Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab

SN 30 Pro: Der ultimative Controller für alle Retro-Gamer

Du gehörst in Sachen Gam­ing zu den Nos­tal­gik­ern und Erin­nerun­gen an die „gute alte Zeit“ von Super Mario und Co. lassen Dich ger­adezu wehmütig wer­den? Dann ist der Retro-Con­troller SN 30 Pro des chi­ne­sis­chen Her­stellers 8Bitdo genau das Richtige für Dich.

Diverse Nach­baut­en von leg­endären Nin­ten­do-Con­trollern aus der „Gold­gräberzeit“ des Gam­ings gehören bere­its zum Sor­ti­ment von 8Bitdo. Nun kommt jedoch noch ein echt­es High­light hinzu. Denn mit dem SN 30 Pro bist Du per­fekt aus­ges­tat­tet, um in 30 Jahre Videospiele einzu­tauchen und all Deine Favoriten mit einem Con­troller zu genießen, der Old­school-Look und neuar­tigeTech­nik miteinan­der kom­biniert.

So wird Deine Nintendo Switch zur Retro-Gaming-Maschine

Ein­er der Hits des Jahres 2017 war zweifel­los Nin­ten­dos Switch. Dank divers­er Spieleklas­sik­er, die der kom­mende Online-Ser­vice der Switch mit sich brin­gen wird, darf­st Du schon mal davon träu­men, die trag­bare Kon­sole in eine Retro-Gam­ing-Mas­chine zu ver­wan­deln. So richtig per­fekt wird die Zeitreise jedoch erst, wenn Du  Deine Switch mit dem SN 30 Pro Gamepad aus dem Hause 8Bitdo verbind­est. Denn hier ist ein echt­es 4-Wege-D-Pad inkludiert – für die Extra­por­tion nos­tal­gis­chen Gam­ing-Fun.

Jede Menge Special-Features an Bord

Zu den speziellen Fea­tures des laut Her­stellerangaben weltweit ersten, voll aus­ges­tat­teten Retro-Con­trollers zählen neben dem D-Pad auch noch anklick­bare Joy­sticks, Rum­ble Vibra­tion und Motion Con­trol. Hinzu kom­men Ausstat­tungsmerk­male wie Wire­less Blue­tooth, ein wieder­au­flad­bar­er Akku, Home- und Screen­shot-But­tons sowie ein USB-C-Anschluss. Wie Du siehst, stellt der SN 30 Pro also in viel­er­lei Hin­sicht eine span­nende Sym­biose aus ganz klas­sis­chen Ele­menten und einem mod­er­nen Con­troller dar. Das Design in der typ­is­chen Super Nin­ten­do-Optik dürfte ohne­hin über jeglichen Zweifel erhaben sein.

Kompatibel mit verschiedensten Endgeräten

Der SN 30 Pro Con­troller ist nicht nur kom­pat­i­bel mit Dein­er Nin­ten­do Switch, son­dern Du kannst ihn auch mit diversen anderen Endgeräten nutzen. Dazu zählen sowohl Android-Devices als auch Win­dows- und macOS-Geräte. Auch mit Steam ist er kom­pat­i­bel. Experten sind allerd­ings jet­zt schon der Ansicht, dass Du mit dem Retro-Con­troller am meis­ten Spaß haben wirst, wenn Du gerne auf der Nin­ten­do Switch sowohl Old­school-Games als auch mod­erne Spiele zock­en möcht­est. Ab dem 10. Dezem­ber 2017 kann das Gamepad vorbestellt wer­den.

Wirst Du Dir den SN 30 Pro Con­troller holen, um ein noch authen­tis­cheres Retro-Gam­ing-Feel­ing auf der Nin­ten­do-Switch erleben zu kön­nen? Teile uns Deine Mei­n­ung übers das Kom­men­tar­feld mit!

Bildmaterial: © 2013~2017 8BITDO TECH CO., LTD. all rights reserved.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren