Nintendo Switch Konsole
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab
:

Nintendo Switch: Zahlreiche neue Spiele kommen im Herbst

Für die Nin­ten­do Switch gibt es etliche tolle Spiele wie Mario Kart 8 Deluxe oder Zel­da: The Breath of the Wild. Doch nun will Nin­ten­do auch die Spiele von unbekan­nteren Entwick­lern fördern und ver­spricht, dass bald wöchentlich 20 bis 30 neue Indie-Games erscheinen.

Natür­lich hat Nin­ten­do ein großes Interese daran, nach wie vor tolle Spiele für die Nin­ten­do-Switch-User zu entwick­eln. Doch wie Nin­ten­do-Präsi­dent Tat­su­mi Kimishi­ma auf der jährlichen Aktionärsver­samm­lung des Unternehmens bekan­nt gab, ist es genau­so wichtig, die Zahl der Entwick­ler zu erhöhen, die Spiele für die Switch-Plat­tform machen. Schon jet­zt sind durch die Unter­stützung der Spiele-Engine Uni­ty unzäh­lige Indie-Spiele für die Switch erschienen. So soll in Bezug auf die Games mit dieser Engine bald die 1500-Titel-Marke gek­nackt wer­den.

Indie-Titel bereichen die gesamte Switch-Plattform

Einige der Titel seien bere­its weltweite Erfolge gewor­den, von daher ist die Erwartung nachvol­lziehbar, dass unter den kom­menden Titeln noch viele weit­ere Verkauf­ss­chlager dabei sein wer­den. Nin­ten­do sieht die von anderen Entwick­lern pro­duzierten Spiele auch nicht als Konkur­renz, son­dern empfind­et die Titel eher als Bere­icherung, von der die gesamte Plat­tform im End­ef­fekt prof­i­tiert.

Doch nicht nur die Indie-Titel sollen für Abwech­slung sor­gen, Nin­ten­do geht näm­lich auch mit dem Nin­ten­do Labo Zube­hör neue Wege. So kannst Du das Papp-Bas­telset dazu ver­wen­den, die Switch und die Joy-Con-Con­troller mal ganz anders einzuset­zen. So kannst Du Dir beispiel­sweise mit einem Labo-Set einen eige­nen Mech-Kamp­fanzug basteln. Die Switch funk­tion­iert wie ein VR-Head­set und Du kannst qua­si wie ein Kampfro­bot­er durch virtuelle Wel­ten stampfen. Gut möglich, dass auch kün­ftige Indie-Titel sich für die Labo-Set eignen wer­den.

Spielst Du auch gerne Indie-Titel auf der Nin­ten­do Switch? Was ist dabei Dein Favorit? Hin­ter­lasse uns Deine Mei­n­ung ein­fach über die Kom­men­tar-Funk­tion!

Titelbild: picture alliance / dpa Themendienst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren