Zwei PlayStation-Controller
Die Sprecherin beim Abschlussfest in Two Point Campus
Die Figuren aus Two Point Campus
:

PlayStation-Now-Nutzer können nun auch PS4- und PS2-Titel downloaden

Für den Stream­ing-Dienst PlaySta­tion Now gibt es eine bedeu­tende Neuerung: die Down­load-Funk­tion. Somit kannst Du in Zukun­ft Deine Lieblingsspiele auch offline zock­en. Wie es funk­tion­iert und was Du zu erwarten hast, erfährst Du hier.

Endlich nach Belieben offline zocken

Was sich viele PlaySta­tion-Nutzer schon lange wün­schen, wird jet­zt Real­ität – vor­erst allerd­ings nur in den USA. Wer PlaySta­tion Now abon­niert hat, muss ab heute nicht mehr zwangsläu­fig online sein, um die dort enthal­te­nen Spiele zu zock­en, son­dern kann sie sich herun­ter­laden. Diese Funk­tion kündigte Sony jet­zt an. Das neue Ange­bot soll in den kom­menden Tagen nutzbar sein und laut dem Elek­tron­ikgi­gan­ten „fast alle PS4-Spiele im Rah­men des Dien­stes“ umfassen. Um welche Games es sich allerd­ings konkret han­delt, wurde noch nicht bekan­nt gegeben. Fest ste­ht aber, dass Knaller wie God of War 3 Remas­tered, Blood­borne oder NBA 2K16 in jedem Fall dabei sind. Darüber hin­aus gibt es auch einige PS2-Spiele, die für die PS4 her­aus­geputzt wur­den.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Video: YouTube / IGN News

Darauf solltest Du achten

Ein winziger Wer­mut­stropfen ist, dass Du die herun­terge­lade­nen Spiele nicht dauer­haft offline nutzen kannst. Von Zeit zu Zeit musst Du Dein Abo ver­i­fizieren, wofür es zwin­gend erforder­lich ist, Dich mit PS Now zu verbinden. Hast Du Lust auf ein Spiel, das Du bere­its vorher gezockt hast, ist es nun auch möglich, den Spe­ich­er­stand aus der Cloud auf Deine Kon­sole zu über­tra­gen – allerd­ings nur, wenn Du im Besitz ein­er PS-Plus-Mit­glied­schaft bist.

Banner Vodafone

Keine Preiserhöhung für den neuen Service

In Sonys Mit­teilung heißt es außer­dem, dass die herun­terge­lade­nen Spiele alle von Dir erwor­be­nen DLC-Inhalte unter­stützen und das neue Fea­ture keine Kosten­er­höhung für das Abo nach sich ziehen wird. Wann Du in Deutsch­land Deine Spiele offline zock­en kannst, ist zur Stunde noch nicht bekan­nt.

Welch­es ist Dein Lieblingsspiel auf der PS4? Freust Du Dich auf die neue Funk­tion? Hin­ter­lasse uns Deine Mei­n­ung in einem Kom­men­tar.

Titelbild: Eigenkreation / pixabay (blickpixel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren