Mehr Akku-Power: Für das Google Pixel 4 soll dieses Feature in Arbeit sein

Das Google Pixel 4 in New York ausgestellt.
Das Samsung Galaxy Z Flip von der Voder- und Rückseite auf rotem Hintergrund. Foto: Samsung

Mehr Akku-Power: Für das Google Pixel 4 soll dieses Feature in Arbeit sein

Bekommt das Google Pix­el 4 einen neuen Akku-Modus? Laut eines Tweets soll Google an einem Fea­ture arbeit­en, dass die Akku-Laufzeit des Smart­phones merk­lich ver­längert. Hier alle Infos dazu.

Das Google Pix­el 4 gehört mit ein­er Akkuka­paz­ität von 2.800 mAh nicht ger­ade zu den Smart­phones mit den stärk­sten Akkus. Nun arbeit­et Google jedoch anscheinend daran, die Akku-Leis­tung des Mod­ells zu steigern – in Form eines Ultra-Low-Pow­er-Modus. Mishaal Rah­man vom Team der XDA Devel­op­ers twit­terte, dass eine solche Funk­tion in Arbeit sei. In seinem Tweet bezog er sich zwar auf das Pix­el 5. Es gibt aber Hin­weise im Android Open Source Project, dass der Akku-Modus auch für das Pix­el 4 kommt.

Das bringt der Ultra-Low-Power-Modus

Einen Ultra-Low-Pow­er-Modus gab es bere­its für das Sam­sung Galaxy S5. Bei der Funk­tion han­delt es sich um einen extremen Energies­par­modus, der die Akku-Laufzeit deut­lich ver­längert. Ein solch­es Fea­ture kommt aber nicht ohne Ent­behrun­gen: Beim Galaxy S5 schal­tete es zum Beispiel die Net­z­di­en­ste aus und schränk­te den Zugang zu eini­gen Apps ein. Auch Tele­fonieren war nicht mehr möglich.

Das bedeutet aber nicht, dass Google densel­ben Weg wählt. Wie genau das Fea­ture beim Pix­el 4 funk­tion­iert, ist näm­lich noch unklar. Und sollte der Akku-Modus am Ende doch „nur” für das Pix­el 5 kom­men, musst Du Dich eh ein wenig länger gedulden: Das neue Mod­ell wird wahrschein­lich erst im Herb­st 2020 vorgestellt.

Was hältst Du von der Nachricht, dass Google an einem neuen Akku-Modus arbeit­et? Wir freuen uns auf Deine Rück­mel­dung.

Titel­bild: pic­ture alliance / Pho­to­shot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren