© Polygon Treehouse
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt

Steam Spiele-Festival: Teste massig Indie-Games als Demo

Du sitzt Zuhause und bist auf der Suche nach neuen Games? Dann kommt das Steam Spiele-Fes­ti­val – Früh­lingsedi­tion genau richtig: Das Event rückt die unter­schiedlich­sten Indie-Games in den Fokus und bietet Demos zum Anzock­en an. Darunter befind­en sich auch bis­lang unveröf­fentlichte Titel, für die eine exk­lu­sive Sneak-Peek-Vorschau bere­it ste­ht.

Alle Titel des Steam Spiele-Fes­ti­vals aufzuzählen, würde den Rah­men dieses Artikels spren­gen. Schau am besten selb­st auf der Seite zum Früh­jahrs-Event vor­bei und stöbere im Ange­bot. Du find­est dort Indie-Games aus Gen­res aller Art. Wenn Du Action­spiele bevorzugst dürftest Du also genau­so gut auf Deine Kosten kom­men wie als Fan von Auf­baus­trate­gie, Plat­formern oder Adven­tures.

Video: Youtube / Gamer­syde Offi­cial

Unsere Empfehlungen

Ein Höhep­unkt ist unser­er Ansicht nach die Demo zu Car­rion: In dem sidescrol­len­den Hor­ror-Plat­former spielst Du zur Abwech­slung keinen strahlen­den Helden, son­dern eine amor­phe Mon­ster­masse, die aus einem Labor entkom­men will – „Der Blob” respek­tive „Das Ding aus ein­er anderen Welt” lassen Grüßen. Beson­ders ansprechend find­en wir auch Röki: Als junges Mäd­chen reist Du in dem Adven­ture durch wun­der­schöne nordis­che Land­schaften und triff­st auf aller­lei Sagengestal­ten, etwa einen Riesen­wolf und einen Troll. Eine Switch-Ver­sion ist übri­gens auch geplant. Erwäh­nenswert ist zudem ein Prügel­spiel mit den bei­den Film-Anti­helden Jay und Silent Bob, in dem Du Dich in Retro-Manier durch ein Einkauf­szen­trum kloppst. Fun Fact: Das Art­work ist an das Cov­er des 8-Bit-Klas­sik­ers Dou­ble Drag­on 2 angelehnt.

Das Steam Spiele-Fes­ti­val läuft noch bis zum 23. März 2020, allzu lange soll­test Du also nicht zögern, die Demos anzus­pie­len. Falls Du danach noch etwas zum Zock­en suchst, dann schau Dir unsere Koop-Empfehlun­gen an.

Schon eines oder mehrere der Spiele aus­pro­biert? Schreib uns gern von Deinen Erfahrun­gen in den Kom­mentaren und teil sie mit der Com­mu­ni­ty.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren