© Capcom
The Last of Us 2: Mit diesen Tipps gelingt Dir der Einstieg
Gelbes Auto in "Burnout Paradise Remastered
:

Resident Evil 8: Village – Das ist bereits zum Horror-Schocker bekannt

Res­i­dent Evil 8: Vil­lage ist offiziell. Auf Sonys Spiele-Event zur PS5 hat Cap­com einen ersten Trail­er zum Sur­vival-Hor­ror-Spiel gezeigt. Dies­mal geht es offen­bar nach Osteu­ropa, Wer­wölfe inklu­sive.

Zur Live-Enthül­lung im Rah­men von Sonys PS5-Event war der Trail­er zunächst nur in 1080p zu sehen. Inzwis­chen ist das knapp dreim­inütige Video auch in 4K ver­füg­bar. Spielte der Vorgänger noch in den Sümpfen Louisianas, ver­schlägt es den Helden dies­mal in ein win­ter­lich­es Bergdorf. Statt Après-Ski-Atmo­sphäre ver­sprüht das Set­ting Drac­u­la-Flair, dafür sorgt nicht nur ein düsteres Schloss, das hoch über einem Dorf thront. Als Pro­tag­o­nist tritt erneut Ethan Win­ters in Erschei­n­ung, der schon im siebten Teil um sein Über­leben kämpfte.

Von Louisiana nach Rumänien

Der Trail­er liefert einen Hin­weis darauf, dass Res­i­dent Evil 8 in Rumänien spielt: In ein­er Szene ist der Name der örtlichen Währung zu sehen – Lei. Das wiederum ist der Plur­al von Leu, der Währung Rumäniens. Die Umge­bung erleben wir wieder aus der Ego-Per­spek­tive, während die Remakes wie zulet­zt Res­i­dent Evil 3 weit­er­hin auf Third-Per­son-Action set­zen.

Zur Sto­ry lässt sich noch nicht allzu viel aus dem Trail­er ableit­en. Wir sehen einen Wer­wolf, ein Quar­tett adrett gek­lei­de­ter Damen sowie eine böse kich­ernde alte Frau, wom­öglich also Vam­pire und eine Hexe. Es scheint jedoch auch fre­undlich gesin­nte NPCs zu geben. Auch Res­i­dent-Evil-Urgestein Chris Red­field taucht auf – mit einem zunächst frag­würdi­gen Auftritt, aber sieh selb­st. Außer­dem ist noch ein geheimnisvolles Baby zu sehen, das in Res­i­dent Evil 8 eine Schlüs­sel­rolle zu spie­len scheint.

Weit­ere Details ver­sprechen die Mach­er im August 2020 bekan­ntzugeben. Zumin­d­est weisen sie in ein­er Ankündi­gung auf der offiziellen Home­page des Spiels darauf hin.

Video: Youtube/Res­i­dent Evil

Leaks stellten sich als zutreffend heraus

Anfang April 2020 gab es gle­ich zwei Leaks an aufeinan­der­fol­gen­den Tagen. In bei­den Fällen hieß es, Res­i­dent Evil 8 set­ze wie der Vorgänger auf eine Ego-Per­spek­tive. Cap­com ver­anstalte zudem bere­its erste interne Spieletests. Twit­ter-Nutzer Dusk Golem veröf­fentlichte ange­bliche Insid­er-Infos: Der spiel­bare Abschnitt besitze ein Mit­te­lal­ter-Set­ting, bei dem Spiel­er vor Tier­men­schen und Zom­bies in Rüs­tung in eine Burg flücht­en müssen. Als Wider­sach­er diene eine Hexe, die sich in einen Insek­ten­schwarm auflösen kann und die Hand­lun­gen des Spiel­ers mit hämis­chem Lachen quit­tiert.

Bei den erwäh­n­ten „Tier­men­schen” han­delt es sich wahrschein­lich um Wer­wölfe. Die Hexe und der Insek­ten­schwarm lassen sich eben­so im Trail­er iden­ti­fizieren. Wer Spoil­er lieber ver­mei­det, sollte der­weil keinen Blick mehr in Dusk Golems Twit­ter-Beiträge riskieren. Wir haben dort näm­lich schon weit­ere Leaks gesichtet, von denen wir eigentlich noch gar nicht wis­sen woll­ten. Sei also gewarnt.

 

Ein ander­er Leak­er hat­te den voll­ständi­gen Spieleti­tel kor­rekt vorherge­sagt. Darunter auch die Tat­sache, dass der Namen­steil „Vill” aus „Vil­lage” als römis­che 8 (VIII) dient. Eine Visu­al­isierung des Logos tauchte eben­falls schon auf, bevor es offiziell bekan­nt wurde. Die von einem Fan erstelle Ver­sion ist dem Orig­i­nal schon sehr nahe, Schnee inklu­sive:

Resident Evil 8 kommt 2021 für Next-Gen-Konsolen und PC

Einen konkreten Release-Ter­min nen­nt Cap­com noch nicht, stellt aber eine Veröf­fentlichung 2021 in Aus­sicht. PS4 und Xbox One (X) gehen leer aus: Res­i­dent Evil 8 erscheint nur für PS5, Xbox Series X sowie PC.

Ob das Spiel VR-Brillen unter­stützt, ist noch unklar. Der Vorgänger bietet dieses Fea­ture nur für PS VR zum Lei­d­we­sen viel­er PC-Besitzer.

Wie ist Dein Ein­druck von Res­i­dent Evil 8: Vil­lage?? Schreib uns doch Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren