Bild aus Animal Crossing
© Nintendo
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt

PAX East 2020: Die Highlights der Spielemesse

Boston, an der Ostküste der USA: Hier find­et alljährlich die PAX East statt. Auch 2020 sind zahlre­iche Aussteller auf der Gam­ingmesse vertreten, um kom­mende Spiele anzupreisen. Hier sind unsere High­lights der Ver­anstal­tung.

Animal Crossing: 20 Minuten Koop-Gameplay

„The more, the mer­ri­er”, lautet ein bekan­ntes englis­ches Sprich­wort: Gemein­sam machen viele Sachen ein­fach mehr Spaß. Dessen ist sich offen­bar auch Nin­ten­do bewusst, denn Ani­mal Cross­ing: New Hori­zons bietet einen Koop-Modus. Wie sich das Mul­ti­play­er-Erleb­nis in der Prax­is gestal­tet, hat ein Redak­teur von Gamespot auf der PAX East 2020 aus­pro­biert.

Ein Spiel­erquar­tett geht gemein­sam auf Schmetter­lings­jagd, angelt Fis­che an der Küste und sam­melt weit­ere Rohstoffe, um neue Objek­te daraus herzustellen. In Shops find­en sich wie gewohnt neue Möbel, um das dig­i­tale Zuhause auszustaffieren, während es eben­so zahlre­iche Out­fits für den eige­nen Charak­ter im entsprechen­den Laden gibt. Ins­ge­samt siehst Du 20 Minuten abge­filmtes Game­play. Gesprochen wird zwar nicht, es lohnt sich den­noch, den Sound einzuschal­ten, die loungig-lau­nige Hin­ter­grund­musik hat es uns näm­lich beson­ders ange­tan.

Video: Youtube / GameSpot

Einen offiziellen Trail­er von Nin­ten­do zur PAX East 2020 gibt es oben­drein. Den Clip mit Ein­drück­en von der Messe wollen wir Dir natür­lich nicht voren­thal­ten. Das Unternehmen hat sich näm­lich ins Zeug gelegt und seinem Mess­e­s­tand ein aufwendi­ges Design im Stil von Ani­mal Cross­ing: New Hori­zons ver­passt.

Video: Youtube / Nin­ten­do

Animal Crossing: New Horizons: Neuerungen in der PAX-Demo in der Übersicht

Die spiel­bare Ani­mal-Cross­ing-Demo hat darüber hin­aus weit­ere Neuerun­gen enthüllt, wie Engad­get schreibt:

  • Du kannst das Geschlecht Dein­er Fig­ur bes­tim­men.
  • Die Wahl der Klam­ot­ten ist nicht auf ein Geschlecht fest­gelegt.
  • Beson­ders für alte Hasen inter­es­sant: Auf Knopf­druck wech­selst Du zu ein­er Ansicht, die der Game­cube-Ver­sion ähnelt.
  • Das Stink­ti­er Kicks verkauft nicht nur Schuhe, son­dern auch Ruck­säcke und weit­eres Zube­hör.
  • Beim Angeln kannst Du neue Fis­charten und sog­ar eine Schnapp­schild­kröte fan­gen.
  • Gefan­gene Exem­plare lassen sich im örtlichen Muse­um ausstellen.

In unser­er Über­sicht erfährst Du, was wir son­st schon zu Ani­mal Cross­ing: New Hori­zons wis­sen.

Genshin Impact: Multiplattform-Titel mit Zelda-Optik

Gen­shin Impact machte erst­mals Mitte 2019 von sich reden: ein Open-World-Rol­len­spiel mit Pastell­grafik im Breath-of-the-Wild-Style, das aber nicht nur für die Switch kom­men soll. Nun gibt es zur PAX 2020 ein neues Video, das in rund zwölf Minuten neue Ein­blicke in die wun­der­hüb­sche Spiel­welt gewährt. Statt wie bei Zel­da spielst Du aber nicht nur eine Haupt­fig­ur, son­dern mehrere: Auf Knopf­druck wech­selst Du zwis­chen den Charak­teren hin und her, um jew­eils einzi­gar­tige Fähigkeit­en zu nutzen.

Video: Youtube / All­Games­Delta

Grounded: Liebling, ich habe die Spieler geschrumpft

Mit Ground­ed erwartet uns bald das näch­ste Spiel der Out­er-Worlds-Mach­er Obsid­i­an Enter­tain­ment. Der neue Titel wird allerd­ings kein Sci-Fi-RPG, son­dern eine Sur­vival-Sand­box eher klas­sis­ch­er Machart, allerd­ings mit ungewöhn­lichem Set­ting: Wie im Filmk­las­sik­er „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft” sind die Fig­uren Teil eines Verkleinerung­sex­per­i­ments und müssen sich gegen gigan­tisch wirk­ende Marienkäfer, Ameisen und Spin­nen behaupten. Aus Blät­tern zim­mern sie eine erste Behausung, während Halme und Kiesel als Axt dienen. Da Obsid­i­an Enter­tain­ment inzwis­chen Teil von Microsoft ist, kommt das Spiel für Xbox und PC.

Video: Youtube / MrRedRivers

Baldur’s Gate 3

Zu unseren absoluten High­lights der PAX East 2020 gehört auch der Game­play-Reveal zu Baldur’s Gate 3. Die Entwick­ler zeigen rund anderthalb Stun­den aus dem kom­menden Rol­len­spiel-Epos. Hier der Artikel zum Trail­er.

Streets of Rage 4: 2D-Action alter Schule

Prügeln bis der Arzt kommt. Das Sequel zum sidescrol­len­den Klas­sik­er ist schon seit ger­aumer Zeit in der Mache. Zur PAX 2020 sind die Entwick­ler nun mit ein­er Demo gekom­men: Gamespot hat 11 Minuten Koop-Game­play aufgenom­men. Das Spiel wartet mit handgeze­ich­neter Grafik und neuen Charak­teren auf, darunter etwa der Maori Floyd, der mit seinen Cyber-Armen etwas an Jax aus der Mor­tal-Kom­bat-Rei­he erin­nert.

Video: Youtube / GameSpot

Zahlreiche Aussteller sagten ab

Nicht vertreten ist übri­gens CD Pro­jekt RED (CDPR). Das Stu­dio sagte die Teil­nahme an der PAX East 2020 ab, offen­bar um die Mitar­beit­er vor dem Coro­na-Virus zu schützen. Laut Stephanie Bay­er, Head of Com­mu­ni­ca­tions von CDPR, war ohne­hin nichts Neues zu Cyber­punk 2077 für die Messe geplant.

Ghostrunner: Cyberpunk meets Parkour

Fans dystopis­ch­er Zukun­ftsszenar­ien sei aber an dieser Stelle der Clip aus der PAX-Demo zu Ghostrun­ner ans Herz gelegt, der das Tuto­r­i­al zeigt. Gezielte Sprünge, Wall­run­ning, Midair-Dash und flotte Nahkampf-Action mit einem Tech­no-Schw­ert erin­nern an eine Mis­chung aus Titan­fall 2 und Dis­hon­ored. Das Spiel soll noch in diesem Jahr für PC und Kon­solen erscheinen.

Video: Youtube / GameSpot Game­play

Das Team von CDPR bleibt der PAX nicht als einziges fern. Zahlre­iche weit­ere Unternehmen sagten bere­its ab, darunter Sony, Cap­com, Square Enix, Face­book, Koji­ma Pro­duc­tions und die PUBG Corp.

Auf welch­es Spiel freust Du Dich aktuell am meis­ten? Wir sind ges­pan­nt auf Deinen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren