LTE-Offensive für Autobahn und Schienen: Vodafone baut das GigaNetz aus

:

LTE-Offensive für Autobahn und Schienen: Vodafone baut das GigaNetz aus

Bis zum Ende des nächsten Jahres möchte Vodafone alle Hauptverkehrsadern auf Straßen, Schienen und an Flughäfen mit erstklassigem LTE-Empfang versorgen. Durch die LTE-Offensive kannst Du unterwegs noch schneller surfen und ohne Abbrüche telefonieren.

Im besten GigaNetz von Vodafone wird sich Dein Smartphone noch wohler fühlen. Hier erfährst Du, wie Vodafone für noch besseren Empfang sorgt und warum das auch für die Mobilität der Zukunft enorm wichtig ist.

LTE-Ausbau für 13.000 Kilometer Autobahn

Gerade zur Urlaubszeit herrscht auf den Hauptverkehrsadern Hochbetrieb. Immer mit dabei: Dein GigaNetz von Vodafone. Das insgesamt rund 13.000 Kilometer lange Autobahnnetz in Deutschland bekommt nun noch weitere 700 Mobilfunk-Basisstationen spendiert. Der Aufbau findet schon jetzt statt und soll bis zum Ende des nächsten Jahres abgeschlossen sein. Parallel modernisiert Vodafone weitere rund 1.500 Basisstationen entlang der Autobahnen, sodass Funklöcher so keine Chance mehr haben. Stattdessen surfst Du flächendeckend mit LTE-Highspeed und kannst ohne Abbrüche telefonieren. In Zukunft soll die jetzt gestartete LTE-Offensive darüber hinaus auch für flüssigeren Verkehr sorgen. Denn moderne Fahrzeuge werden sich per Mobilfunk gegenseitig etwa vor Gefahren warnen und dadurch so schnell und so präzise wie noch nie alternative Routen berechnen können. Unter anderem auf der A9 zwischen Bayreuth, Nürnberg und Ingolstadt findet der Ausbau gerade schon statt.

Das GigaNetz macht die Bahn zu Kino und Büro

Du verreist mit der Bahn? Dann kannst Du Dich gemeinsam mit 2,6 Milliarden Bahnreisenden auch auf flächendeckendes LTE-Netz von Vodafone entlang der ICE-Hauptstrecken freuen. Auf Geschäftsreise kannst Du die Reisezeit effektiv nutzen und in Deinem mobilen Office produktiv werden. Oder Du vertreibst Dir die Zeit mit ruckelfreiem Streaming Deiner Lieblingsserie auf dem Smartphone, Tablet oder Laptop. Vodafones LTE-Offensive für die ICE-Hauptstrecken soll ebenfalls bereits zum Ende des kommenden Jahres abgeschlossen sein.

Highspeed an deutschen Flughäfen

Die rund 10 Millionen Fluggäste an deutschen Flughäfen werden ebenfalls von Vodafones LTE-Offensive profitieren. Denn das GigaNetz wird auch an allen großen deutschen Flughäfen ausgebaut. Damit soll echtes Highspeed-Internet mit bis zu 500 Mbit pro Sekunde zur Normalität werden. Vodafone modernisiert das Mobilfunk-Netz an deutschen Flughäfen bereits jetzt und möchte die LTE-Offensive noch in diesem Geschäftsjahr abschließen. Anschließend steht Dir das schnellste GigaNetz aller Zeiten zur Verfügung.

Vodafone macht LTE auf Reisen zum Standard. Freust Du Dich auf das beste GigaNetz aller Zeiten? Schreib es uns in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren