Eine Spielerin steht vor dem Kemono Erdspalter in Wild Hearts
© Screenshot/Tecmo Koei Holdings, Omega Force, Koei Tecmo Games, Electronic Arts
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Ein Schlachtfeld mit vielen Einheiten in Mechabellum
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Wild Hearts: Liste aller Kemono & Bosse

Die Kemono in „Wild Hearts“ sind mon­ströse Krea­turen, denen Du als Jäger oder Jägerin den Kampf ansagst. Jedes Exem­plar hat eigene Ver­hal­tensweisen und Angriff­s­muster. Darüber hin­aus besitzt jedes Kemono indi­vidu­elle Stärken und Schwächen – einige Kör­perteile kannst Du ihnen im Kampf sog­ar abschla­gen. Eine Liste aller Kemono als Bosse von Wild Hearts find­est Du mit den wichtig­sten Infor­ma­tio­nen in unserem Guide.

Die Effek­tiv­itäten und größten Schwächen ste­hen immer als erstes in unser­er Auflis­tung – am Ende find­est Du inef­fek­tive oder gar effek­t­lose Attribute. Durch ein Kom­ma getren­nte Eigen­schaften haben dieselbe Effek­tiv­ität.

Amaterasu

Um Dich für den Bosskampf gegen Amat­era­su zu wapp­nen, soll­test Du Dir eine Rüs­tung mit Holzre­sistenz zule­gen. Füge Amat­era­su erst Schaden zu, sobald es bewe­gung­sun­fähig ist und keine Angriffe ein­set­zen kann – andern­falls bringt es Dich mit lediglich zwei oder drei Tre­f­fern zu Boden. Sobald es seine mächti­gen Attack­en auflädt, kannst Du es mit Deinen Karakuri stören. Ver­wende dafür besten­falls die Repetier­arm­brust.

  • Attrib­ut: Holz
  • Leben­sraum: Akikure-Schlucht
  • Physis­che Wirk­samkeit: Schlitz/Schnitt, Prügel > Sprung
  • Attrib­ut-Wirk­samkeit: Wind > Feuer > Erde, Holz, Wass­er
  • Lei­den-Wirk­samkeit: Ver­bran­nt, Vergiftet > Erschöpft, Vereist > Ver­hed­dert (kein Effekt)
  • Kör­perteile-Weich­heit: Kopf > Flügel, Kör­p­er > Schwanz > Hin­ter­beine

Blutschwänzchen

Nach jedem Angriff des Blutschwänzchens gibt es ein kleines Zeit­fen­ster, in dem Du Schaden an dem Kemono austeilen kannst. Für noch höheren Schaden soll­test Du Sprun­gan­griffe aus­führen – entwed­er von höherem Ter­rain oder mith­il­fe Dein­er Karakuri-Fähigkeit­en. Ver­wende dazu Kisten, die Dich darüber hin­aus vor Angrif­f­en des Kemono aus Wild Hearts schützen. Aber Vor­sicht: Sie sind nicht ewig halt­bar!

  • Attrib­ut: Holz
  • Leben­sraum: Haru­ga­su­mi-Pfad
  • Physis­che Wirk­samkeit: Schlitz/Schnitt, Prügel > Sprung
  • Attrib­ut-Wirk­samkeit: Feuer > Erde, Holz, Wass­er, Wind
  • Lei­den-Wirk­samkeit: Ver­bran­nt, Vereist, Ver­hed­dert > Erschöpft, > Vergiftet
  • Kör­perteile-Weich­heit: Kopf > Vorder­beine, Kör­p­er, Hin­ter­beine, Schwanz

Donnermarder

Auch wenn der Kopf des der Don­ner­marders am empfind­lich­sten ist, soll­test Du Dich erst ein­mal auf seinen Kör­p­er konzen­tri­eren. Sobald das Kemono zu Boden geht, kannst Du unbeschadet einige Tre­f­fer am Kopf lan­den. Achte auf schwarze Par­tikel auf dem Boden: Sie leit­en einen Angriff ein, bei dem spitze Steine aus dem Boden schießen. Seine Bauchtrom­mel zieht Dich an ihn her­an – stell Dich hin­ter ein Boll­w­erk oder nutze die Sprungfed­er, um der Attacke zu entkom­men.

  • Attrib­ut: Erde
  • Leben­sraum: Insel Nat­suko­dachi
  • Physis­che Wirk­samkeit: Schlitz/Schnitt, Sprung > Prügel
  • Attrib­ut-Wirk­samkeit: Holz, Wind > Wass­er > Erde, Feuer
  • Lei­den-Wirk­samkeit: Vergiftet > Erschöpft, Vereist, Ver­hed­dert > Ver­bran­nt
  • Kör­perteile-Weich­heit: Kopf > Vorder­beine, Kör­p­er, Hin­ter­beine > Schwanz

Düsterschnabel

Den Bosskampf in Wild Hearts gegen Düster­schn­abel absolvierst Du am besten mit einem Bogen. Neben dem Klin­gen-Wagasa ist es die einzige Waffe mit Sprung-Wirk­samkeit. Mit dem Bogen kannst Du den riesi­gen Vogel bess­er auf Dis­tanz hal­ten und jed­erzeit kri­tis­che Tre­f­fer an seinem Kopf lan­den. Darüber hin­aus hast Du mehr Zeit, seinen Attack­en rechtzeit­ig auszuwe­ichen.

  • Attrib­ut: Wind
  • Leben­sraum: Haru­ga­su­mi-Pfad, Akikure-Schlucht, Fuyu­fusa­gi
  • Physis­che Wirk­samkeit: Sprung > Schlitz/Schnitt, Prügel
  • Attrib­ut-Wirk­samkeit: Erde > Holz, Wass­er > Feuer > Wind
  • Lei­den-Wirk­samkeit: Erschöpft, Ver­bran­nt, Vereist, Ver­hed­dert > Vergiftet (kein Effekt)
  • Kör­perteile-Weich­heit: Kopf > Flügel, Kör­p­er > Hin­ter­beine, Schwanz

Eisgrunzer

Der eisige Brud­er des Flor­agrun­z­ers besitzt abwe­ichende Angriff­s­muster. Wichtig ist, dass Du Deine Angriff­sphasen nicht zu lange aus­führst, um schnellen Gege­nan­grif­f­en auszuwe­ichen. Nutze die Karakuri namens Boll­w­erk und die Sprungfed­er. Mit dem Boll­w­erk blockst Du ver­heerende Attack­en und die Sprungfed­er hil­ft Dir schnell aus der Angriff­s­re­ich­weite.

  • Attrib­ut: Wass­er
  • Leben­sraum: Fuyu­fusa­gi
  • Physis­che Wirk­samkeit: Prügel, Sprung > Schlitz/Schnitt
  • Attrib­ut-Wirk­samkeit: Feuer > Erde, Holz, Wind > Wass­er (kein Effekt)
  • Lei­den-Wirk­samkeit: Erschöpft > Ver­bran­nt, Vergiftet, Ver­hed­dert > Vereist (kein Effekt)
  • Kör­perteile-Weich­heit: Kopf > Schwanz > Vorder­beine, Kör­p­er, Hin­ter­beine > Hauer
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Erdspalter

Der Erdspal­ter ist ein gigan­tis­ch­er Bär, geformt aus Stein und Land­masse. Ihn zu besiegen kostet vor allem Zeit und Aus­dauer. Nutze die Hand­kanone und ziele auf die leuch­t­en­den Stellen – hier liegt sein eigentlich­er Schwach­punkt. Kleine Erd­beben deuten auf einen Flächenan­griff hin, bei dem spitze Steine aus dem Boden schießen. Weiche ihnen aus. Fokussiere Dich am Ende des Kampfes auf seine Arme und greife den Kopf an, sobald er ihn auf dem Boden ablegt.

  • Attrib­ut: Erde
  • Leben­sraum: Haru­ga­su­mi-Pfad
  • Physis­che Wirk­samkeit: Prügel, Sprung > Schlitz/Schnitt
  • Attrib­ut-Wirk­samkeit: Wind > Feuer > Holz, Wass­er, Erde (kein Effekt)
  • Lei­den-Wirk­samkeit: Ver­bran­nt, Vergiftet, Erschöpft, Vereist, Ver­hed­dert (alle Lei­den kein Effekt)
  • Kör­perteile-Weich­heit: Kopf, Vorder­beine, Kör­p­er, Hin­ter­beine, Schwanz (alle Kör­perteile wenig Effekt)

Federkralle

Für Deinen Kampf gegen das voge­lar­tige Kemono aus Wild Hearts sind drei Karakuri beson­ders hil­fre­ich: das Boll­w­erk, die Fack­el und das Feuer­w­erk. Ver­steck Dich hin­ter dem Boll­w­erk, wenn es auf Dich zustürmt. Setz Deine Waffe in Brand, um Feuer­schaden auszuteilen und nutze das Feuer­w­erk, sobald sich Fed­erkralle in die Luft beg­ibt.

  • Attrib­ut: Wind
  • Leben­sraum: Insel Nat­suko­dachi
  • Physis­che Wirk­samkeit: Schlitz/Schnitt> Prügel, Sprung
  • Attrib­ut-Wirk­samkeit: Feuer > Erde, Holz, Wass­er > Wind
  • Lei­den-Wirk­samkeit: Ver­bran­nt > Ver­hed­dert > Vereist > Erschöpft, Vergiftet (kein Effekt)
  • Kör­perteile-Weich­heit: Kopf > Flügel, Kehle > Kör­p­er, Schwanz > Hin­ter­beine

Floragrunzer

Nutze die Pausen des Flor­agrun­z­ers zum Angreifen und vertei­di­ge Dich regelmäßig mit dem Boll­w­erk gegen seinen Ansturm. Sobald es zu Boden geht, kannst Du Dich unbeküm­mert um die größte Schwach­stelle fokussieren: seinen Kopf. Nutze aufleuch­t­ende Schwach­stellen am Kör­p­er des Kemono auf Wild Hearts, um Karakui-Fäden mit Ein­satz des Jag­darms wieder­herzustellen.

  • Attrib­ut: Holz
  • Leben­sraum: Haru­ga­su­mi-Pfad
  • Physis­che Wirk­samkeit: Schlitz/Schnitt, Sprung > Prügel
  • Attrib­ut-Wirk­samkeit: Feuer > Erde, Wind > Holz > Wass­er (kein Effekt)
  • Lei­den-Wirk­samkeit: Ver­hed­dert, Ver­bran­nt, Vereist, Ver­hed­dert > Vergiftet
  • Kör­perteile-Weich­heit: Kopf > Vorder­beine, Kör­p­er, Hin­ter­beine, Schwanz > Hauer

Frostgrim

Stelle für den Kampf gegen den Frost­grim besten­falls eine Feuer­waffe her oder nutze Deine Karakui-Fän­den, um Fack­eln herzustellen. Nach seinem Klaue­nan­griff fol­gt immer ein Angriff mit Eis­spitzen. Präge Dir das Tim­ing gut ein, um Schaden durch den Fol­gean­griff zu ver­mei­den.

  • Attrib­ut: Wass­er
  • Leben­sraum: Fuyu­fusa­gi
  • Physis­che Wirk­samkeit: Sprung > Schlitz/Schnitt, Prügel
  • Attrib­ut-Wirk­samkeit: Feuer > Erde, Wind > Holz, Wass­er
  • Lei­den-Wirk­samkeit: Vergiftet > Erschöpft, Ver­bran­nt, Ver­hed­dert > Vereist (kein Effekt)
  • Kör­perteile-Weich­heit: Kopf, Schwanz > Kör­p­er > Schul­tern, Vorder­beine, Hin­ter­beine

Glutfeder

Der Abschnitt zu Glutfed­er fol­gt.

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Glutlavarücken

Auch dieses Exem­plar eines affe­nar­ti­gen Kemono in Wild Hearts bekämpf­st Du am besten mit dem Schutz durch Boll­w­erke. Geht es zu Boden, richte zusät­zlichen Schaden mith­il­fe Dein­er Karakui-Fähigkeit­en an und ziele auf seinen Kopf. Das Pech­schwarze-Set ist mit sein­er Feuer­re­sistenz die ide­ale Aus­rüs­tung gegen den Glut­lavarück­en.

  • Attrib­ut: Feuer
  • Leben­sraum: Fuyu­fusa­gi
  • Physis­che Wirk­samkeit: Schlitz/Schnitt, Prügel > Sprung
  • Attrib­ut-Wirk­samkeit: Wass­er > Erde, Holz, Wind > Feuer
  • Lei­den-Wirk­samkeit: Erschöpft, Vergiftet > Vereist, Ver­hed­dert > Ver­bran­nt (kein Effekt)
  • Kör­perteile-Weich­heit: Kopf > Kör­p­er > Arme, Beine > Schwanz, Rück­en
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Goldstachel

Sobald sich der Gold­stachel umdreht und Dir den Rück­en zukehrt, bere­it­et er eine Attacke vor, bei der seine Stacheln auf Dich schleud­ert. Baue schnell ein Boll­w­erk, um Dich zu schützen. Stürmt es auf Dich zu, errichte einen Schild­wall: Er kostet weniger als das Boll­w­erk und ist schneller errichtet.

  • Attrib­ut: Erde
  • Leben­sraum: Akikure-Schlucht
  • Physis­che Wirk­samkeit: Prügel, Sprung > Schlitz/Schnitt
  • Attrib­ut-Wirk­samkeit: Holz, Wind > Wass­er > Erde, Feuer (kein Effekt)
  • Lei­den-Wirk­samkeit: Erschöpft, Vereist, Ver­hed­dert, Vergiftet > Ver­bran­nt
  • Kör­perteile-Weich­heit: Kopf > Vorder­beine, Hin­ter­beine, Schwanz > Kör­p­er

Goldsturm

Der Abschnitt zu Gold­sturm fol­gt.

Hakenkralle

Achte speziell in diesem Kampf auf die Eier des Kemono. In ihnen befind­et sich Rauch, die einen Bere­ich in Nebel hüllen, der Dich in den Schlaf ver­set­zt. Nutze unter­stützend Sprungfed­ern, um rechtzeit­ig auszuwe­ichen. Ver­wende das Feuer­w­erk, um es aus der Luft zu befördern.

Wild Hearts: Alle Waf­fen freis­chal­ten & Tier-List

  • Attrib­ut: Wind
  • Leben­sraum: Insel Nat­suko­dachi, Fuyu­fusa­gi
  • Physis­che Wirk­samkeit: Schlitz/Schnitt> Prügel > Sprung
  • Attrib­ut-Wirk­samkeit: Erde, Holz, Feuer >  Wass­er > Luft (kein Effekt)
  • Lei­den-Wirk­samkeit: Ver­bran­nt > Vereist, Ver­hed­dert > Vergiftet > Erschöpft (kein Effekt)
  • Kör­perteile-Weich­heit: Kopf, Kehle > Flügel, Kör­p­er, Schwanz > Hin­ter­beine

Lavarücken

Aufge­ladene Attack­en des feuri­gen Kemono in Wild Hearts wehrst Du am besten mit dem Boll­w­erk ab. Kommt es zu Fall, teile Hiebe an seinem Kopf aus. Es ist schwierig, seine Attack­en vorherzuse­hen und ihnen auszuwe­ichen. Lerne das Tim­ing oder achte andern­falls darauf, aus­re­ichend Heilmit­tel zur Ver­fü­gung zu haben.

  • Attrib­ut: Feuer
  • Leben­sraum: Haru­ga­su­mi-Pfad, Insel Nat­suko­dachi, Fuyu­fusa­gi
  • Physis­che Wirk­samkeit: Schlitz/Schnitt, Prügel > Sprung
  • Attrib­ut-Wirk­samkeit: Wass­er> Erde, Holz, Wind > Feuer (kein Effekt)
  • Lei­den-Wirk­samkeit: Erschöpft, Vergiftet > Vereist, Ver­hed­dert > Ver­bran­nt (kein Effekt)
  • Kör­perteile-Weich­heit: Kopf > Kör­p­er > Arme, Beine > Schwanz, Rück­en

Liliengleiter

Auch in diesem Bosskampf erweist sich die Sprungfed­er als beson­ders hil­fre­ich, um Flächenan­grif­f­en und den gifti­gen Dämpfen des Lilien­gleit­ers auszuwe­ichen. Ver­wende außer­dem die Fack­el, um seine Schwäche für das Feuer­at­trib­ut auszunutzen. Die Kral­len­falle hält das Karakui an Ort und Stelle, um sie ide­al Deine Hiebe ide­al zu platzieren.

  • Attrib­ut: Wass­er
  • Leben­sraum: Haru­ga­su­mi-Pfad, Akikure-Schlucht
  • Physis­che Wirk­samkeit: Prügel > Schlitz/Schnitt, Sprung
  • Attrib­ut-Wirk­samkeit: Holz, Feuer > Wind > Erde, Wass­er
  • Lei­den-Wirk­samkeit: Erschöpft, Ver­bran­nt, Vereist, Ver­hed­dert > Vergiftet (kein Effekt)
  • Kör­perteile-Weich­heit: Kör­p­er > Kopf, Vorder­beine, Hin­ter­beine, Schwanz
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Onyxstachel

Der Kopf des Kemono aus Wild Hearts ist beson­ders anfäl­lig für Schläge. Fokussiere Dich den­noch auf den Schwanz, da es im Kopf­bere­ich zu gefährlich ist. Erst wenn es zu Boden geht und kurzzeit­ig lahm­liegt, sind gezielte Hiebe auf den Kopf sin­nvoll. Nutze die Sprungfed­er, um Deine Mobil­ität gegen seine Vielfalt von Attack­en zu erhöhen.

  • Attrib­ut: Erde
  • Leben­sraum: Haru­ga­su­mi-Pfad
  • Physis­che Wirk­samkeit: Prügel, Sprung > Schlitz/Schnitt
  • Attrib­ut-Wirk­samkeit:  Holz, Wind > Wass­er > Erde, Feuer (kein Effekt)
  • Lei­den-Wirk­samkeit: Erschöpft, Vereist, Vergiftet, Ver­hed­dert > Ver­bran­nt (kein Effekt)
  • Kör­perteile-Weich­heit: Kopf > Schwanz > Vorder­beine, Hin­ter­beine > Kör­p­er

Perlmuttschnabel

Dein Gefecht gegen den Perl­muttschn­abel ähnelt dem Kampf gegen den Düster­schn­abel. Achte nur darauf, Deine Aus­rüs­tung und Waf­fen den Wirk­samkeit­en entsprechend anzu­passen. Im Gegen­satz zum schwarzen Raben hat die perl­mut­t­far­bene Ver­sion des Vogels eher eine Schwäche für das physis­che Angriff­sat­trib­ut Prügel. Ver­wende trotz­dem einen Bogen, wenn Du Dich damit sicher­er fühlst.

  • Attrib­ut: Wass­er
  • Leben­sraum: Insel Nat­suko­dachi
  • Physis­che Wirk­samkeit: Prügel > Schlitz/Schnitt, Sprung
  • Attrib­ut-Wirk­samkeit:  Erde, Holz, Feuer > Wass­er, Wind (kein Effekt)
  • Lei­den-Wirk­samkeit: Erschöpft, Ver­bran­nt, Vereist, Vergiftet, Ver­hed­dert
  • Kör­perteile-Weich­heit: Kopf > Flügel, Kör­p­er > Hin­ter­beine, Schwanz
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Smaragdgleiter

Am Anfang gestal­tet es sich noch rel­a­tiv leicht, den Kör­p­er des Smaragdgleit­ers anzu­greifen. Doch sobald es wütend ist, stellt sein Schwanz die größte Angriffs­fläche dar. Bevor Du Dich schlecht posi­tion­ierst, um den Kör­p­er des Kemono anzu­greifen, fokussiere Dich lieber auf leicht erre­ich­bare Kör­perteile. Setz eine Fack­el ein und tauche Deine Waffe hinein, um Feuer­schaden anzuricht­en.

  • Attrib­ut: Wass­er
  • Leben­sraum: Insel Nat­suko­dachi
  • Physis­che Wirk­samkeit: Prügel > Schlitz/Schnitt, Sprung
  • Attrib­ut-Wirk­samkeit:  Holz, Feuer > Wind > Erde, Wass­er
  • Lei­den-Wirk­samkeit: Erschöpft, Ver­bran­nt, Vereist, Vergiftet, Ver­hed­dert
  • Kör­perteile-Weich­heit: Kör­p­er > Kopf, Vorder­beine, Hin­ter­beine, Schwanz

Sporenschwänzchen

Das Sporen­schwänzchen ste­ht dem Bluschwänzchen in nichts nach und fügt dem bekan­nten Angriff­s­mustern neue Attack­en hinzu. Die Pausen zwis­chen seinen Fähigkeit­en bleiben hinge­gen unverän­dert: Nutze sie, um eine Ster­nen­bombe zu platzieren. Errichte außer­dem ein Boll­w­erk zu Deinem Schutz und klet­tere hin­auf, damit Du mehr Schaden durch Sprun­gan­griffe anricht­est.

  • Attrib­ut: Holz
  • Leben­sraum: Akikure-Schlucht
  • Physis­che Wirk­samkeit: Schlitz/Schnitt, Prügel > Sprung
  • Attrib­ut-Wirk­samkeit:  Feuer > Holz, Wind > Erde > Wass­er
  • Lei­den-Wirk­samkeit: Ver­bran­nt > Vereist, Ver­hed­dert > Vergiftet > Erschöpft (kein Effekt)
  • Kör­perteile-Weich­heit: Kopf > Vorder­beine, Kör­p­er, Hin­ter­beine, Schwanz
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Zederngeißel

Ist es Dir zu heikel, den Kopf des Kemono in Wild Heart anzu­greifen, ziele lieber auf Kör­p­er oder Schwanz. Nutze eine Waffe und Karakuri-Fähigkeit­en, die Deine Mobil­ität erhöhen. Der Zed­erngeißel führt oft­mals aufeinan­der­fol­gende Attack­en aus – weichst Du nicht rechtzeit­ig aus, erwis­chen Dich mehrere Schläge auf ein­mal. Mit wenig Gesund­heit kann das tödlich für Dich enden.

  • Attrib­ut: Holz
  • Leben­sraum: Haru­ga­su­mi-Pfad
  • Physis­che Wirk­samkeit: Schlitz/Schnitt > Prügel, Sprung
  • Attrib­ut-Wirk­samkeit:  Feuer > Erde > Holz, Wass­er, Wind
  • Lei­den-Wirk­samkeit: Erschöpft, Ver­bran­nt, Vereist, Ver­hed­dert > Vergiftet
  • Kör­perteile-Weich­heit: Kopf > Kör­p­er, Schwanz > Vorder­beine, Hin­ter­beine

Angekündigte Kemono in Wild Hearts

Fol­gende Kemono wur­den bere­its in ein­er News zu Wild Hearts auf der Web­seite von EA für ein Update im März 2023 angekündigt:

  • Höl­len­feuer-Lahar­rück­en
  • Flam­men­grim

Welch­es Kemono in Wild Hearts hat Dir im Kampf die meis­ten Ner­ven gekostet? Schreib es uns in die Kom­mentare.

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