Das neue iPad Pro wird getestet.
© picture alliance / AP Photo / Bebeto Matthews
Sonos One
Die PSVR-Brille kann über TrinusVR mit dem PC verbunden werden.
:

Das iPad Pro: So machst Du einen Screenshot

Du hast Dein altes Apple-Tablet durch ein iPad Pro ohne Home-But­ton erset­zt? Dann wun­der­st Du Dich vielle­icht, wie Du mit dem Gerät einen Screen­shot machst. Die Lösung find­est Du in diesem Rat­ge­ber.

Mit dem iPad Pro ein Bildschirmfoto aufnehmen

Öffne am iPad Pro zunächst den Inhalt auf dem Dis­play, von dem Du einen Screen­shot erstellen möcht­est. Anschließend drückst Du gle­ichzeit­ig auf die Stand­by-und die Laut­stärke-Lauter-Taste. Das Dis­play des Tablets sollte nun kurz aufleucht­en. Ist Dein iPad Pro nicht stum­mgeschal­tet, ertönt außer­dem ein Klick-Geräusch. Im Anschluss kannst Du den Screen­shot bear­beit­en, mit Fre­un­den teilen oder löschen – wie Du es vom iPhone her kennst.

So gehst Du bei älteren iPad Pros vor

Du besitzt noch ein älteres Mod­ell mit Home-But­ton? Dann erfol­gt die Auf­nahme eines Screen­shots über den Home-But­ton: Starte am iPad Pro die App, von der Du ein Bild­schirm­fo­to erstellen möcht­est. Drücke dann gle­ichzeit­ig auf die Stand­by-Taste am oberen Gehäuserand sowie den Home-But­ton.

Zusammenfassung: Screenshots am iPad Pro tätigen

  • Bei älteren iPad-Mod­ellen drückst Du auf den Home-But­ton sowie die Stand­by-Taste, um einen Screen­shot aufzunehmen.
  • Das iPad Pro ver­fügt jedoch über keine Home-Taste mehr – weshalb für ein Bild­schirm­fo­to eine andere Tas­tenkom­bi­na­tion nötig ist.
  • So geht’s: Drücke am iPad Pro gle­ichzeit­ig die Stand­by- und die Lauter-Taste.
  • Der Dis­play leuchtet nun kurz auf und bestätigt somit, dass der Screen­shot erstellt wurde.

Was gefällt Dir an dem Apple-Tablet beson­ders? Wir freuen uns auf Deine Rück­mel­dung.

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren