Inside Vodafone
WiWo-Test: Vodafone mit dem besten Internet- und Telefonangebot 2017
Du hast es vielleicht schon lange geahnt, doch jetzt ist es amtlich: Wenn Du das beste Internet- und Telefonangebot auf dem deutschen Markt suchst, bist Du bei Vodafone an der richtigen Adresse. Denn ein unabhängiger Vergleichstest im Auftrag der WirtschaftsWoche bestätigt nun: Sowohl Vodafone als auch Vodafone Kabel Deutschland versprechen nicht nur insgesamt sehr gute Leistungen, sondern können sie auch halten.
Egal ob Du Netflix und Co. für Dich entdeckt hast, den passenden Tarif für Deinen Nachwuchs oder gleich die ganze Familie suchst oder einfach langfristig einen zuverlässigen Begleiter in Sachen Internet und Telefonie an der Seite haben möchtest: Mit Vodafone und Vodafone Kabel Deutschland bist Du für alle Ansprüche bestens aufgestellt – insgesamt sogar „sehr gut“, wie jetzt ein Vergleichstest des Deutschen Kundeninstituts (DKI) im Auftrag der WirtschaftsWoche (WiWo) bescheinigt.
Vodafone weit vorne: „Sehr gut“ in der Gesamtwertung
In der Kategorie „Bestes Angebot 2017” landet Vodafone Kabel Deutschland im Vergleich der bundesweit acht größten Internet- und Telefonanbieter auf dem ersten Platz. Dicht dahinter und ebenfalls mit der Note „sehr gut“ platziert sich die große Schwester Vodafone. Die Begründung des DKI: „Das Unternehmen spielt die Vorteile des Kabelanschlusses voll aus und bietet mit die höchsten Downloadgeschwindigkeiten. Zudem gibt es für Neu- und Bestandskunden verschiedene Rabattmöglichkeiten. Insgesamt ein „sehr gutes“ Angebot.” – Mit diesem konnten sich Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone in der Gesamtwertung deutlich vor seinem Hauptkonkurrenten Telekom platzieren.
Auch in den weiteren Kategorien durchweg gute Testnoten
Für die Untersuchung stellte das DKI 440 Einzelkriterien zur Leistungsbewertung auf. Neben dieser allgemeinen Beurteilung standen aber auch die speziellen Ansprüche von vier Mustergruppen im Fokus. Unterteilt wurden diese in Einsteiger, Normalnutzer, Streamer und Familie. Zudem befragte das DKI von Anfang März bis Ende April 433 Kunden, analysierte die Webseiten der acht Anbieter und testete deren Kundenservice auf allen Kanälen.
Für alle Muster-Zielgruppen gesellen sich die Düsseldorfer im Top-8-Ranking auf die vorderen Plätze mit einer jeweils mindestens „guten“ Leistung. Für Einsteiger, Normalnutzer und Streamer heimst Vodafone Kabel Deutschland eine „sehr gute“ Testnote ein, während Vodafone dieses Ergebnis für Familien erzielt. Auch in den Teilkategorien „Beste Konditionen“ sowie „Bester Kundenservice“ punkten die beiden Internet- und Telefonie-Lösungen mit einer jeweils guten Bewertung.
Auf diesen Lorbeeren ausruhen wird sich das Gigabit-Unternehmen sicherlich nicht: Immerhin möchte der Titel „Bestes Angebot 2017“ auch im nächsten Jahr verteidigt werden.
Du hast es schon immer gewusst? In welcher Kategorie würdest Du Vodafone oder Vodafone Kabel Deutschland eine glatte Bestnote verpassen? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar.