Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Star Wars – Secrets of the Empire: Erlebe den nächsten Mixed-Reality-Hit von The Void

Auf der großen Lein­wand schla­gen sich Rey, Finn & Co. ger­ade mit der First Order rum. Aber warum immer nur kon­sum­ieren? Der neue Ableger des Mixed-Real­i­ty-Freizeit­parks The Void lässt Dich selb­st zum Rebellen wer­den – in geheimer Mis­sion und getarnt als Stormtroop­er.

Star Wars-Videospiele sind mit­tler­weile ein genau­so heißes The­ma wie die Filme selb­st. Aber egal, wie eis­ern Du den Con­troller bear­beitest, wie hart Du mit der Maus klickst: Wenn Du willst, dass es richtig gemacht wird, musst Du es selb­st machen. Also schnapp Dir drei Leute und ent­decke die Secrets of the Empire.

Hyper-Reality: Das ist The Void

Bei den Attrak­tio­nen von The Void bewegst Du Dich in ein­er echt­en Umge­bung. Mit­tels Aug­ment­ed-Real­i­ty-Tech­nolo­gie wird über die realen Räum­lichkeit­en aber ein Szenario Dein­er Wahl gelegt. So wird aus ein­er Lager­halle eben eine Fan­ta­sy-Welt, ein Raum­schiff oder was immer Du willst. Mit­tels Track­ing wer­den Deine Bewe­gun­gen und Deine Posi­tion auf Deinen Avatar über­tra­gen, der dann für Deine Mit­spiel­er sicht­bar ist. Diese Ver­schmelzung von physis­ch­er und virtueller Real­ität nen­nt man Mixed Real­i­ty. Bei The Void heißt es ein­fach Hyper-Real­i­ty. Mehr Infos zum Unternehmen, den Leuten dahin­ter und der Ghost­busters-Attrak­tion erfährst Du in unserem Haup­tar­tikel zu The Void.

Deine Mission: Finde die Geheimnisse des Imperiums auf Mustafar

In ein­er Galax­ie weit weit ent­fer­nt…

Gefan­gen zwis­chen den Plan­eten Jeste­fad und Lefrani glüht der Vulka­n­plan­et Musta­far. An den Lavaseen dieses unwirtlichen Plan­eten rangen einst Obi Wan Keno­bi und Anakin Sky­walk­er erbit­tert miteinan­der. Ein Kampf, der aus dem abtrün­ni­gen Jedi Anakin den furchte­in­flößen­den Cyborg Darth Vad­er machte. Her­zlich Willkom­men zu „Star Wars: Secrets of the Empire“.

Mit drei weit­eren Fre­un­den befind­est Du Dich in der Rüs­tung eines Stormtroop­ers auf Musta­far. Im Auf­trag der Rebel­lion musst Du Infor­ma­tio­nen beschaf­fen. Begleit­et wirst Du dabei von K-2SO. Das ist vor allem für all jene ein echt­es High­light, die sich an den Film Rogue One – A Star Wars Sto­ry erin­nern. Ein, zwei Fehler in sein­er Pro­gram­mierung sor­gen bei diesem  Sicher­heits-Droiden für eine echte Per­sön­lichkeit - echt sarkastisch, echt zynisch, aber auch echt cool.

Teamplay: Gemeinsam gegen Lavamonster und Sturmtruppler

Als ein­samer Wolf kommst Du in The Void nicht weit. Nur als Gruppe schaffst Du es, die knif­fli­gen Rät­sel zu lösen und gle­ichzeit­ig die echt­en Stormtroop­er vom Ein­drin­gen abzuhal­ten – und die Lava­mon­ster davon, Dich aufzuessen. Also Blaster hoch, Augen auf und los!

Damit das alles auch möglichst immer­siv ist, hat The Void dieses Mal mit den Experten bei Indus­tri­al Light & Mag­ic zusam­mengear­beit­et. Noch genauer: mit der exper­i­men­tier­freudi­gen Seite der Macht, dem ILMXLAB. #Fun­fact: ILM wurde bere­its 1975 gegrün­det – und zwar von Star Wars-Vater George Lucas höch­st­per­sön­lich, um sein Herzen­spro­jekt „Krieg der Sterne“ mit anständi­gen Effek­ten zu ver­sor­gen.

VR in UK: Secrets of the Empire in London

So, nun haben wir Dir den Mund wäss­rig gemacht und Du hast schon die Box­er­shorts mit X-Wing-Auf­druck ins Handgepäck sortiert, um The Void zu besuchen. „Wohin reisen ich muss?“, fragst Du Dich jet­zt. Da das Unternehmen in den let­zten Monat­en unfass­bar fix expandierte, musst Du glück­licher­weise nicht (mehr) nach Übersee. Auf www.TheVoid.com find­est Du eine Über­sicht. Aber für Deinen näch­sten Kurztrip nach Lon­don kannst Du Star Wars – Secrets of the Empire auf jeden Fall ein­pla­nen! Möge die Mixed Real­i­ty mit Dir sein.

Noch mehr Mixed Real­i­ty gibt es in unserem Artikel zu Ghost in the Shell: Arise Stealth Hounds. Und wenn Du Lust auf mobile VR-Action hast, dann wirf doch mal einen Blick in die #VRob-Kolumne.

 

Mixed-Real­i­ty-Team­play oder rettest Du das Uni­ver­sum lieber vom Sofa aus? Die Droiden die Du suchst sucht, befind­en sich in den Kom­mentaren.

Fotos: THE VOID TM & © 2016 THE VOID, LLC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren