Präsentation der Nintendo Switch in Tokio
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Vier Nintendo Switch-Spiele im Retro-Stil

Spiele-Klas­sik­er lösen bei der zumeist großen Fan Base oft Begeis­terungsstürme aus. Häu­fig faszinieren sie dabei durch ihre sim­pel gehal­tene Grafik und eine ein­fache Sto­ry­line, was ihrer Attrak­tiv­ität aber keinen Abbruch tut. Als Besitzer ein­er Nin­ten­do Switch kannst Du auf Games zugreifen, die genau dieses Prinzip ver­fol­gen.

Für die Nin­ten­do Switch gibt es eine ganze Rei­he von Spie­len im Retro-Stil, die durch ihre beson­dere Grafik überzeu­gen. Welche die Cool­sten sind und worauf Du Dich beim Zock­en am meis­ten freuen kannst, zeigen wir Dir hier.

Oceanhorn – Monster of Uncharted Sea

Wenn Du Lust auf eine bunte Mis­chung aus Aben­teuer, Action und Adven­ture hast, dann bist Du bei Ocean­horn genau richtig. Um her­auszufind­en, was mit Deinem Vater geschehen ist, ste­hen Dir nur ein Notizbuch sowie eine alte Hals­kette zur Ver­fü­gung. Auf der Suche nach ihm kämpf­st Du gegen umtriebige Mon­ster, ent­deckst alte Schätze, erforschst die Meere und löst aller­lei Rät­sel – Langeweile kommt dabei nie auf. Dein sym­pa­this­ch­er Held ist in eine fes­sel­nde Sto­ry einge­bun­den, die von der Musik des leg­endären Kom­pon­is­ten Nobuo Uemat­su unter­malt wird.

Video: YouTube / Gamestork

Fast RMX – F-Zero Fans kommen auf ihre Kosten

Fest anschnallen und los gehts. Fast RMX ist ver­dammt schnell – wirk­lich. Mit Geschwindigkeit­en von bis zu 1000 Kilo­me­ter pro Stunde schießt Du mit Deinem Anti-Schw­erkraft-Fahrzeug wie ein Pfeil über die futur­is­tisch geprägten Rennstreck­en. Um Deine Energie aufzu­laden und noch schneller zu wer­den, fährst Du über Auflade­streifen. Aber Obacht: Passierst Du ihn im falschen Zus­tand, ver­langsamt sich Deine Fahrt drastisch und Deine Geg­n­er sehen Dich plöt­zlich nur noch im Rück­spiegel. Eine zusät­zliche Her­aus­forderung ist der Hero-Modus. Hier fährst Du alleine gegen kün­stliche Intel­li­gen­zen und musst Deine Kon­tra­hen­ten schnell­st­möglich von der Piste schieben.

Video: YouTube / IGN

I Am Setsuna – Bezwinge den Dämon

Die Auf­machung des Spiels erin­nert ein wenig an Final Fan­ta­sy. Alle zehn Jahre muss dem unbezwing­baren Dämon ein Opfer geboten wer­den, damit der Frieden gewahrt bleibt. Nun aber wurde das Mon­ster schon vor Ablauf der Zeit zornig und ist angriff­s­lustiger denn je. Um es zu besän­fti­gen, wurde Set­suna als Opfer aus­gewählt. Also machst Du Dich auf den Weg in ein weit ent­fer­ntes Land, indem nichts als die Opferz­er­e­monie auf Dich wartet. Aber selb­st der Weg dor­thin ist schon mehr als beschw­er­lich – aller­lei gefährliche Tiere und Dir nicht wohlgesonnene Kon­tra­hen­ten warten auf Dich.

Video: YouTube / IGN

Ultra Street Fighter II: The Finale Challengers

Mehr Nos­tal­gie geht nicht! Auch den zeit­losen Klas­sik­er Ultra Street Fight­er II gibts im Retro-Stil – und das passend zum 30. Jubiläum der beliebten Rei­he. Neben all den ursprünglichen Kämpfern kannst Du noch auf die neuen Charak­tere Evil Ryu und Vio­lent Ken zugreifen, und mit ihnen Deinen Gegenüber in die Schranken weisen. Nur mit beein­druck­enden ein­studierten Com­bos bestehst Du die Straßenkämpfe gegen die Her­aus­forder­er und knackst das Spiel, das in den 90er-Jahren Videospiel-Geschichte geschrieben hat.

Video: YouTube / Nintendo

Leb den Retro-Style aus

Die Switch bietet Dir auch im Retro-Stil das volle Pro­gramm. Pralle Action, inter­es­sante Sto­rys und ein ganz großes Aben­teuer ste­hen für Dich und Deine Kon­sole bere­it. Neben den vorgestell­ten Spie­len gibt es noch weit­ere Games, die im altherge­bracht­en Stil für Deine Switch ver­füg­bar sind.

Welch­es der Spiele ist Dein Favorit? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren.

Titelbild: Picture Alliane / Koji Sasahara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren