Ein Kreuzritter aus Diablo 3 im Kampf gegen Diener:innen der Hölle
Eine Truppe, die ein Spiel in Lego Brawls gewonnen hat

Ultimate Fishing Simulator 2: Das Virtual-Reality-Angeln geht in die nächste Runde

Die Angel auswer­fen, die Seele baumeln lassen und dabei nicht ein­mal das Wohnz­im­mer ver­lassen? Mit dem „Ulti­mate Fish­ing Sim­u­la­tor 2“ kannst Du dieser idyl­lis­chen Tätigkeit bald auch in Vir­tu­al Real­i­ty (VR) nachge­hen.

Sim­u­la­toren ent­führen Dich in die Welt ver­schieden­er Beruf­szweige und aus­ge­fal­l­en­er Hob­bys. Mit ein­er VR-Brille gewin­nen die Erleb­nisse dabei häu­fig an zusät­zlich­er Authen­tiz­ität. Mit dem Ulti­mate Fish­ing Sim­u­la­tor 2 geht ein über­aus pop­ulär­er Titel nun unter der neuen Leitung des Entwick­ler­stu­dios Mas­ter­code in die näch­ste Runde und lädt zum auf­polierten VR-Fis­chen ein.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Diese Locations erwarten Dich im Fischung Simulator 2

Ganze 350.000 Mal ging der Ulti­mate Fish­ing Sim­u­la­tor seit dem Release im Jahr 2019 über die virtuelle Laden­theke. 60.000 Down­loads wur­den von der Steam-VR-Ver­sion nach der Veröf­fentlichung getätigt. Nun fol­gt die Fort­set­zung und ver­frachtet Dich erneut an idyl­lis­che Orte, darunter Angelplätze in den USA (Jack­son Park), Rus­s­land (Kurile Lake), Polen (Zalasie Sum­mer Resort), der Slowakei (Moun­tain Riv­er) oder auch Thai­land (Blue Bay).

Mit dem Nord-Ost­see-Kanal ist zudem auch ein Ort enthal­ten, der manch einem deutschen Angel-Fan wom­öglich schon aus der Real­ität bekan­nt sein dürfte. Im jüngst erschiene­nen Release-Trail­er kannst Du Dir einen ersten Ein­druck von den Loca­tions sowie der im Ver­gle­ich zum Vorgänger deut­lich verbesserten Grafik machen.

Noch mehr Fischarten, Ausrüstungsgegenstände und Co.

Während der erste Ableger bere­its 40 ver­schiedene Fis­charten umfasste, wurde das Spek­trum an Meeres­be­wohn­ern für die Fort­set­zung auf 60 erweit­ert. Dazu zählen Fis­che ver­schieden­ster Typen sowie Größen, die laut dem Entwick­ler­stu­dio nun über eine bessere Kün­stliche Intel­li­genz ver­fü­gen sollen. Und dank drei unter­schiedlich­er Spielmo­di kannst Du Dich sowohl alleine als auch in Turnieren mit anderen Spieler:innen messen.

Auch im Hin­blick auf das Equip­ment gibt es einen Zuwachs an Uten­silien. Dir ste­hen beim Fish­ing Sim­u­la­tor 2 rund 300 echte Aus­rüs­tungs­ge­gen­stände zur Ver­fü­gung. Wie es sich für ein authen­tis­ches Angel­er­leb­nis gehört, unter­schei­den sie sich in feinen Nuan­cen: So hast Du etwa bei den Ködern die Möglichkeit zwis­chen harten und weichen, sink­enden und schwim­menden sowie Tauchködern zu unter­schei­den. Mit der Unter­wasserkam­era 2.0 sollen zudem die ver­schiede­nen Angel­tech­niken bess­er zur Gel­tung kom­men.

Wann erscheint der Ultimate Fishing Simulator 2 in VR?

Der Ulti­mate Fish­ing Sim­u­la­tor 2 ist ab sofort bei Steam in der Ear­ly-Access-Vari­ante für 16,99 Euro erhältlich. Auf das VR-Angeln musst Du Dich hinge­gen noch etwa ein halbes Jahr gedulden. Unter­stützt wird die VR-Ver­sion von den meis­ten gängi­gen VR-Brillen, dazu gehören die Meta Quest 2, HTC Vive, Valve Index sowie Mod­elle von Pimax und Win­dows Mixed Real­i­ty.

Wirst Du Die Angel mit dem Ulti­mate Fish­ing Sim­u­la­tor 2 auswer­fen? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung zu dem Titel gern in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren