PS4 wirft Disc aus und piept: Tipps zur Lösung des Problems
Moderator Geoff Keighley eröffnet die Gamescom Opening Night Live 2022
:

PlayStation 5: Deshalb solltest Du Deine PS4 behalten

Du hast eine PlaySta­tion bestellt, aber kon­ntest Dich nicht von Dein­er bewährten PlaySta­tion 4 tren­nen? Guter Schachzug! Vieles spricht dafür, die PS4 ein­fach zu behal­ten. Wir ver­rat­en warum.

Die PlaySta­tion 5 kann alles, was die PlaySta­tion 4 kann – nur eben bess­er. Sollte man die gute alte „Playsi 4” nun verkaufen, damit man ein paar Kröten für das Upgrade übrig hat? Ja und nein.

PS5 vs. Xbox Series X: Welche Next-Gen-Kon­sole hat die Nase vorn?

Wenn Du beispiel­sweise nur einen Fernse­her hast, an dem Du die PS5 betreib­st, dann kannst Du die alte Kon­sole get­rost verkaufen. Soll­test Du aber einen Zweit­bild­schirm besitzen, beispiel­weise im Schlafz­im­mer oder Gäste-Klo, dann kann es sich lohnen, die bewährte PS4 zu behal­ten.

PlayStation 4 bekommt Remote-Play-Feature

Wir haben schon darüber berichtet, dass die „PS5-Remote-Play”-App auf der PlaySta­tion 4 bere­its startk­lar ist. So kannst Du Deine PS5 mit­tels PS4 starten und mit 1080p-Auflö­sung auf Deinen Zweit­fernse­her strea­men – und zock­en. Dafür müssen bei­de Kon­solen in einem WLAN-Net­zw­erk sein.

Dieses Fea­ture ist beson­ders prak­tisch, wenn Du Dich in den Schlaf zock­en möcht­est. Allerd­ings brauchst Du dafür nicht unbe­d­ingt eine PS4. Remote Play funk­tion­iert auch auf dem Handy und dem Win­dows-PC.

GigaTV Film-Highlights

Einen Hak­en gibt es allerd­ings! Du kannst PlaySta­tion-5-Spiele nur zock­en, wenn Du den DualSense-Con­troller benutzt und dieser ist nicht kom­pat­i­bel mit PS4-Games. Wir kön­nen uns aber dur­chaus vorstellen, dass Sony einen Patch dafür raushaut, son­st würde die Konzep­tion der App keinen Sinn ergeben.

Behältst Du Deine PS4 oder verkauf­st Du sie? Schreib uns gerne einen Kom­men­tar.

Diese Artikel kön­nten Dich außer­dem inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: