Kylo Ren mit seinem roten Lichtschwert in „Star Wars 7”.
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Ein Vater bekommt ein smartes Gadget zum Vatertag geschenkt
:

Star Wars: Galaktische Geschenkideen für Weihnachten

Wei­h­nacht­en ste­ht vor der Tür und Du suchst nach passenden Geschenken für große und kleine „Star Wars”-Fans? Hier ein paar unser­er Ideen, die sich­er für begeis­terte Gesichter an Heili­ga­bend sor­gen wer­den.

Für Gamer: Star Wars Jedi: Fallen Order und Jedi Knight 2

Ende Novem­ber hat der Pub­lish­er EA ein neues „Star Wars”-Spiel für PC, PS4 und Xbox One auf den Markt gebracht. Links zu den Online-Stores der jew­eili­gen Her­steller find­est Du auf der offiziellen Web­seite des Games. In Star Wars Jedi: Fall­en Order schlüpf­st Du in die Rolle eines jun­gen Jedi-Rit­ters, der sich auf der Flucht vor dem Imperi­um befind­et. Dabei erlebt er aller­hand galak­tis­che Aben­teuer. Das Spiel hat auch uns sehr gut gefall­en. Auf fea­tured find­est Du passend dazu übri­gens auch gle­ich Tipps zum Game­play des Action-Adven­tures.

Video: Youtube / Xbox­DACH

Alter­na­tive für Nos­tal­gik­er und Lichtschw­ert-Fans: Der ursprünglich im Jahr 2002 erschienene Klas­sik­er Jedi Knight 2: Jedi Out­cast ist mit­tler­weile auch für Nin­ten­do Switch und PlaySta­tion 4 ver­füg­bar. Du find­est den Titel im jew­eili­gen Online-Store von Sony und Nin­ten­do. Außer­dem ist das Spiel über Steam für den PC erhältlich. Der Titel ist eine Mis­chung aus Ego-Shoot­er und Third-Per­son-Action. Du übern­immst die Kon­trolle über den Söld­ner Kyle Katarn, der seine Verbindung zur Macht unter­brochen hat. Als seine Fre­undin Jan Ors ent­führt wird, macht er sich auf den Weg zur Akademie von Luke Sky­walk­er, um wieder zu einem mächti­gen Jedi zu wer­den.

Video: Youtube / Nin­ten­do

Für große und kleine Baumeister: Die „Star Wars”-Kollektion von LEGO

„Star Wars“ ist Kult – das schließt natür­lich auch die ikonis­chen Raum­schiffe der Rei­he mit ein. LEGO bietet eine ganze Rei­he der Raum­schiffe aus dem Fil­mu­ni­ver­sum an, die Du zuhause Stein für Stein nach­bauen kannst. Zu den High­lights der Kollek­tion gehören der impe­ri­ale Sternz­er­stör­er, der Mil­len­ni­um Fal­con und der Todesstern. Ein Muss für jeden Fan der „Star Wars”-Reihe – und tolle Geschenke für alle Alters­grup­pen.

Video: Youtube / Brick­sto­ry - Dein Wis­sen über Klemm­bausteine!

Für Bücherwürmer: AT-ACT-Buchstütze

„Star Wars”-Merchandise gibt es in allen Far­ben und For­men – auch für Bücher­würmer: Das „AT-ACT Walk­er Book­end Set“ von Gen­tle Giant Ltd. kommt im Design der kulti­gen All­ter­rain-Angriff­s­car­go­trans­porter (AT-ACT). Diese beson­dere Buch­stütze ist zwar nicht unbe­d­ingt gün­stig, aber eine echte Augen­wei­de, und ver­hin­dert, dass Deine geliebte Lit­er­atur umfällt.

Für echte Sammler: „Star Wars”-Figuren von Funko

Funko ist ein­er der weltweit bekan­ntesten Her­steller für Pop­kul­tur­samm­ler­stücke. Inzwis­chen bietet das Unternehmen eine bre­ite Auswahl an „Star Wars”-Figuren an, darunter auch Darth Vad­er im Red-Chrome-Design. Oder wie wäre es mit Yoda im Wei­h­nacht­skostüm? Ab 2020 bietet Funko zudem auch Baby-Yoda-Mer­chan­dise an – falls Du schon für das Fest im näch­sten Jahr Deine Geschenke­liste planst.

Für kleine Padawan: Spielzeuglichtschwerter

Zum Abschluss unseres Geschenke-Guides darf natür­lich ein Must-have für die kle­in­sten „Star Wars”-Fans nicht fehlen: Spielzeuglichtschw­ert­er. Mit ihnen kann Dein Kind in die Rolle eines jun­gen Padawan (oder Sith) schlüpfen und in der weit­en Galax­ie gegen seine ärg­sten Feinde antreten.

Zum Teil sind die Spielzeuge sog­ar mit coolen Zusatz­funk­tio­nen aus­ges­tat­tet: So kannst Du mit dem „Star Wars Scream Saber Lichtschw­ert“ von Has­bro sog­ar eigene Geräusche aufnehmen. Optisch hat uns dage­gen am meis­ten dieses Laser­schw­ert von Kylo Ren überzeugt, das gle­ich drei Klin­gen bietet und orig­i­nal­ge­treu im schick­en Rot daherkommt.

Natür­lich sind auch Kinotick­ets für „Star Wars 9” ein echt­es High­light. Und dank Voda­fone kannst Du Leg­en­den nicht nur auf der großen Lein­wand erleben!

Hast Du weit­ere coole Geschenkideen für Star-Wars-Fans? Teile sie mit der Com­mu­ni­ty, indem Du uns hier einen Kom­men­tar hin­ter­lässt.

Titel­bild: pic­ture alliance / Col­lec­tion Christophel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren