Nintendo Switch: Resident Evil 5 und 6 kommen in den eShop

Nintendo Switch: Resident Evil 5 und 6 kommen in den eShop

Nachschub für Survival-Horror-Fans: Nintendo gibt bekannt, dass Resident Evil 5 und 6 bald im eShop für die Nintendo Switch erscheinen werden. Beide Titel erscheinen zunächst separat, ein Bundle mit dem vierten Teil soll später kommen.

Die Pressemitteilung von Nintendo bezieht sich aktuell nur auf den US-Markt. Dort sollen Resident Evil 5 und 6 ab dem 29. Oktober als Download im eShop erhältlich sein. Pro Teil verlangt Nintendo zumindest in den USA je 29,99 Dollar. Der Preis hierzulande wird wie bei den Vorgängern voraussichtlich 29,99 Euro betragen.

Ein Eintrag für Resident Evil 5 und 6 existiert bereits auch im deutschen eShop, allerdings ohne konkrete Preisangabe und mit „Herbst 2019” als Erscheinungsdatum.

Video: Youtube / RabidRetrospectGames

Das erwartet Dich in Resident Evil 5 und 6

Wer Resident Evil 5 und 6 nicht kennt: Mit Teil 5 führte Capcom den stärker auf Action getrimmten Ansatz des vierten Teils fort. Erstmals darfst Du Dich mit einem Partner ins Getümmel stürzen – einer spielt dann S.T.A.R.S.-Veteran Chris Redfield, der andere die Agentin Sheva, um einen Virusausbruch in Afrika zu bekämpfen.

Der Nachfolger entzweite die Fans: Kommerziell ein Hit, spielt sich Resident Evil 6 aber endgültig wie ein Third-Person-Shooter, dessen zahlreiche Zwischensequenzen und Quick-Time-Events bei so manchem alten Hasen für Enttäuschung sorgte, ganz zu schweigen von der episodischen Kampagne mit wechselnden Protagonisten. Action-Freunden sei der Koop-Modus dennoch wärmstens ans Herz gelegt.

Video: Youtube / theRadBrad

Viele Vorgänger derzeit rabattiert im eShop

Falls Du einige Teile der Survival-Horror-Reihe noch nicht kennst, dann lohnt aktuell ein Blick in den eShop. So sind etwa Resident Evil (hier findest Du Tipps für das HD Remaster), Resident Evil 0, Resident Evil4, und Resident Evil Revelations je rund 10 Euro günstiger im Angebot. Die Aktion endet am 25. Juli 2019.

Kennst Du Resident Evil 5 und 6 bereits? Wie fandest Du die Teile im Vergleich zu ihren Vorgängern?

Titelbild: picture alliance/ZUMA Press

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren