Eine Frau schaut auf ihr Smartphone
: :

Jeder Anruf ein Erfolg: Das ist die neue VoiceReply-Funktion in der Vodafone MyTone-App

Ob auf dem Fahrrad, am Arbeit­splatz oder auf dem Weg zu einem Ter­min: Es gibt viele Sit­u­a­tio­nen und noch mehr gute Gründe, warum Du einen Anruf ger­ade nicht annehmen kannst. Woran das liegt, kannst Du Anrufer:innen kün­ftig per Sprach­nachricht mit­teilen – und zwar direkt während des Klin­gelns. Möglich macht es die neue VoiceRe­ply-Funk­tion in der Voda­fone MyTone-App.

Eine Sit­u­a­tion, die wahrschein­lich jede:r von uns ken­nt: Hast Du eine Han­dynum­mer gewählt, heißt es abwarten und dem Piepen in der Leitung lauschen. Geht am anderen Ende kein­er ans Tele­fon, bleiben einige Unklarheit­en: Wann sieht der oder die gewünschte:r Gesprächspartner:in, dass Du angerufen hast? Ruft er oder sie zurück? Sollst Du es zu einem späteren Zeit­punkt noch ein­mal ver­suchen? Solche Fra­gen kannst Du Deinen Anrufer:innen kün­ftig ers­paren und mit der neuen VoiceRe­ply-Funk­tion von Voda­fone direkt beant­worten.

Lass Anrufer:innen wis­sen, warum Du ger­ade nicht range­hen kannst!

VoiceReply: Lass Deine Anrufer:innen nicht in der Leitung hängen

VoiceRe­ply ist eine neue Audio­funk­tion in der Voda­fone MyTone-App. Damit kannst Du Anrufer:innen wis­sen lassen, warum Du ger­ade nicht ans Smart­phone gehst – und zwar per vorge­fer­tigter Sprachansage und schon während des Klin­gelns. So müssen Deine Kon­tak­te nicht erst nach dem erfol­glosen Anruf auf eine automa­tisierte SMS mit Infos wie „Ich rufe gle­ich zurück“ warten, son­dern wis­sen sofort, was bei Dir los ist. Statt lange in der Leitung zu hän­gen, kön­nen sie direkt entsprechend der Ansage reagieren – zum Beispiel aufle­gen und es später ver­suchen oder Dir auf die Mail­box sprechen.

Seit dem 16. Mai verfügbar: Sprachvorlagen oder persönliche Antwort

Aktuell kannst Du bei der VoiceRe­ply-Option zwis­chen bis zu drei vorge­fer­tigten Sprach­nachricht­en wählen, die mit der typ­is­chen Voda­fone-Stimme vor­ge­tra­gen wer­den. Als Vor­la­gen ste­hen zur Auswahl „Ich bin ger­ade beschäftigt“, „Bin auf dem Weg“ oder „Sprich mir auf die Mail­box“. Möcht­est Du Deinen Anrufer:innen eine andere, per­sön­lichere Nachricht hin­ter­lassen, kannst Du auch eine eigene Ansage aufnehmen. Diese hören Anrufer:innen dann während des Klin­gelns.

Die VoiceRe­ply-Funk­tion von Voda­fone ist in dieser Form weltweit einzi­gar­tig und kann seit dem 16. Mai in der Voda­fone MyTone aktiviert wer­den. Zum Start ist das exk­lu­sive Fea­ture nur für Vodafone-Kund:innen mit einem Android-Smart­phone ver­füg­bar. Die Voda­fone MyTone-App ste­ht hinge­gen sowohl für Android als auch für iOS in den App-Stores zum Down­load bere­it.

Jeder Anruf ein Hit – mit der Vodafone MyTone-App

MyTone ist ein­er der ältesten Voda­fone-Ser­vices. Mit der App kannst Du Anrufer:innen mit aus­gewählter Musik über­raschen. Zur Auswahl ste­hen über 20.000 Songs, die Deine Gesprächspartner:innen bei jedem Klin­geln musikalisch auf den Call ein­stim­men. Für nur 1,49 Euro im Monat kannst Du mit der MyTone-App zum Beispiel den Hit der Woche wählen, kosten­lose Töne ent­deck­en und mehrere Sprachansagen aufnehmen. Weit­ere exk­lu­sive und beliebte Songs lassen sich zum Beispiel einzeln für jew­eils 1,99 Euro herun­ter­laden. Alter­na­tiv gibt es sie auch im 3er-Abo für 2,99 Euro pro Monat oder als 9er-Abo für 5,99 Euro pro Woche.

Und noch eine tolle Nachricht: Wer neu dabei ist, bekommt Voda­fone MyTone jet­zt nicht nur 30 Tage kosten­los, son­dern noch einen Gratis-Top-Hit oben­drauf.

Hast Du die Voda­fone MyTone-App schon instal­liert und wirst die neue VoiceRe­ply-Funk­tion nutzen? Schreib uns, in welchen Sit­u­a­tio­nen Du Anrufer:innen eine Sofort-Antwort hin­ter­lassen wirst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren