Eine Frau nutzt den Netz-Assistenten von Vodafone
:

Dein Netz-Assistent: Schnelle Selbsthilfe bei Internet-Einschränkungen im Festnetz

Strea­men, Sur­fen, Video-Call – grad lief noch alles und jet­zt wack­elt Deine Inter­net-Verbindung? Wenn auf ein­mal nichts mehr geht: Bleib ruhig. Wir helfen Dir, die Ein­schränkung zu find­en und zu lösen – schnell und ein­fach. Wie? Mit unserem Netz-Assis­ten­ten!

Schritt für Schritt, ohne Warteschleife und ohne lange Erk­lärun­gen. Unser Self-Ser­vice ist Deine Express-Hil­fe. Ganz ohne Down­load oder Instal­la­tion. Wie der Voda­fone Netz-Assis­tent funk­tion­iert, erfährst Du jet­zt!

Schnelle Selbsthilfe mit einem Scan oder Klick: So nutzt Du den Netz-Assistenten

Öffne den Netz-Assis­ten­ten direkt mit einem Klick auf Netz prüfen im Brows­er. Alter­na­tiv geht es auch mit einem Scan.

  1. Scann den QR-Code unten mit Dein­er Smart­phone- oder Tablet-Kam­era
  2. Logg Dich bei Mein­Voda­fone ein: So weiß der Netz-Assis­tent direkt, welchen Anschluss Du hast und in welchem Bun­des­land Du wohnst.

QR-Code zum Netz-Assistent

Schritt für Schritt an Deiner Seite: So hilft Dir der Vodafone Netz-Assistent

Damit Du schnell wieder Sur­fen kannst, prüft der Netz-Assis­tent mögliche Störungsquellen. Welche Schritte das genau sind, siehst Du hier:

  • Schritt 1: Massen­störungscheck

Der Netz-Assis­tent prüft erst, ob es eine größere Netz-Störung gibt.

Vodafone Netz-Assistent

  • Schritt 2: LED des Routers

Der Netz-Assis­tent gren­zt mit Dir das Prob­lem ein, dabei helfen die Sta­tus-LEDs.

Vodafone Netz-Assistent

  • Schritt 3: Kabel-Check

Der Netz-Assis­tent checkt mit Dir die Verk­a­belung Dein­er Geräte.

Vodafone Netz-Assistent

  • Schritt 4: Easy-Anleitung

Der Netz-Assis­tent geht mit Dir Schritt für Schritt mögliche Lösun­gen durch: mit Bildern, Videos und leicht ver­ständlichen Erk­lärun­gen.

Vodafone Netz-Assistent

  • Schritt 5: Extra-Anruf

Hat der Netz-Assis­tent Dein Anliegen nicht gelöst? Dann ruft Dich eine Exper­tin oder ein Experte an und hil­ft Dir gern per­sön­lich.

Vodafone Netz-Assistent

Du hast einen Kabelan­schluss in NRW, Baden-Würt­tem­berg oder Hes­sen? Dann bekommst Du lei­der noch nicht alle Funk­tio­nen. Aber keine Sorge, wir ergänzen sie noch.

Self-Service: Du hast schon ein Störungsticket?

Der Netz-Assis­tent informiert Dich, wie weit wir mit der Lösung sind. Du kannst Dein Störung­stick­et schließen oder Dein geschlossenes Störung­stick­et wieder öff­nen, falls Du doch wieder die gle­iche Ein­schränkung bemerkst. Bes­timmt hil­ft der Netz-Assis­tent Dir, Dein Prob­lem zu lösen. Investi­er nur ein paar Minuten, damit Du bald wieder stun­den­lang surf­st, lik­est und klickst.

Opti­maler, schneller und per­son­al­isiert­er Ser­vice hat bei Voda­fone höch­ste Pri­or­ität. Hier ist ein klein­er Überblick über unser Ser­vice-Ange­bot:

Back to Basics: Der Social-Media-Ser­vice bei Voda­fone ist für Dich da

Du willst wis­sen, wie viel Pow­er Dein Netz wirk­lich hat? Mit dem Speedtest Plus von Voda­fone kannst Du check­en, ob die volle Leis­tung bei Dir ankommt und her­aus­find­en, wie Du das Max­i­mum raus­holen kannst:

Voda­fones Speedtest Plus: Teste jet­zt wie schnell Deine Inter­net-Verbindung wirk­lich ist

Hast Du den Netz-Assis­tent bere­its aus­pro­biert? Bei welch­er Ein­schränkung hat Dir der Self-Ser­vice von Voda­fone weit­erge­holfen? Teile mit uns Deine Erfahrun­gen in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren