Yoshi’s Crafted World für die Switch: Release-Datum ist bekannt

:

Yoshi’s Crafted World für die Switch: Release-Datum ist bekannt

Nintendo hat via Twitter endlich das Release-Datum von Yoshi’s Crafted World verraten. Wann Du das Game in den Händen halten kannst und was es darüber sonst noch zu wissen gibt, verraten wir hier.

Yoshi’s Crafted World ist der Nachfolger von Yoshi’s Woolly World, das 2015 für die Wii U auf den Markt kam. Statt kuscheliger Woll-Optik kommt die Welt in der Neuauflage für die Switch wie mit Schere, Kleber und Papier gebastelt daher. Nintendo hatte ursprünglich angekündigt, dass Yoshi’s Crafted World noch 2018 erscheinen würde – nun dauert es doch noch bis zum 29. März 2019, bis Yoshi die aktuelle Konsole erobert.

In dem Anküdigungs-Tweet von Nintendo of America ist auch noch ein kurzer Clip eingebunden. Der zeigt zwar kein Ingame-Footage, dafür aber ein liebevoll gebasteltes Bühnenbild, durch das ein Stofftier-Yoshi hüpft. Das Game ist ein weiterer Exklusivtitel für die Nindendo Switch. In dieser Beziehung scheint sich eine eindeutige Strategie abzuzeichnen.

Auch Kirby kommt zurück

Auch New Super Mario Bros. U und das Action-Adventure Deluxe Travis Strikes Again: No More Heroes kommen exklusiv für Nintendos Konsole auf den Markt. Freuen darfst Du Dich außerdem auf ein Wiedersehen mit einem weiteren Nintendo-Urgestein: Der nimmersatte Kirby kommt mit Kirby’s Extra Epic Yarn schon am 08. März 2019 auf den Markt – allerdings für den 3DS. Auf der Switch kannst Du Kirby Star Allies zocken.

Wirst Du das neue Yoshi-Game zocken? Schreibe uns Deine Antwort gerne in die Kommentare.

Titelbild: picture alliance / Frank Duenzl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren