iPad Pro mit Stift
Mann schaut lächelnd auf sein Android-Smartphone.

Steht die Vorstellung des neuen iPod unmittelbar bevor?

Apples iPod ist Kult. Mit dem stylis­chen Musik­play­er begann der Siegeszug des US-Konz­erns bei einem bre­it­en Pub­likum. Gehörst Du auch zu den Fans des kleinen Klang­wun­ders, das in kein­er Jack­en­tasche fehlen durfte? Dann gibt es für Dich vielle­icht gute Neuigkeit­en: Gerücht­en zufolge ste­ht die näch­ste Mod­ell­gen­er­a­tion bere­its in den Startlöch­ern.

Präsentation möglicherweise schon am 14. Juli

In ein­er fer­nen Zeit, lange vor der Entwick­lung von iPhone oder iPad, war er der unbe­strit­tene Shoot­ingstar im Hause Apple. Der iPod rev­o­lu­tion­ierte, wie wir uns unsere Musik zu Gemüte führten – denn statt einen unhan­dlichen (und zugegeben­er­maßen eher uncool ausse­hen­den) Dis­c­man mit Dir herumzuschlep­pen, kon­ntest Du auf ein­mal Deine kom­plette Musik­samm­lung auf einem kom­pak­ten Gerät über­all hin mit­nehmen. Inzwis­chen ist der Play­er allerd­ings doch etwas in die Jahre gekom­men. So ver­wun­dert es nicht, dass Apple heißen Gerücht­en zufolge kurz vor der Vorstel­lung ein­er neuen Mod­ell­gen­er­a­tion ste­ht. Die Präsen­ta­tion der neuen iPods soll bere­its am 14. Juli stat­tfind­en. Kurz nach dem Launch des Musik­stream­ing-Ange­bots Apple Music wäre dies ja auch ein nachvol­lziehbar­er Schritt.

macgpic-1436531708-266962643161460-op
Bild: igen.fr

Neue Farben und technische Verbesserungen

Gestreut wur­den die Ver­mu­tun­gen vom franzö­sis­chen Blog iGen.fr, der sich dabei auf nicht weit­er präzisierte Quellen und neue Mod­ell­num­mern beruft. Dem­nach sollen die Mod­el­l­vari­anten iPod nano und iPod shuf­fle zumin­d­est far­blich aufge­hüb­scht wer­den: Zu den neuen Far­ben sollen beispiel­sweise Sil­ber, Gold und Pink zählen. Deut­lich inter­es­san­ter sind die Verän­derun­gen, die dem iPod touch möglicher­weise bevorste­hen. Durch einen leis­tungs­fähigeren Prozes­sor soll das Mod­ell zum schnell­sten iPod aller Zeit­en wer­den. Das kön­nte dem Gerät in Kom­bi­na­tion mit Apple Music dur­chaus einen zweit­en Früh­ling bescheren. Ob an den Gerücht­en wirk­lich etwas dran ist? Schon in Kürze wer­den wir alle mehr wis­sen.

Hältst Du ein Come­back des Apple-Klas­sik­ers für wahrschein­lich? Oder hat der alte Play­er aus­ge­di­ent? Schreib‘ uns Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren