Kostenlose Spiele auf Twitch Prime im Mai
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Twitch Prime: Diese Games sind für Abonnenten im Mai 2018 gratis

Der Mai ste­ht vor der Tür und das heißt für Dich, es gibt wieder neue Spiele auf Twitch. Mit Deinem Prime-Account kannst Du Dir bis Ende des Monats die sechs Titel gratis herun­ter­laden. Ab dem 1. Mai ist das Sex­tett kom­plett kosten­frei ver­füg­bar. Ein­mal herun­terge­laden hast Du unendlich lange darauf Zugriff. Auch in diesem Monat ist das Spek­trum wieder bre­it gefächert und es kommt jed­er auf seine Kosten.

Psychonauts – Decke die Verschwörung auf

Mit dem 3D-Jump‘n‘Run-Spiel Psy­cho­nauts ist den Pro­duzen­ten ein echter Coup gelun­gen. In einem Feri­en­camp triff­st Du (Raz) andere her­anwach­sende Psy­cho­naut­en, die alle mehr oder min­der übersinnlich begabt sind. In unter­schiedlichen Sit­u­a­tio­nen lernst Du ihre Eigen­schaften und Fähigkeit­en immer bess­er ken­nen – sei es Hellse­hen oder Telekinese. Ziel des Ganzen ist es, eine heimtück­ische Ver­schwörung aufzudeck­en, in die Du mit zunehmender Spiel­d­auer mehr und mehr hineinge­zo­gen wirst.

Video: YouTube / FauLancerLP

ClusterTruck – Springe von Truck zu Truck

Du woll­test schon immer auf dem Dach eines Trucks über die Auto­bahn rasen? Dann ist Clus­terTruck genau das richtige Spiel für Dich. In dem Action-Spiel springst Du in der First-Per­son-Per­spek­tive in Reko­rdgeschwindigkeit von einem fahren­den Last­wa­gen zum näch­sten. Klingt ein­fach? Ist es aber nicht. Zwis­chen­durch kom­men von den Seit­en Ham­mer, Laser, Flam­men­wer­fer und so ziem­lich alles andere, was Dich aus der Bahn wer­fen will. Mal siehst Du unter Dir einen Lavas­trom, mal eine Wüste. Der Fan­tasie der Mach­er war bei der Entwick­lung offen­bar keine Idee absurd genug.

Video: YouTube / Zombey

Gone Home – Finde Deine Familie

High Class Mys­tery! In Gone Home kehrst Du nach ein­er ein­jähri­gen Reise zurück in das Haus, in das Deine Fam­i­lie unter­dessen gezo­gen ist. Doch lei­der fällt die erwartete Willkom­menspar­ty aus – Dich erwartet lediglich ein leeres Haus mit einem Zettel an der Tür. Wo Deine Fam­i­lie ist und was mit ihr geschehen ist, gilt es her­auszufind­en. Dafür ste­ht Dir als Spiel­welt lediglich das Haus zur Ver­fü­gung, indem aller­lei Hin­weise ver­steckt sind, aus denen Du Dir eine Geschichte spin­nen musst…

Video: YouTube / Gronkh

Titan Souls – Kämpfe Dich durch verschiedene Welten

In dem Pix­el-Indiespiel Titan Souls steuerst Du Deine Fig­ur aus der Third-Per­son-Per­spek­tive und musst durch unter­schiedliche Wel­ten zum fiesen Endgeg­n­er gelan­gen. Dabei stellen sich Dir stein­erne Fäuste, Bäche aus Lava und andere Schwierigkeit­en in den Weg. Die Sto­ry wurde eben­so wie die Arthaus-Grafik auf ein Min­i­mum beschränkt, aber ger­ade das macht den Charme des Spiels aus.

Video: YouTube / GameTube

High Hell – Humorlose Action

Mit High Hell wartet ein min­i­mal­is­tis­ch­er Ego-Shoot­er auf Dich, den Du in 20 Lev­el mit ein­er einzi­gen Waffe erkun­den kannst. Eine „Sto­ry“ gibt es auch. Dein Ziel ist es, ein Dro­genkartell zu zer­schla­gen. Im Mit­telpunkt ste­ht schnelle und humor­lose Action. Auf über­flüs­sige Dialoge oder Ein­spiel­er verzicht­en die Mach­er bei dem Spiel kom­plett.

Video: YouTube / Ikubi Akius

I Hope – Die Hoffnung stirbt zuletzt

In dem 3D-Aben­teuer-Spiel erkun­d­est Du eine schwebende Insel, die von einem bösen Mon­ster zer­stört wurde. Mit Deinem Hauptcharak­ter, einem jun­gen Mäd­chen, löst Du Rät­sel, hil­f­st Fre­un­den und kämpf­st gegen eben das Mon­ster, das Dein­er Heimat den endgülti­gen Unter­gang bescheren will. Unter­wegs sam­melst Du immer wieder neue Waf­fen ein und lernst neue Fre­unde ken­nen. Doch die stärk­ste aller Waf­fen trägst Du in Deinem Herzen – Hoff­nung.

Video: YouTube / Microsoft Europe

Ein Monat voller Geschenke

Gle­ich sechs kosten­lose Spiele warten auf Dich und Twitch hat sorgsam darauf geachtet, möglichst viele Inter­essens­ge­bi­ete abzudeck­en. Vom mys­ter­iösen Ver­schwinden Dein­er Fam­i­lie über die Aufdeck­ung ein­er Ver­schwörung bis hin zur Ret­tung Dein­er kleinen Welt ist im Mai alles mit dabei. Und denk dran: Ein­mal herun­terge­laden kannst Du die Spiele für immer behal­ten.

Welch­es der Spiele ist Dein High­light? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren