Carpool Karaoke kannst Du bald wohl auch via Apple-Music-App auf Deinem Windows-PC verfolgen.
© Eigenkreation/Apple/Unsplash (Denislav Popov)
Sonos One
Die PSVR-Brille kann über TrinusVR mit dem PC verbunden werden.

Apple Music bald für Windows verfügbar?

In Kürze kön­nte eine neue Apple-App im Microsoft Store erscheinen. Welchem Dienst man sich in Cuper­ti­no derzeit wid­met, ist nicht bekan­nt – mit Apple Music gibt es aber einen heißen Favoriten.

iTunes-Ende auch unter Windows?

Das ital­ienis­che Blog Aggior­na­men­ti Lumia hat ein inter­es­santes Gerücht neu ins Rollen gebracht: Ange­blich arbeit­et Apple an ein­er neuen App für Win­dows. Den Tweet der ital­ienis­chen Seite siehst Du unter diesem Absatz. Sie ver­rät nicht, um welche Anwen­dung es sich han­delt, aber als logis­che Kan­di­dat­en gel­ten Apple TV+ und Apple Music.

Den Musik­di­enst Apple Music ruf­st Du auf Deinem Win­dows-PC derzeit via iTunes auf. Auf Mac-Geräten hat Apple den Dienst aber bere­its eingestellt und in mehrere Apps aufge­s­plit­tet. Es wäre also nahe­liegend, dass Apple diesen Wan­del auch für Win­dows vol­lzieht.

Apple TV+ wäre eine weit­ere Möglichkeit, da Apple derzeit mit Hochdruck daran arbeit­et, seine Videostream­ing-Plat­tform auf möglichst vie­len Geräten anzu­bi­eten. Das Unternehmen ste­ht hier unter einem gewis­sen Druck, da die Konkur­renz um Ama­zon und Net­flix ihre Dien­ste bere­its als App im Microsoft Store platziert hat. Lies hier, welche Voraus­set­zun­gen Du für Apple TV+ mit­brin­gen musst.

GigaTV Film-Highlights

Die Net­flix-Serien und -Filme find­est Du auch bei GigaTV.

Stellenanzeige als klares Indiz

Wie ver­lässlich die Quelle ist, lässt sich schw­er ein­schätzen. Sie hat – was Apple-Leaks ange­ht – keine Geschichte. Es würde aber nicht über­raschen, sollte sich das Gerücht bewahrheit­en. Denn: Im Novem­ber 2019 suchte Apple via LinkedIn bere­its nach Entwick­lern, die an „der näch­sten Gen­er­a­tion von Media-Apps für Win­dows” mitar­beit­en wollen. Offiziell hält sich der Konz­ern wie gewohnt bedeckt.

Wären Apple Music und Apple TV+ für Dich auf Deinem Win­dows-Com­put­er ein The­ma? Schreibe uns Deine Mei­n­ung gerne in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren