Youtube-Channel Sport
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
: :

Die besten YouTube-Channel für Sport-Fans

Sport nimmt auf der weltweit größten Video­plat­tform einen enorm großen Platz ein. Wir haben einige YouTube-Chan­nel für Dich her­aus­ge­sucht, die bes­timmte Sportarten beson­ders infor­ma­tiv und/oder unter­halt­sam beleucht­en.

YouTube-Channel für Fußball-Fans

In Deutsch­land ist Fußball noch immer die Sportart Num­mer eins – daher ste­hen Kanäle mit Fußball-Con­tent bei hiesi­gen Nutzern hoch im Kurs. Der von Stu­den­ten aus dem Baden-Würt­tem­ber­gis­chen Altenri­et gegrün­dete Youtube-Chan­nel free­kick­erz gehört mit aktuell über 7 Mil­lio­nen Fol­low­ern seit Län­gerem zu den erfol­gre­ich­sten deutschen Kanälen. Das Ange­bot auf free­kick­erz ist bre­it gefächert. Ein beson­ders beliebtes For­mat sind die soge­nan­nten Chal­lenges: Hier­bei treten die Mit­glieder von free­kick­erz gegen bekan­nte Profis wie Thomas Müller, Robert Lewandows­ki und Rober­to Car­los in Shootouts und anderen Diszi­plinen an. Der offizielle Youtube-Kanal der Bun­desli­ga ist in Deutsch­land lei­der ges­per­rt, stattdessen emp­fiehlt sich der Kanal DAZN Bun­desli­ga, um über die höch­ste deutsche Spielk­lasse immer informiert zu sein.

Video: Youtube / freekickerz

Youtube Sport – ein Kanal für die perfekte Übersicht

Youtubes eigen­er Sport-Kanal hat unglaubliche 75,8 Mil­lio­nen Abon­nen­ten (Stand Dezem­ber 2018) und ist für viele Nutzer die erste Anlauf­stelle, wenn es darum geht, aktuelle Sport-Inhalte oder inter­es­sante Kanäle zu find­en. In ein­er guten Über­sicht erhältst Du ganz oben Schlagzeilen und High­lights aus der Welt des Sports. Aktuell beliebte Inhalte, Live-Über­tra­gun­gen und nach Sportarten gestaffelte Playlists ste­hen Dir eben­falls zur Ver­fü­gung. NFL, NBA, UFC – hier find­est Du auch die offiziellen Kanäle der großen Sportli­gen und Ver­bände.

Video: Youtube / Dude Perfect

Diese Youtuber bieten guten Sport-Content

Viele sportel­nde Youtu­ber haben sich auf eine bes­timmte Sportart spezial­isiert und bieten teils her­aus­ra­gen­den Con­tent. Du inter­essierst Dich für Body­build­ing? Dann ist der ras­ant wach­sende Kanal Nick’s Strength and Pow­er wom­öglich das Richtige für Dich. In Sachen Fit­ness und Body­build­ing ist seit eini­gen Jahren die deutsche Youtu­berin Sophia Thiel mit ihrem Kanal eben­falls ganz oben mit dabei. Du bist begeis­tert­er Hob­by-Läufer? Dann stat­te doch den Hah­n­er­twins oder dem Turn­schuh­heiz­er mal einen Besuch ab. Es han­delt sich zwar um eher kleinere Kanäle, doch sie bieten inter­es­sante Inhalte für Läufer. Da ja auch das strate­gis­che Brettspiel Schach als Sportart gilt, möcht­en wir Dir den Kanal des jun­gen Schachgroßmeis­ters Niclas Huschen­beth ans Herz leg­en. Er kom­men­tierte unter anderem die Schachwelt­meis­ter­schaft 2018 für ZEIT ONLINE und live auf seinem Youtube-Chan­nel.

Video: Youtube / Turnschuhheizer

Spielst Du selb­st mit dem Gedanken, einen Youtube-Kanal zu eröff­nen? Dafür hat­ten wir Dir schon einige Tipps gegeben: Zulet­zt ging es darum, ein ansprechen­des Youtube-Ban­ner selb­st zu gestal­ten.

War für Dich ein passender Tipp dabei? Welche Sport-Chan­nel ver­fol­gst Du selb­st auf Youtube? Teile uns Deine Antworten gerne hier in den Kom­mentaren mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren