Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
Die verschiedenen Gegner in Archero
: :

Facebook Messenger: Gesendete Nachrichten bald löschbar

Falsch­er Empfänger, zu viele Tippfehler oder Du hast es Dir später doch anders über­legt? Bis­lang war alles, was Du im Face­book Mes­sen­ger abgeschickt hast, nach der Zustel­lung beim Empfänger unwider­ru­flich „gesagt”. Damit soll bald Schluss sein und Nachricht­en wer­den auch beim Empfänger löschbar.

Es ist noch gar nicht lange her, da hat Face­book den neuen Mes­sen­ger 4 mit Dark Mode und anderen Funk­tio­nen der Öffentlichkeit vorgestellt (wir berichteten). Der Fokus soll wieder stärk­er auf den Einzel- und Grup­pen­chats sowie deren Funk­tio­nen liegen, sodass der vielfach ungeliebte Mes­sen­ger sich wieder als echte Alter­na­tive zu What­sApp, Telegram und Co. präsen­tiert. Dazu gehört natür­lich auch, dass Nachricht­en löschbar sein soll­ten.

Neue Löschfunktion: 10 Minuten für dich zum Nachdenken

Bei eini­gen Nachricht­en merkst Du möglicher­weise sofort, dass sie eigentlich so nicht beim Empfänger hät­ten lan­den sollen. In diesem Fall kannst Du in Kürze neben den vorhan­de­nen Optio­nen „Kopieren”, „Weit­er­leit­en” und „Löschen” (hier wird die Nachricht jedoch nur auf Deinem Gerät gelöscht) auch das Senden rück­gängig machen. Im Englis­chen wird dieser Menüpunkt wohl „Unsend” heißen – wie er im Deutschen heißen wird, wurde bis­lang nicht bekan­nt. Aber das ist vielle­icht auch nicht so wichtig – entschei­den­der ist wohl, dass Du kün­ftig ver­mut­lich freier drauf los chat­ten kannst. Im Gegen­satz zu What­sApp (etwa eine Stunde) und Telegram (48 Stun­den) soll das Zurück­holen ein­er Nachricht im Face­book Mes­sen­ger jedoch nur inner­halb von zehn Minuten nach dem Absenden möglich sein. Das Fea­ture wird inner­halb der näch­sten Wochen glob­al aus­gerollt und somit bald auch in Deutsch­land ver­füg­bar sein.

Junge Leute machen im Club ein Selfie

Self­ie verwack­elt oder beim falschen Empfänger gelandet? Dank neuer Lösch­funk­tion ist das dem­nächst nicht mehr (ganz so) tragisch.

Hast Du schon mal im Face­book Mes­sen­ger etwas geschrieben, das Du später lieber beim Empfänger gelöscht hättest? Berichte uns gern in den Kom­mentaren von Deinen pein­lich­sten oder lustig­sten Falschmel­dun­gen, auch aus anderen Mes­sen­gern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren