Nintendo Switch: Firewatch kommt noch im Dezember 2018

:

Nintendo Switch: Firewatch kommt noch im Dezember 2018

Das Ego-Adventure Firewatch kommt endlich auf die Nintendo Switch. Noch vor Weihnachten soll der Release für die Hybrid-Konsole erfolgen. Inhaltlich gleiche die Version den bereits erschienenen Fassungen für PS4, PC und Xbox One, wobei sogar einige kleine Neuerungen geplant seien.

Worum es sich bei den neuen Features genau handelt, bleibt vorerst offen. Da keine großen Änderungen zu erwarten sind, geht es vielleicht nur um Touchscreen-Unterstützung. Was genau dahintersteckt, erfährst Du frühestens am 17. Dezember. Dann soll Firewatch für die Nintendo Switch im eShop zum Download bereitstehen. Auf Twitter gibt der Entwickler zudem bekannt, dass der Preis identisch mit dem der anderen Versionen sein soll: Zum Release kostete Firewatch rund 20 Euro.

Das Erwartet Dich in Firewatch

Der ursprünglichen Meldung aus dem April 2018 zufolge sollte Firewatch eigentlich schon im Frühjahr für die Switch erscheinen. Größter Pluspunkt des Games ist die packende Story: Du übernimmst die Rolle von Henry, einem Feuerwächter in einem Nationalpark in Wyoming. Die Einsamkeit in der Wildnis wird jäh unterbrochen, als Du mysteriösen Vorgängen auf den Grund gehen musst. Dein einziger Draht nach außen ist ein Funkgerät – Firewatch spielt im Jahre 1989 –, das Du zur Kommunikation mit Deiner Vorgesetzten Delilah nutzt. Mit Kompass und Karte ausgerüstet erkundest Du die Umgebung und kommst dabei so manchem Geheimnis auf die Schliche, während Henry und Delilah sich näherkommen.

Video: YouTube / Campo Santo Productions

Selbstfindungstrip mit Hindernissen

Firewatch gefiel Kritikern und Spielern gleichermaßen. Gelobt wurden unter anderem die erstklassig geschriebenen Dialoge, die packende Handlung sowie die wunderschöne Umgebung. Wenn Du also schon immer eine Abenteuerwanderung durch die Gebirge Nordamerikas machen wolltest, dann ist Firewatch einen Blick wert. Der Free-Roam-Modus ist übrigens auch enthalten, sodass Du die Umgebung auf Wunsch ohne Rücksicht auf die Story genießen kannst.

Freust Du Dich, Firewatch auf Deiner Nintendo Switch spielen zu können?

Titelbild: Eigenkreation / Pexels / Nejc Košir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren