Red Dead Redemption 2
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt

Red Dead Redemption 2: Rockstar Games stellt Spielcharaktere vor

Mit ein­er Rei­he von Tweets stellte der Pub­lish­er Rock­star Games soeben etliche Spielcharak­tere seines kom­menden Spiels Red Dead Redemp­tion 2 vor. Dabei wird jed­er der Charak­tere mit einem für ihn typ­is­chen Zitat abge­bildet und bietet einen ersten Ein­druck, was Dich im zweit­en Teil des West­ern­shoot­ers erwartet.

Es dauert nicht mehr allzu lange: Am 26. Okto­ber kommt Red Dead Redemp­tion 2 in den Han­del und wird dann für PlaySta­tion 4 und Xbox One ver­füg­bar sein. Zulet­zt gab es bere­its einen Trail­er, der uns einen guten Ein­druck vom Game­play des Action-Adven­tures gibt. Jet­zt legte der Entwick­ler und Her­aus­ge­ber Rock­star Games auf Twit­ter nach und veröf­fentlichte Zitate von Spielcharak­teren, die Dir in der Welt des Open-World-Titels begeg­nen wer­den.

Rockstar-Tweets geben einen besseren Einblick in die Spielwelt

Im Stile eines Want­ed-Posters teasert Rock­star zudem den Hin­ter­grund von Dutch van der Linde an. Dieser ist bei Red Dead Redemp­tion 2 der Anführer der Bande, der auch der Pro­tag­o­nist Arthur Mor­gan ange­hört. Der Steck­brief von Dutch van der Linde gibt an, dass der Gang­ster für mehrere Bank- und Zugüber­fälle ver­ant­wortlich sei und offen­bar auch etliche Morde began­gen hat. Die Hin­ter­grundgeschichte von Red Dead Redemp­tion 2 set­zt nach einem miss­lun­genen Banküber­fall ein.

Deine Auf­gabe ist es erst­mal, gemein­sam mit der Gang zu flücht­en. Doch im Laufe des Spiels kom­men natür­lich noch viele weit­ere Ele­mente wie der Bau eines Ban­den­lagers und auch die Inter­ak­tion mit anderen Charak­teren hinzu. Wer sich die Tweets anschaut, bekommt so einen Ein­druck, was für Per­so­n­en er im Spiel ken­nen­ler­nen wird.

Unter anderem zeigen die Tweets die mys­ter­iös wirk­ende Mol­ly O’ Shea, den skru­pel­los wirk­enden Bill Williamson sowie John Marston und seinen Sohn Jack. John dürfte Fans des Vorgängers, Red Dead Redemp­tion, bekan­nt sein. Dort war er näm­lich der Pro­tag­o­nist, den Du steuern kon­ntest. Zeitlich gese­hen spielt der zweite Teil übri­gens vor den Ereignis­sen des ersten Titels, vielle­icht erfahren wir also damit auch die Vorgeschichte einiger bere­its bekan­nter Charak­tere.

Wirst Du Dir Red Dead Redemp­tion 2 zule­gen? Was find­est Du beson­ders inter­es­sant an dem Titel? Hin­ter­lasse uns doch ein­fach Deine Mei­n­ung über die Kom­men­tar­funk­tion!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren