5g stadium app header

Unterhaltung auf Abruf: Die Film-Highlights im Sommer

Video-on-Demand-Ange­bote wer­den immer beliebter. Laut Sam­sung Techo­nom­ic Index 2015 schauen 24 Prozent aller Europäer Videos und Filme auf Abruf. Auch der Kabel Deutsch­land Ser­vice Select Video füllt diesen Som­mer wieder seine Online-Videothek mit neuen Fil­men. Wir haben uns die kom­menden Film-Lecker­bis­sen für Groß & Klein mal genauer ange­se­hen.

Fast and Furious 7

Teil sieben der Kult-Rei­he um Dom Toret­to (gespielt von Vin Diesel) und seine Fre­unde knüpft direkt an die Hand­lung des sech­sten Teils an: Nach­dem Owen Shaw, der große Wider­sach­er von Dom, aus­geschal­tet wurde, schwört sein Brud­er Ian (Jason Statham) Rache. Auch nach zwei Anschlä­gen auf das Team fehlt noch immer jede Spur von Ian. Shaw scheint Dom und sein­er Crew immer einen Schritt voraus zu sein. Doch dann bekommt das Team den Auf­trag, für die Regierung ein hochin­tel­li­gentes Ortungssys­tem, genan­nt „das Auge Gottes“, zu beschaf­fen. Als Gegen­leis­tung dür­fen sie dieses Sys­tem benutzen, um Ian Shaw aufzus­püren und zu ergreifen. Eine action­ge­ladene Reise begin­nt.

In Fast and Furi­ous 7 jagt ein waghal­siger Stunt den näch­sten. Der Real­is­mus gön­nt sich auch im neuesten Teil der Rei­he wieder eine kleine Pause. Action­fans kom­men bei schnellen Szenen und irrsin­ni­gen Auto-Stunts rund um den Globus trotz­dem voll auf ihre Kosten. Fast and Furi­ous 7 startet am 13. August auf Select Video.

Neu im August: Honig im Kopf

Taschen­tuch-Alarm: Honig im Kopf erzählt ein­fühlsam die Geschichte von Aman­dus (gespielt von Dieter Haller­vor­den), der zunehmend an Alzheimer lei­det. Sein Sohn Niko (Til Schweiger) nimmt ihn bei sich auf – doch die Sit­u­a­tion wird für die Fam­i­lie zur Belas­tung. Niko muss ein­se­hen, dass für Aman­dus der Weg ins Heim unauswe­ich­lich ist. Enke­lin Til­da (Emma Schweiger) erfährt während­dessen von ihrem Kinder­arzt, dass es Alzheimer-Patien­ten helfen kann, alt­bekan­nte Orte aufzusuchen. Also ent­führt sie ihren Groß­vater kurz­er­hand nach Venedig. Denn dort ver­brachte er einst die Flit­ter­wochen mit sein­er kür­zlich ver­stor­be­nen Frau.

Dieser Film berührt trotz seines hohen Tem­pos. Das schwierige The­ma Demenz wird auf eine leichte Art trans­portiert. Zwis­chen­durch sor­gen char­mante Witze immer wieder für ein paar Lach­er. Ins­ge­samt ein unter­halt­samer Film für die ganze Fam­i­lie, der allerd­ings auch zum Nach­denken anregt. Ab dem 27. August kannst Du Dir Honig im Kopf auf Select Video anschauen.

Für die ganze Familie: Shaun das Schaf – Der Film

Endlich mal einen freien Tag vom stres­si­gen All­t­ag auf der Farm haben. Davon träumt das Schaf Shaun. Das kleine Wol­lknäuel möchte sich wegschle­ichen und seine Freizeit genießen. Doch der ver­meintliche Urlaub­stag wird unver­hofft zum Aben­teuer: Durch ein Miss­geschick lan­det der Bauer von Shauns Farm in der Stadt und ver­liert sein Gedächt­nis. Ohne die Hil­fe der Farmtiere wäre er ver­loren und deshalb macht sich die Herde auf den Weg, um den Bauern zurück­zu­holen. Das ist gar nicht so ein­fach, denn die Stadt ist voller Gefahren und völ­lig unbekan­ntes Ter­rain für die Farmtiere. Schaf­fen sie es, ihren Bauern zu ret­ten und zurück auf die Farm zu brin­gen?

Shaun das Schaf – der Film ist ein gut­ge­launter Stop-Motion-Film, der nicht nur für Kinder geeignet ist. Er verbindet die The­men Liebe, Fre­und­schaft und Spaß mit ein­er Por­tion Dra­ma. Und das ohne ein einziges Gespräch im gesamten Film. Fet­tnäpfchen, lustige Sit­u­a­tion und ganz viel Herz hal­ten die Stim­mung hoch und machen Shaun das Schaf so sehenswert. Du kannst das Aben­teuer ab dem 27. August auf Select Video miter­leben.

Ein guter Film geht immer – vor allem, wenn Du selb­st bes­tim­men kannst, wann Du ihn Dir ansiehst. Denn bei Video-on-demand bist Du Dein eigen­er Pro­gram­mdi­rek­tor und entschei­dest, was läuft. Genieße die Som­mer-High­lights aus Select Video zum Beispiel, wenn Du eine Pause vom Son­nen­bad ein­legst, den Som­mer­re­gen über­brück­en oder Dir ein­fach einen gemütlichen Abend zusam­men mit Dein­er Fam­i­lie machen möcht­est.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren