iOS 12.1 Beta liefert Hinweise auf neue iPads & mehr

Freunde mit iPad
Frau mit iPhone Xr
Frau mit iPhone
:

iOS 12.1 Beta liefert Hinweise auf neue iPads & mehr

iOS 12 wurde ger­ade erst offiziell aus­gerollt, doch die erste Beta des näch­sten Updates ist schon im Umlauf: Die Test-Ver­sion für Entwick­ler liefert Hin­weise auf neue iPads und deren Ausstat­tung. Wir ver­rat­en Dir, was dahin­ter steckt und welche neuen Fea­tures Du in iOS 12.1 noch find­est.

Es ist sicher­lich kein Zufall, dass es in der Beta-Ver­sion Hin­weise auf neue iPads gibt: Schon im Okto­ber soll ein Apple-Event stat­tfind­en, auf dem die neuen Mod­elle vorgestellt wer­den. Find­i­ge Nutzer ent­deck­ten nun im Code von iOS 12.1 die Beze­ich­nung für eine neue Geräte-Kat­e­gorie: „iPad2018Fall”. Dies fes­tigt die These, dass Apple bald neue Tablets präsen­tiert. Laut aktuellen Gerücht­en soll es sich dabei um ein iPad mit 10,5-Zoll-Display han­deln – und um eine größere Vari­ante, die einen Bild­schirm mit 12,9 Zoll besitzt.

via GIPHY

Lassen sich die neuen iPads per Face ID entsperren?

Außer­dem mut­maßen Experten, dass sich die neuen iPads über Face ID, also die Gesicht­serken­nung, entsper­ren lassen. Wenn sich die Hin­weise bewahrheit­en, wird die Entsper­rung beim größeren iPad-Mod­ell dann auch im Quer­for­mat funk­tion­ieren. Bei iPhones ist das auf­grund fehlen­der Sen­soren bis­lang nicht möglich. Zudem soll der Light­ning-Anschluss durch eine USB-C-Vari­ante erset­zt wer­den.

Die Beta von iOS 12.1 bringt aber auch soft­ware­seit­ige Neuerun­gen mit sich: So kön­nte endlich der Face­Time-Chat mit bis zu 32 Per­so­n­en möglich wer­den. Dies war zwar bere­its auf der Apple-Entwick­lerkon­ferenz 2018 angekündigt wor­den, in der finalen Ver­sion von iOS 12 fehlte das Fea­ture jedoch. Wann das Update zu iOS 12.1 offiziell aus­gerollt wird, ist noch nicht bekan­nt. Wer die Betaver­sion testen will, kann dies durch die Anmel­dung beim Apple-Beta-Pro­gramm tun.

Inter­essierst Du Dich für neue iPad-Mod­elle? Was würdest Du Dir als Spe­cial-Fea­ture wün­schen? Hin­ter­lasse uns doch ein­fach Deine Mei­n­ung über die Kom­men­tar­funk­tion!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren