Apollo 11 in VR Header
Funkmast, der mit 5G den Weg ins Gigabit-Zeitalter ermöglicht

Top 5: TikTok Challenges im September

Wer Tik­Tok sagt, muss auch Chal­lenges sagen. Denn sie sind neben Musik und Spe­cial Effects wohl das Herzstück der Social-Media-Plat­tform. Deshalb trudeln neue Tik­Tok Chal­lenges am laufend­en Meter in der Com­mu­ni­ty ein. Und nicht wenige davon gehen in kurz­er Zeit viral! Da kann man leicht den Überblick ver­lieren, was ger­ade so los ist auf Tik­Tok. Deshalb präsen­tieren wir dir die Top 5 der Tik­Tok Chal­lenges im Sep­tem­ber. 

#waitaminute

Fast eine MILLIARDE Aufrufe! Wenn das kein viraler Trend ist, müssen wir noch mal über die Bedeu­tung von viral sprechen. Bei der #wait­a­minute Chal­lenge per­for­men die Tik­Tok­er zuerst in absoluter Per­fek­tion – und dann in der ziem­lich abge­speck­ten Vari­ante. Dabei präsen­tieren sie typ­is­che Sit­u­a­tio­nen, in denen die Qual­ität zuerst on fire ist und dann rapi­de abfällt. 

#cursedtiktoks

Kennst du diesen Moment, wenn du nicht­sah­nend etwas anschaust – und dir plöt­zlich das Herz in die Hose rutscht, weil etwas völ­lig Absur­des aufge­taucht ist? Dieses Gefühl kön­nte sich bei dir auch ein­schle­ichen, wenn du die Videos der Tik­Tok Chal­lenge #cursedtik­toks schaust. Wir haben dich gewarnt, aber sieh selb­st (über 600 Mil­lio­nen andere haben es ja auch über­lebt …).

#ingermany

Über acht Mil­lio­nen Aufrufe bele­gen die These: deutsche Sprache, schwere Sprache. Genau das kön­nte sich wohl so manch­er Tik­Tok User denken, der nicht aus Deutsch­land kommt und einen Blick in die Tik­Tok Chal­lenge #inger­many wirft. Die Tik­Tok­er leit­en ein mit den Worten „In Ger­many we don’t say …“ und präsen­tieren dann den O-Ton typ­isch deutsch­er Sit­u­a­tio­nen. And I think that’s beau­ti­ful!

#iusedtobesobeautiful

Ich schätze, diesen Moment ken­nt jede Frau: Du läuf­st seit ein­er gefühlten Ewigkeit ungeschminkt rum. Dann klopft das Sat­ur­day Night Fever an die Tür und du packst dein Make-up aus. Kaum hast du Mas­cara aufge­tra­gen – BOOM, move over, Bey­on­cé, the bitch is back! Etwa diesen Vibe fängt die Tik­Tok Chal­lenge #iused­tobe­sobeau­ti­ful ein. Und mit knapp 300 Mil­lio­nen Views scheint sie wohl noch ein paar mehr Leute zu faszinieren.

#forclimate

Tik­Tok ist nicht nur albern und Gri­massen schnei­den. Die Com­mu­ni­ty set­zt sich auch für poli­tis­che The­men wie den Kli­maschutz ein. Nur eben auf ihre ganz eigene Art und Weise. Und mit über 230 Mil­lio­nen Views auch defin­i­tiv rel­e­vant. 

Wusstest du schon, dass Tik­Tok monatlich mehr Nutzer hat, als es Ein­wohn­er in den USA und Banglade­sch zusam­men gibt? Und wenn du Bock auf noch mehr Tik­Tok Fan Fun Facts hast: Die haben wir für dich schon zusam­mengestellt. Und wenn du die gele­sen hast, wirst du Tik­Tok wohl umso mehr lieben!

Das könnte Dich auch interessieren