Smartphone wird beim Vodafone Reparatur-Service repariert
frau und tochter nutzen gigacube

Vodafone Smartphone- und Tablet-Versicherung: Weltweit abgesichert bei Diebstahl und Schäden

Ein ges­plit­tertes Handy-Dis­play oder ein gestohlenes Tablet sind nicht nur ärg­er­lich, son­dern oft auch teuer. All das ist weniger mit Sor­gen ver­bun­den, wenn Du Dein Mobil­gerät kostengün­stig repari­eren oder erset­zen lassen kannst. Mit der Voda­fone Smart­phone- und Tablet-Ver­sicherung bist Du für den Worst Case abgesichert.

Nur eine kurze Unacht­samkeit und schon ist es passiert: Das Smart­phone rutscht Dir aus der Hand und prallt auf Asphalt. 72 Prozent aller Handy-Nutzer:innen hat­ten schon mal einen Schaden am Dis­play. Im Schnitt kostet die Reparatur 349 Euro – bei einem iPhone sog­ar noch mehr. Mit der Voda­fone Smart­phone- und Tablet-Ver­sicherung wer­den kleine Miss­geschicke nicht zum teuren Ärg­er­nis.

+++ Hol Dir jet­zt die Voda­fone Smart­phone- und Tablet-Ver­sicherung +++

Was ist die Vodafone Smartphone- und Tablet-Versicherung?

Die Voda­fone Smart­phone- und Tablet-Ver­sicherung ist Deine Absicherung, wenn Dein Mobil­gerät beschädigt oder gestohlen wird. In diesem Fall erset­zt Voda­fone Dein Smart­phone oder Tablet durch ein repari­ertes oder neues Gerät. Ist Dein Mod­ell nicht mehr ver­füg­bar, bekommst Du einen ver­gle­ich­baren oder sog­ar höher­w­er­ti­gen Ersatz.

Der Ver­sicherungss­chutz gilt weltweit, also auch, wenn Du im Urlaub und auf Reisen bist. Den Run­dum-Schutz für Dein Mobil­gerät gibt es bere­its ab 7,99 Euro im Monat. Der Betrag richtet sich nach der Geräteklasse und wird mit Dein­er monatlichen Mobil­funk-Rech­nung beglichen. Unab­hängig von der Höhe des Schadens fällt für Dich im Ern­st­fall nur eine Selb­st­beteili­gung von 35 Euro oder 70 Euro an. Die genauen Ver­sicherungs­de­tails liest Du hier nach.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz

Was übernimmt die Vodafone Versicherung?

Den Ver­sicherungss­chutz kannst Du bei einem Dieb­stahl gel­tend machen und bei nahezu jed­er Form von Zer­störung und Beschädi­gung Deines Mobil­gerätes, seien es Bruch-, Wass­er- oder Brand­schä­den. Ver­sichert ist Dein Smart­phone oder Tablet auch, wenn Du es an Freund:innen oder Fam­i­lien­mit­glieder ver­leihst und während­dessen ein Schaden entste­ht. Sobald Du einen Schaden meldest, ist das Gerät in den darauf­fol­gen­den zwölf Monat­en noch für einen weit­eren Schaden ver­sichert. Keinen Anspruch auf einen Ersatz hast Du, wenn Du Dein Gerät ver­lierst. Auch bei typ­is­chen Gebrauchsspuren durch Abnutzung und Ver­schleiß oder bei vorsät­zlich­er Beschädi­gung greift die Voda­fone Smart­phone- und Tablet-Ver­sicherung nicht.

Wie kannst Du die Vodafone Versicherung geltend machen?

Wenn Dein Handy oder Tablet kaputt ist, meldest Du den Schaden inner­halb von drei Tagen, um den Ver­sicherungss­chutz gel­tend zu machen. Das geht am ein­fach­sten online über das Voda­fone Schaden­sportal. Hast Du Dich mit Dein­er Mobil­funk- und Kun­den­num­mer reg­istri­ert, find­est Du hier alle Infos zu Dein­er Ver­sicherung auf einem Blick und kannst jed­erzeit kosten­los einen Schaden melden.

Möcht­est Du das lieber tele­fonisch erledi­gen, erre­ichst Du die Ser­vice-Mitar­bei­t­en­den von Voda­fone von Mon­tag bis Fre­itag zwis­chen 8 und 20 Uhr. Wenn Du Dich in Deutsch­land aufhältst, wählst Du aus dem deutschen Voda­fone-Netz die 12174 und aus allen deutschen Fes­t­net­zen die 0800 173 0 172. In bei­den Fällen ist der Anruf für Dich kosten­los.

Bist Du ger­ade im Aus­land oder möcht­est aus anderen Mobil­funknet­zen einen Schaden melden, ist die +49 172 121 74 die richtige Num­mer. Bei diesem Anruf kön­nen allerd­ings Kosten entste­hen, die von dem (aus­ländis­chen) Net­z­be­treiber abhän­gen.

Wichtig: Möcht­est Du Dein Gerät nach einem Schaden zur Reparatur ein­schick­en, soll­test Du vorher Dein eSIM-Pro­fil voll­ständig vom Gerät ent­fer­nen.

Eine Frau sitzt an einem Fenster und hält ihr Smartphone in der Hand

Mit der Voda­fone Smart­phone- und Tablet-Ver­sicherung schützt Du Deine mobilen Geräte vor Dieb­stahl oder Schä­den.

Wie meldest Du einen Diebstahl?

Wurde Dein Smart­phone oder Tablet gestohlen, kannst Du den Dieb­stahl eben­so ein­fach online oder tele­fonisch melden. Dabei soll­test Du zwei Dinge beacht­en:

  1. Lass Deine SIM-Karte sper­ren, damit das Gerät nicht mehr auf Deine Kosten genutzt wer­den kann. Das geht am schnell­sten tele­fonisch und ist in jedem Fall kosten­frei. In Deutsch­land wählst Du die 0800 17221212, aus dem Aus­land die +49 1721212.
  2. Um die Ver­sicherung gel­tend zu machen und ein Ersatzgerät zu erhal­ten, muss der Dieb­stahl inner­halb von zwei Tagen bei der Polizei angezeigt wer­den. Den Schaden kannst Du dann online oder tele­fonisch mit dem Akten­ze­ichen der Dieb­stahlanzeige melden.

Wer kann die Vodafone Smartphone- und Tablet-Versicherung nutzen?

Die Ver­sicherung kön­nen alle Voda­fone Mobilfunk-Kund:innen buchen, die beim Abschluss eines Neu­ver­trags oder bei ein­er Ver­tragsver­längerung ein neues Gerät bei Voda­fone kaufen. Das erledigst Du inner­halb von 30 Tagen nach dem Kauf entwed­er online unter vodafone.de/handyversicherung, direkt im Shop oder über die Mein­Voda­fone-App. Buchst Du die Ver­sicherung dig­i­tal, gib­st Du ein­fach den Namen des Gerätes ein, das Du ver­sich­ern willst, und bekommst den monatlichen Beitragspreis angezeigt. Bei Ver­sicherungsab­schluss ist es wichtig, dass das Gerät ein­wand­frei funk­tion­iert und unbeschädigt ist. Um das zu bestäti­gen, lädst Du den Kauf­be­leg hoch, der das Kauf­da­tum und die Seri­en­num­mer oder Geräte-Kenn­zahl (IMEI) doku­men­tiert. Sobald dieser Nach­weis hochge­laden und geprüft ist, ist Dein Gerät ver­sichert – je nach Mod­ell und Tarif min­destens zwölf oder 24 Monate und max­i­mal fünf Jahre.

Wie nutzt Du die Vodafone Smartphone- und Tablet-Versicherung Spezial?

Bis vor kurzem kon­ntest Du die Voda­fone Smart­phone- und Tablet-Ver­sicherung auch mit Only-SIM-Tar­ifen buchen. Diese Vari­ante für Neugeräte, die Mobilfunk-Kund:innen bei einem anderen Händler gekauft haben, bietet eben­falls einen weltweit­en Schutz bei Beschädi­gung und Dieb­stahl. Wenn Du die Spezial-Ver­sicherung für Dein Gerät abgeschlossen hast, kannst Du den Schutz weit­er­hin unter den genan­nten Bedin­gun­gen gel­tend machen. Einen Schaden oder Dieb­stahl meldest Du entwed­er online über das Schaden­sportal oder tele­fonisch. Neu ver­sich­ern kannst Du mit­tler­weile aber nur Geräte, die Du bei Voda­fone im Rah­men eines neuen Mobil­funkver­trags oder bei ein­er Ver­tragsver­längerung gekauft hast.

Hättest Du auch schon mal eine Smart­phone- oder Tablet-Ver­sicherung gebrauchen kön­nen? Schreib uns, warum Du Dein näch­stes Mobil­gerät mit Voda­fone ver­sich­ern wirst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren