: So wirken Gehäuse, Verarbeitung und Design

Schon beim ersten Kon­takt mit dem Xiao­mi Red­mi Note 9 Pro ist klar: Dieses Smart­phone wirkt ganz schön edel. Sowohl die Vorder­seite als auch die Rück­seite sind von Goril­la Glass umgeben, was für einen leicht spiegel­nden Effekt sorgt. Trotz der ver­meintlich rutschi­gen Ober­fläche liegt das Smart­phone aber super gut in der Hand.

Hin­ten ragen die vier Kam­era-Lin­sen etwas her­vor, vorne schaust Du durch ein kleines Loch oben in der Mitte des Dis­plays in die Self­ie-Kam­era. Außer der Fron­tkam­era gibt es auf der Vorder­seite nur noch das große LC-Dis­play zu betra­cht­en. Alle Anschlüsse und Hard­ware-But­tons befind­en sich selb­stver­ständlich im seitlichen Rah­men des Xiao­mi Red­mi Note 9 Pro. Dazu gehören der Ein- und Auss­chal­ter, die Lauter-Leis­er-Wippe, der SIM-Karten-Steck­platz sowie ein 3,5 Mil­lime­ter Klinke­nan­schluss für Kopfhör­er.

Xiaomi Redmi Note 9 Pro: Aufnahmen mit 64 Megapixeln, vier Linsen und einer KI

Xiao­mi selb­st spricht von einem Wow-Effekt, den Deine Auf­nah­men mit der Haup­tkam­era bekom­men sollen. Auf jeden Fall hast Du im Red­mi Note 9 Pro für alle gängi­gen Motive und Sit­u­a­tio­nen eine passende Kam­era-Linse zur Ver­fü­gung: Eine Weitwinkel-Kam­era mit 64 Megapix­eln, eine Ultra­weitwinkel-Kam­era mit acht Megapix­eln, eine Makro-Kam­era mit fünf Megapix­eln und einen Tiefensen­sor mit zwei Megapix­eln. Eine kün­stliche Intel­li­genz (KI) hil­ft Dir dabei, die opti­malen Ein­stel­lun­gen für Dein jew­eiliges Motiv zu find­en. Das gelingt unser­er Mei­n­ung nach richtig gut. In der Mit­telk­lasse, wo Xiao­mi das Red­mi Note 9 Pro ein­deutig platziert, macht die Quad-Kam­era eine abso­lut überzeu­gende Fig­ur.

Und wenn es nur um Dich und Dein per­fek­tes Self­ie geht? Dann knipst Du mit der 16-Megapix­el-Fron­tkam­era drauf los und kannst Dich vom Porträt­modus der KI ins rechte Licht rück­en lassen. Spiel­ereien wie der Beau­ty-Fil­ter sind eben­falls mal einen Schnapp­schuss wert.

Starker Akku versorgt großes, helles Display

Mit ein­er Dis­play­di­ag­o­nalen von 6,67 Zoll gehört das Xiao­mi Red­mi Note 9 Pro auf jeden Fall zu den größeren Smart­phones. Xiao­mi set­zt beim Red­mi Note 9 Pro auf LCD-Tech­nolo­gie, die mit bis zu 450 Nits Hel­ligkeit auch bei hellem Son­nen­licht noch für eine gut les­bare Anzeige sorgt. Bei solch ein­er Größe spielt aus tech­nis­ch­er Sicht schnell auch der Akku eine bedeu­tende Rolle. Denn je größer das Dis­play ist, desto mehr Strom braucht das Smart­phone auch für dessen Beleuch­tung. Xiao­mi hat bei diesem Punkt aber mitgedacht und einen Akku mit sat­ten 5.020 Mil­liamper­estun­den Kapaz­ität ver­baut. Das reicht aus, um mit ein­er Ladung bis zu anderthalb Tage auszukom­men. Und falls Dir doch mal der Saft auszuge­hen dro­ht, dann sei beruhigt: Per 30-Watt-Schnel­l­lade­funk­tion kannst Du den Energiespe­ich­er inner­halb von 30 Minuten von Null auf 57 Prozent aufladen.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz

Was uns beim Xiaomi Redmi Note 9 Pro überrascht hat

Vol­lkom­men egal, was Deine Lieblings-App ist oder wie Du Dein Smart­phone am häu­fig­sten benutzt. Was uns beim Xiao­mi Red­mi Note 9 Pro am meis­ten pos­i­tiv über­rascht hat, wird Dir auf jeden Fall eben­falls zugutekom­men. Denn die acht Rechenkerne des einge­baut­en Snap­drag­on-720G-Prozes­sors liefern in Kom­bi­na­tion mit den sechs Giga­byte Arbeitsspe­ich­er und der von Xiao­mi angepassten MIUI-11-Ober­fläche für Android 10 eine super starke Per­for­mance ab. Apps starten super schnell und laufen flüs­sig. Auch aktuelle Games laden in Winde­seile und lassen sich ohne spür­bare Ruck­ler spie­len. Mit ein­er der­ar­ti­gen Pow­er haben wir gar nicht gerech­net und sind deshalb echt beein­druckt. Zwar kann das Red­mi Note 9 Pro den aktuellen Flag­gschiff-Mod­ellen nicht das Wass­er reichen, aber dafür ist es auch über­haupt nicht vorge­se­hen. Auf die Gefahr hin, dass wir uns wieder­holen: Für ein Smart­phone der Mit­telk­lasse ist die Per­for­mance aus unser­er Sicht ein­fach stark.

Xiaomi Redmi Note 9 Pro: Technische Daten auf einen Blick

Brauchst Du noch detail­lierte Infos zur Tech­nik des Red­mi Note 9 Pro? Kein Prob­lem, hier kom­men die wichtig­sten Specs aus dem Daten­blatt:

  • Dis­play: 6,67 Zoll Dot­Dis­play mit ein­er Auflö­sung von 2.400 x 1.080 Pix­eln
  • Kam­eras:
    • Quad-Kam­era
      • 64-Megapix­el-Weitwinkel-Kam­era mit f/1,89 Blende
      • 8-Megapix­el-Ultra­weitwinkel-Kam­era mit f/2,2 Blende
      • 5-Megapix­el-Makro-Kam­era mit ƒ/2,4 Blende
      • 2-Megapix­el-Tiefensen­sor mit f/2,4 Blende
    • Fron­tkam­era
      • 16-Megapix­el-Self­ie-Fron­tkam­era mit KI-Porträt­modus und f/2,48 Blende
    • Prozes­sor: Qual­comm Snap­drag­on 720G Octa­core-Prozes­sor mit 2x 2,3 Giga­hertz und 6x 1,8 Giga­hertz
    • Arbeitsspe­ich­er: 6 Giga­byte LPDDR4x
    • Intern­er Spe­ich­er: 64
    • Spe­icherkarten-Slot: microSD, bis zu 512 Giga­byte
    • Akku: 5.020 Mil­liamper­estun­den
    • Weit­ere Ausstat­tung unter anderen: 3,5mm Klinke­nan­schluss, NFC (unter­stützt Google Pay, WiFi 802.11a/b/g/n/ac), USB-C, seitlich­er Fin­ger­ab­druck­sen­sor im Pow­er-But­ton

Solange der Vorrat reicht: Gratis Wireless Earbuds zum Verkaufsstart

Hat das Xiao­mi Red­mi Note 9 Pro alles, was Du von einem Smart­phone erwartest? Dann lohnt es sich für Dich dop­pelt, wenn Du schnell bist. Denn zum Verkauf­sstart ab dem 13. Juli bekommst Du zu jedem Red­mi Note 9 Pro auch Mi True Wire­less Ear­buds Basic S gratis dazu – solange der Vor­rat reicht. Die draht­losen Ohrstöpsel lassen sich per Blue­tooth mit Deinem Smart­phone verbinden und liefern Dir immer den passenden Klang auf Deine Ohren. Im Game-Mode über­tra­gen die Ear­buds den Sound zum Beispiel mit beson­ders geringer Verzögerung. Bei Bedarf kannst Du auch nur einen Ear­bud ver­wen­den. Zum Beispiel, wenn Du darüber tele­fonieren und gle­ichzeit­ig auch noch Deine Umge­bungs­geräusche wahrnehmen möcht­est. Mit ihren etwa vier Stun­den Wieder­gabezeit machen die Mi True Wire­less Ear­buds Basic S eine echt gute Fig­ur. Das Xiao­mi Red­mi Note 9 Pro kannst Du natür­lich hier bestellen.

Kön­nte das Xiao­mi Red­mi Note 9 Pro Dein neues Smart­phone wer­den? Sag uns in den Kom­mentaren, was Dir daran beson­ders gut gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren