PS5 mit Spider-Man und Co.: Die besten Fan-Designs
© Sony
The Last of Us Part II: So spielst Du Gitarre
Marvel's Avengers: Darum könnte Spider-Man in dem Game sein

PS5 mit Spider-Man und Co.: Die besten Fan-Designs

Bietet die PS5 aus­tauschbare Seit­en­plat­ten? Eine offizielle Ankündi­gung seit­ens Sony ste­ht noch aus, aber das hält Fans nicht davon ab, eigene Designs für Kon­sole und Con­troller zu erstellen. Wir haben uns umgeschaut und präsen­tieren Dir hier einige der unser­er Mei­n­ung nach gelun­gen­sten Kreatio­nen.

PS5 goes „Cyberpunk 2077”

Kaum ein Spiel wird derzeit so heiß erwartet wie „Cyber­punk 2077”. Ein PS5-Design im Stil des kom­menden Sci-Fi-Epos ist da nur nahe­liegend. Insta­gram-Nutzer grafic.faction zeigt gle­ich zwei Vari­anten mit Keanu Reeves’ Charak­ter John­ny Sil­ver­hand in Relief-Optik. Vielle­icht ein wenig ver­spielt, aber nichts­destoweniger ein Blick­fang.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Graph­ic Fac­tion (@graphic.faction) am

PS5 mit „Overwatch 2”-Design

Während der Release von „Over­watch 2” noch auf sich warten lässt, bekom­men wir von over­watch­graf­ic auf Insta­gram schon mal einen Ein­druck ein­er PS5 mit passen­dem Design zum Hero-Shoot­er. Das Logo auf der Kon­sole, der Spieleti­tel auf dem Con­troller und beschränkt auf drei Far­ben – uns gefällt diese Vari­ante, weil sie angenehm reduziert daherkommt und auf über­bor­dende Spiel­ereien verzichtet.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Over­watch Graph­ics (@overwatchgraphic) am

PS5 im Spider-Man-Design von Bosslogic

Wenn Du Mar­vel-Fan bist, kennst Du Boss­log­ic vielle­icht schon. Der Kün­stler ist unter anderem für seine Super­helden-Art­works bekan­nt, ver­sucht sich aber auch als Design­er. Auf Insta­gram präsen­tiert er seine Vision ein­er PS5 im Spi­der-Man-Design. Anstatt die Kon­sole auf ein konkretes Spi­der-Man-Game zu münzen, ver­passt Boss­log­ic den Seit­en­plat­ten und dem Pad einen impres­sion­is­tis­cheren Anstrich.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

🤷‍♂️😁 #PS5 #PS5Reveal #PlayStation5

Ein Beitrag geteilt von Boss­log­ic (@bosslogic) am

PS5 im Miles-Morales-Style

Einen anderen Ansatz ver­fol­gt der Twit­ter-Nutzer Xbox Pope. Dessen PS5-Design zeigt die Hard­ware im Stil von „Marvel’s Spi­der-Man: Miles Morales”, das exk­lu­siv für Sony Next-Gen-Kon­sole angekündigt wurde. Der Pro­tag­o­nist ist zwar nicht zu sehen, dafür aber das Spinnen­em­blem in schwarz-rot­er Optik. Die klaren Lin­ien machen auch den Con­troller zu einem Hin­guck­er.

Inter­es­san­ter­weise haben wir noch kein PS5-Design zu „The Last of Us Part II” aus­find­ig machen kön­nen. Vielle­icht sind die Fans der Spiele ein­fach zu sehr damit beschäftigt, Ellie durch die Postapoka­lypse zu lenken. Dafür existiert ein PS4-Pro-Bun­dle mit Kon­sole im exk­lu­siv­en Spieledesign. Wir sind ges­pan­nt, ob die PS5 wirk­lich Wech­sel­cov­er bieten wird – ähn­lich, wie die Xbox 360 eine aus­tauschbare Front mit­bringt.

Was hältst Du von den Designs und welch­es würdest Du Dir für eine PS5 wün­schen? Teil Deine Ideen mit der Com­mu­ni­ty in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren