Konsolenspiele zu zweit auf der Couch spielen
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

PlayStation 4: Die besten Games für zwei Spieler

Es gibt eine ganze Rei­he PlaySta­tion 4-Games für zwei Spiel­er, die wie die Kon­so­len­ti­tel der guten alten Prä-Inter­net-Ära ide­al für das gemein­same Zock­en auf dem Sofa geeignet sind. Die Koop-Spiele überzeu­gen mit knall­har­ter Action, knif­fli­gen Rät­seln und jed­er Menge Spielspaß.

Was gibt es Besseres, als zusam­men mit seinem Kumpel gemütlich auf der Couch zu sitzen und gemein­sam zu zock­en? Richtig ger­at­en: (fast) nichts. Weil Dein Gamer-Herz bes­timmt schon beim Gedanken daran aufgeregte Sprünge macht, haben wir uns nach den cool­sten PS4-Koop-Spie­len für Duos umgeschaut.

Minecraft: Konsoleneditionen

Der Über­leben­skampf in der Welt der Klötzchen ist zu zweit lang­weilig? Von wegen! Minecraft macht auch mit zwei Spiel­ern wahnsin­nig viel Spaß. Erkun­det die Welt beste­hend aus tausenden Blöck­en, besiegt fiese Mon­ster oder entwerft Eure eige­nen Werkzeuge. Wer früher schon über die Kon­feren­z­soft­ware Team­s­peak im Team gespielt hat, wird schnell merken, dass das Zock­en direkt nebeneinan­der noch unter­halt­samer ist.

Video: YouTube / PlayStation

Borderlands: The Handsome Collection

Auch mit Bor­der­lands: The Hand­some Col­lec­tion hat Du ein geniales PS4-Spiel für zwei Play­er: Erkun­det in dem Rol­len­spiel-Shoot­er die geheimnisvolle Welt von Pan­do­ra und erlebt den Fall des ego­man­is­chen Antag­o­nis­ten Hand­some Jack! Die Spe­cial Edi­tion für die PlaySta­tion 4 vere­int Bor­der­lands 2 und Bor­der­lands: The Pre-Sequel und überzeugt mit ein­er schick­en HD-Auflö­sung. Dazu kommt der Splitscreen-Modus, dank dem Du nicht nur mit zwei, son­dern auch drei oder vier Spiel­ern im heimis­chen Wohnz­im­mer zock­en kannst. Zudem sind in The Hand­some Col­lec­tion schon zu Anfang alle DLCs (Erweiterun­gen) enthal­ten, die für die Spiele erschienen sind: darunter Waf­fen, Skins und Klassen. Das erhöht das Spielvergnü­gen zusät­zlich.

Video: YouTube / Inside PlayStation

Diablo 3: Reaper of Souls

Wer auf knall­harte Action ste­ht, ist mit Dia­blo 3 und dem Add-on Reaper of Souls bestens bedi­ent: Jagt gemein­sam durch die Straßen von West­mark, durch­streift die Fes­tung des Wahnsinns und besiegt dabei dun­kle Dämo­nen! Das i-Tüpfelchen: Statt Splitscreen-Modus teilt ihr euch beim Zock­en von Dia­blo 3: Reaper of Souls einen gemein­samen Bild­schirm.

Video: YouTube / Diablo

Overcooked

Over­cooked ist ohne Frage eines der chao­tis­chsten Koop-Spiele für die Couch. Du und Dein Mit­spiel­er werdet zu Star-Gas­tronomen und müsst zu zweit bis zum Umfall­en in der Küche schuften. Mal befind­et sich Eure Küche mit­ten in einem Haus, mal ist sie über zwei fahrende Lkws verteilt. Die Idee ein­er Koch-Sim­u­la­tion mag zunächst vielle­icht absurd erscheinen, doch Over­cooked bietet jede Menge Spielspaß. Hun­grige und zum Teil mon­ströse Gäste warten schließlich darauf, so schnell wie möglich bedi­ent zu wer­den. Also Kochlöf­fel raus, Mess­er schär­fen und ab an den Herd!

Video: YouTube / Rocket Beans TV Let’s Play

Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht

Gemein­sam gegen dun­kle Schurken! Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht überzeugt wie seine Vorgänger mit Charme und hüb­schen Spiel-Ele­menten. Dazu kom­men action­re­iche Shoot­er- und Flug-Sequen­zen. Zu zweit im Koop-Modus macht der siebte Teil von Legos Star Wars-Rei­he sog­ar noch mehr Spaß: Schießen, Prügeln, Rät­sel lösen – das PS4-Game ist min­destens genau­so ikonisch wie seine Filmvor­lage.

Video: YouTube / Warner Bros. DE

Action bis zum Umfallen

Egal, ob Dia­blo 3, Over­cooked oder Lego Star Wars: Die Welt der Koop-Games für die PlaySta­tion 4 wird immer größer, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Langeweile suchst Du vergebens, stattdessen sind Action, Köpfchen und Geschick gefragt – also worauf wartest Du noch?

Welch­es Spiel zockst Du am lieb­sten zu zweit auf der PlaySta­tion 4? Schreib uns davon in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren