SteelRising Frau spielt Game
Ein Ork in Orcs Must Die 3
Froxy, Hopplo und Absolut aus Pokémon Unite
:

SteelRising: Was bisher über das Action-RPG bekannt ist

Das neue Action-Rol­len­spiel „Steel­Ris­ing“ klingt so abge­dreht, dass es super neugierig macht. Du schlüpf­st näm­lich zu Beginn der Franzö­sis­chen Rev­o­lu­tion in die Rolle der Robot­er-Leib­wäch­terin Aegis. Das 18. Jahrhun­dert und Robot­er? Alles zum RPG hier.

Mit einem ersten Game­play von Steel­Ris­ing kannst Du einen ersten Blick auf das Spiel wer­fen, denn das Stu­dio Spi­ders zeigt in einem Trail­er für die Playsta­tion 5, was die Robot­er auf dem Kas­ten haben. Was außer­dem bere­its über das vielver­sprechend klin­gende Game bekan­nt ist, erfährst Du jet­zt.

Die Story von SteelRising: Roboter-Kampf im 18. Jahrhundert

Was wäre, wenn es schon zu Zeit­en der Franzö­sis­chen Rev­o­lu­tion Robot­er gegeben hätte? In Steel­Ris­ing wirst Du auf diese Frage wahrschein­lich ganz schön konkrete Antworten bekom­men. Im angekündigten Game tre­f­fen Rebell:innen und Robot­er, auch Automa­ta genan­nt, aufeinan­der. Als beson­ders hochw­er­tige Automa­ta Aegis arbeitest Du für die Köni­gin Marie-Antoinette, für die Du gegen die mächtige Kampfro­bot­er-Armee von König Lud­wig XVI. antrittst. Dein Ziel ist dabei selb­stver­ständlich eine erfol­gre­iche Rev­o­lu­tion. Friedlich läuft Steel­Ris­ing deshalb keineswegs ab. Stattdessen erwarten Dich action­ge­ladene Auseinan­der­set­zun­gen, bei denen Du Dein Geschick unter anderem mit Klin­gen, Äxten, Ket­ten und Kampf­fäch­ern unter Beweis stellen kannst.

https://www.vodafone.de/privat/service/gaming-pass.html

SteelRising-Gameplay: Action als Basis für das Rollenspiel

Während bish­erige Games der franzö­sis­chen Spie­len­twick­ler Spi­ders die Rol­len­spielele­mente in den Vorder­grund stellen, geht es in Steel­Ris­ing laut Spi­ders-Grün­derin Jehanne Rousseau deut­lich action­lastiger zu. Damit sind die ras­an­ten Kämpfe gemeint, die Du mit Aegis bestre­it­en wirst. Wie passend, dass die Automa­ta-Dame ziem­lich wendig und akro­batisch ist. So nutzt die Spielfig­ur im Kampf auch gern die Höhe aus, um ihre Gegner:innen zu besiegen. Im Trail­er siehst Du das Kampf­sys­tem in einem recht frühen Entwick­lungssta­di­um. Bis zum offiziellen Release des Action-RPGs kön­nte sich daran also noch einiges ändern.

Auf Rol­len­spielele­mente brauchst Du in Steel­ris­ing aber nicht kom­plett zu verzicht­en. Denn durch ein flex­i­bles Lev­el­sys­tem und mit ver­schiede­nen Waf­fen, die jew­eils eigene Stärken und Schwächen haben, kannst Du Aegis an Deinen per­sön­lichen Spiel­stil anpassen. Im Spielver­lauf bekommt die Pro­tag­o­nistin außer­dem neue Werkzeuge ins Reper­toire, die ein­er­seits das Erkun­den der Spiel­welt erle­ichtern und ander­er­seits auch im Kampf hil­fre­ich sein kön­nen.

Release: Wann erscheint SteelRising offziell?

Bis das Action-Rol­len­spiel ganz offiziell auf den Markt kommt, wird es noch einige Monate dauern. Spi­ders hat Steel­Ris­ing näm­lich erst für Juni 2022 angekündigt. Dann soll das Game sowohl für Playsta­tion 5 als auch Xbox Series X/S und PC erscheinen. Wir kön­nen es ein­er­seits kaum abwarten, bis das Game fer­tig ist, und freuen uns ander­er­seits auf die Ideen, die Spi­ders im Laufe der Game-Entwick­lung noch in Steel­Ris­ing ein­fließen lassen wird.

Plat­tfor­men: PC, Playsta­tion 5, Xbox Series X/S
Release-Date: Juni 2022
Kosten: tbd
Pub­lish­er: Nacon
Entwick­ler: Spi­ders

Was hältst Du von Steel­Ris­ing? Hin­ter­lasse uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren