Trials Rising: Eichhörnchen finden – Alle 62 Verstecke

: :

Trials Rising: Eichhörnchen finden – Alle 62 Verstecke

Nützliche Nager: In Trials Rising haben die Macher 62 Eichhörnchen versteckt, darunter das besonders lukrative Diamant-Eichhörnchen. Hier erfährst Du, wo sich die kleinen Racker verbergen und warum sich die Suche lohnt.

Neu sind die Eichhörnchen nicht, schon im Vorgänger Trials Fusion, waren die Fundstücke über die Tracks verteilt. In Trials Rising winken fleißigen Sammlern wieder zahlreiche Boni: Zum einen erhältst Du Erfahrungspunkte und Premium-Währung Eicheln, zum anderen warten die Verstecke mit teils aufwendig gestalteten Routen auf. Überdies schaltest Du nach und nach ein besonderes Eichhörnchen-Outfit für Deinen Fahrer frei.

Je mehr Eichhörnchen Du findest, desto höher fällt die Belohnung aus. Für das erste gefundene Exemplar bekommst Du beispielsweise 100 Erfahrungspunkte und 5 Eicheln, für 33 Eichhörnchen 2000 XP und 20 Eicheln.

Video: Youtube / StigmataGames

Eichhörnchen finden – hier verstecken sich die Tiere

Eichhörnchen verbergen sich in Trials Rising auf jeder Standard-Strecke. Im Folgenden geben wir Dir eine Beschreibung ausgewählter Fundorte. Schau Dir das eingebettete Video an, um alle Eichhörnchen-Verstecke zu sehen oder mach Dich mit dem neu gewonnenen Wissen selbst auf die Suche. In jedem Fall empfehlen wir für die Suche die Mantis als Bike der Wahl, da sie sehr wendig ist.

Schon auf der ersten Strecke, Braking Bad, wartet ein Eichhörnchen auf Dich: Nach knapp der halben Strecke führt Dich der Weg über das Dach eines Hauses. Sobald Du auf der anderen Seite wieder auf dem Boden bist, stoppe und fahre stattdessen rückwärts in das Haus. Innen befindet sich das erste Eichhörnchen. Das klappt auch mit der Squid.

Kreative Fundorte

Schon die Strecke MX and the City zeigt, dass die Verstecke nicht immer auf der Hand liegen. Normalerweise springst Du mit Deinem Motorrad über eine viel befahrene Straße. Der Trick ist nun, Dich auf die Straße fallen zu lassen und auf einen gelben Lieferwagen zu warten, an dessen Stoßstange ein Eichhörnchen montiert ist. Lass Dich überfahren und Du sammelst es ein. Ähnlich verhält es sich in Canyon Crash, wo ein Vogel das Eichhörnchen herbeiträgt.

Für manche Eichhörnchen ist es auch erforderlich, Deinen Fahrer aus dem Sitz zu katapultieren, etwa auf dem Track Toxic Behavior. In Wheels of Steel musst Du mit dem Fahrer von Kette zu Kette schwingen, ehe Du das Eichhörnchen erreichst und in Greek Grapes gilt es gar, durch ein unterirdisches Kanalsystem zu schwimmen.

Alle Fundorte ausführlich zu beschreiben, würde hier den Rahmen sprengen, da die Entwickler teils sehr kreative Verstecke ersonnen haben. Daher hier noch einmal die Empfehlung, Dich zuerst selbst auf die Suche zu machen und die fehlenden Eichhörnchen dem Video zu entnehmen.

Video: Youtube / Ubisoft North America

So bekommst Du das Diamant-Eichhörnchen

Das 62. und letzte Eichhörnchen ist das Diamant-Eichhörnchen. Um es zu finden, musst Du zuvor alle anderen Eichhörnchen eingesammelt haben. Das ist aber nicht die einzige Voraussetzung, denn um das Versteck zu öffnen, benötigst Du drei Codes. Diese sind wiederum verborgen auf den Tracks Stonehenge, Temple of Trials und Rally of the Kings, und zwar jeweils auf einem Bild am Ende der Eichhörnchen-Fundorte. Das Diamant-Eichhörnchen selbst verbirgt sich in einem Temple auf der Strecke Motocross Madness. Die Codes gilt auf der Plattform einzugeben, nachdem Du die große Eichhörnchen-Tür mit der Aufschrift „LXI” (römische „61”) passiert hast. Drücke den linken Stick in die entsprechenden Richtungen. Hier die Codes zur schnellen Referenz:

  • Stonehenge: Rechts, Links, Oben, Rechts
  • Rally of the Kings: Unten, Links, Oben, Unten
  • Temple of Trials: Links, Rechts, Oben, Rechts

Der Weg zum Diamant-Eichhörnchen erfordert einiges an Geschick, ist der Tempel doch mit Fallen und anderen Hindernissen gespickt. Hast Du es schließlich bis zum Ziel geschafft und sammelst das Eichhörnchen ein, schaltest Du so auch eine entsprechende Trophäe/Errungenschaft frei. Gratulation, Du kannst nun entspannt weiter auf Bestzeiten-Hatz gehen und Dir mit den verdienten Eicheln das ein oder andere Goodie im Ingame-Shop gönnen.

Du magst Easter Eggs? Schaue Dir hier einige der witzigsten Beispiele aus dem Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance an.

Hast Du schon Eichhörnchen ohne unseren Guide gefunden? Wenn ja, wie viele und auf welchen Strecken? Hinterlasse doch einen Kommentar, um Dich mit der Community auszutauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren