© YouTube/ZAMination!
Ein ungeklärter Raum voller Gegner in The Binding of Isaac
Der Protagonist in Sniper Elite 5
: :

Poppy Playtime – Kapitel 3: Alle Infos zu Release, Preis & mehr

„Pop­py Play­time“ ist in unter­schiedliche Kapi­tel unterteilt, die man gut mit DLCs ver­gle­ichen kann. Die Entwickler:innen brin­gen nach und nach weit­ere Abschnitte des Spiels raus, die Spiel­er und Spielerin­nen kostenpflichtig erwer­ben kön­nen. Am 5. Mai 2022 wurde das zweite Kapi­tel veröf­fentlicht und bere­its nach kurz­er Zeit waren die ersten Spie­len­den mit der Sto­ry durch. Wir klären hier, was wir zum Release von Kapi­tel 3 von Pop­py Play­time wis­sen.

Release: Wann wird Kapitel 3 von Poppy Playtime veröffentlicht?

Im Inter­net kur­siert ein ange­blich offizielles Poster zum drit­ten Kapi­tel von Pop­py Play­time. Dem Poster zum Spiel ist zu ent­nehmen, dass Chap­ter 3 „ear­ly 2023” veröf­fentlicht werde – also im Früh­jahr 2023. Der Entwick­ler hat uns gegenüber jedoch bestätigt, dass es keine offizielle Ankündi­gung zu Kapi­tel 3 gibt und das Poster kein Offizielles ist.

Betra­cht­en wir den Release von Pop­py Play­time im Okto­ber 2021 und die Veröf­fentlichung des zweit­en Kapi­tels im Mai 2022, rech­nen wir mit einem Erscheinen des drit­ten Kapi­tels früh­estens im näch­sten Jahr – vielle­icht im ersten oder zweit­en Quar­tal 2023.

Laut eines Twit­ter-Posts des entwick­el­nden Stu­dios ist sog­ar ein Film in Pla­nung, der auf Pop­py Play­time basiert. Ger­ade deswe­gen und wegen der über­schaubaren Größe des Teams hal­ten wir einen Release der Fort­set­zung in naher Zukun­ft für unwahrschein­lich.

Chapter 3: Wie teuer wird der neue Inhalt?

Der Kauf­preis von Kapi­tel 3 zu Pop­py Play­time ste­ht derzeit noch nicht fest. Wir gehen aber davon aus, dass sich dieser am Preis des zweit­en Kapi­tels ori­en­tieren wird – zum Zeit­punkt der Veröf­fentlichung am 5. Mai 2022 lag dieser bei 8,19 € auf Steam.

Zur großen Freude der Com­mu­ni­ty haben die Entwickler:innen Kapi­tel 1 von Pop­py Play­time kosten­los zugänglich gemacht. Er ist also nun free to play. Wir ver­muten, dass zur Veröf­fentlichung des drit­ten Kapi­tels auch der zweite Teil kosten­los zur Ver­fü­gung ste­ht.

Wie hat Dir der zweite Teil des Spiels gefall­en? Welche Neuerun­gen wün­schst Du Dir für das dritte Kapi­tel von Pop­py Play­time?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren